Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

Coolwater

Die Kompjuterei ist für mich das Wunder unserer Zeit. Was in einem Fernsprecher, im Treibling meines Kraftwagens, in einem Kernkraftwerk für Ursache-Folgen-Ketten sind, das versteh\' ich, im großen und ganzen jedenfalls. Was aber eigentlich geschieht, damit, was ich grad in die Tasten hau\', als Buchstaben auf meinem Bildschirm erscheint und sich sodann als Beitrag auf dem Schwarzen Brett ins Weltnetz einbrennt – mir ist\'s ein Buch mit sieben Siegeln. Ja, ich weiß wohl, in dem Gerät, dessen ich mich grad bediene, sind Tschipps, Schaltkreise, Leiterplatten, und das A und O bei dem, was da geschieht, sind Einsen und Nullen, heißt\'s. Aber was da wirklich geschieht und wie die stofflichen Wirkweisen sind, mir ist\'s verschlossen.

Beppo

> Die Kompjuterei ... Aber was da wirklich geschieht ...

Ich glaube, ICH bin eine Art Marsmensch, der sich im Traum etwas halbwegs Plausibles zusammenfantasiert. Darunter auch die Komputerei. Cogito ergo sum. Was DU bist, weiß ich nicht.

Dass z.B. Microsoft jeden Windows-Kompjuter auf der ganzen Welt regelmäßig mit Updates versorgt, das kommt mir größenordnungsmäßig völlig unmöglich vor. So viel Silizium, wie man da bräuchte, gibt es im ganzen Universum nicht. Und ein bisschen Silikon braucht man ja auch noch für andere Zwecke.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

Tagespanelmeisterin

Das heutige Tagespanel ehrt die \"Gay Pride\"-Leute. Fand ich sehr passend.

duck313fuchs

duck313fuchs