Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

Was ist der Vorteil von so einem Donnervogel? Feuerwerkskörper sind doch pro Wattstunde auch nicht billiger als Benzin, Diesel, Gas oder Strom. Ein Holzvergaser (wie ihn mein Opa hatte) verwendet wenigstens erneuerbare Energie.

Für so einen Pyroantrieb spricht eigentlich nur, dass man keinen Motor braucht.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Coolwater

Zitat von: BeppoFür so einen Pyroantrieb spricht eigentlich nur, dass man keinen Motor braucht.

Das ist doch schon was. Ein Motor geht irgendwann kaputt. Kommt bei dem Donnervogel aufgrund des Fehlens eines Motors mit Sicherheit nicht vor.

Der Nachteil des Donnervogels ist freilich, daß das Ding gar nicht erst fährt.

Tagespanelmeisterin

Ich habe das Bil hauptsächlich als Beispiel für Carl Barks' Zeichenkunst ausgewählt. Unglaublich gut, wie er bei TT&T die komplizierte Emotion \"Angstlust\" zum Ausdruck bringt.

Richtig gut zu sehen ist das erst in der Barks Library. Und wahrscheinlich auch in der Carl Barks Collection. Was immer man gegen diese Editionen sagen kann – die Feinheiten der Tuschezeichnung sieht man da am besten. In MM und TGDD werden sie oft von fetter Kolorierung oder nicht passgenauen Farbschichten überlagert.

Lumpenleo

Die Fa. Alfons Blitzkrieg jr. wurde ja in den TGDD 104 von 1989 und 1995 nicht explizit erwähnt. Stattdessen wurde nur auf ,,gezielte Kleinexplosionen" hingewiesen. Weiß jemand, ob das Firmenschild schon in MM 39 von 1976 zu sehen war? Und: Fuchstext oder ,,redaktionelle Bearbeitung"?

duck313fuchs

Coolwater

\"460 Jahre Bootsmann Bottervogel\"

Den guten Bottervogel gab\'s am 6. September 1564 doch schon eine ganze Zeit lang. Ich feiere heute statt dessen den 460. Jahrestag des Begräbnisses der ersten Kartoffeln, die sich auf die Reise über den Atlantik begeben haben.