Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coolwater

Unverblümter Luckismus, den Donald da übt, und dann auch noch gegen Frauen und obendrein, wenn\'s um Leben oder Tod geht. Könnt\' ein heutiger Donaldgeschichtenschreiber wohl nicht mehr wagen.

Wär\' auch so ein Zensuranwärter. Was ist Fridolin Freudenfett dagegen?

Theodora Tuschel

Aus Sicht des Äußeren Donaldismus: Typischer Fall von veränderten Normen in einer veränderten Gesellschaft. Disneys Werteliste verbot die Diskriminierung unattraktiver Frauen nicht, und Barks kannte mit hässlichen Frauen keine Gnade. Manchmal in der Tat schwer auszuhalten, aber eben zeittypisch. Aus Sicht des Wissenschaftlichen Donaldismus: In Entenhausen ist das eben so. Hübsche Frauen werden Miss Entenhausen und jeder will mit ihnen tanzen. Hässliche Frauen taugen allenfalls für einen Gag.

Beppo

> Unverblümter Luckismus, den Donald da übt, und dann auch noch gegen Frauen und obendrein, wenn\'s um Leben oder Tod geht.

Die Welt ist alles, was der Fall ist.

Fuchs und Barks (vor allem natürlich Fuchs) haben die Welt so geschildert, wie sie der Fall ist; nicht so, wie sie sich irgendwelche verirrten Blaustrümpfe wünschen. Kann natürlich sein, dass Leute wie Donald, Fuchs und Barks (und ich) wegen Misogynie irgendwann der Hölle oder zumindest im Fegefeuer enden. Man wird sehen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Raskolnikow

Zitat von: BeppoKann natürlich sein, dass Leute wie Donald, Fuchs und Barks (und ich) wegen Misogynie irgendwann der Hölle oder zumindest im Fegefeuer enden.

Da mach' Dir mal nicht zuviele Sorgen. Misogynie gehört nicht zu den sieben Todsünden, dafür kommt man nicht ins Fegefeuer. Und wenn doch, dann sitzen dort Paulus und so ziemlich alle Päpste neben Dir.

Theodora Tuschel

Das ist aber eine ziemlich volksreligiöse Vorstellung von Fegefeuer und Hölle. Ich  vermute, dem armen Beppo droht ein schlimmeres Schicksal: er wird als Frau wiedergeboren. Das ist die Weisheit des Samsara: Tierquäler werden als Tier wiedergeboren, Klimaleugner als Dürreopfer, Misogyne als Frau.

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs