Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

duck313fuchs

Der Sumpfgnom

Ich fühle mich geehrt! :)-D

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

Coolwater

\"A good tanning with a switch\", \"eine ordentliche Tracht Prügel\". Herrlich gewalttätig, dieser Barksfuchsdonald. Trauen sich heutige Geschichtenschreiber und Übersetzer wahrscheinlich gar nicht mehr. Wann wohl zuletzt in Donaldgeschichten der Donald den Kindern eine Tracht Prügel androhte oder sogar angedeihen ließ?

Tagespanelmeisterin

So ähnlich habe ich auch gedacht, als ich das Bild ausgesucht habe. Das war natürlich der Sound der Zeit (Barks schrieb die Geschichte 1948), kombiniert mit dem Sound der Zeit der 1970er (Fuchs-deutsch in MM 1977/20). Das Schöne ist auch, dass Donald trotz seiner martialischen Äußerung nicht wirklich brutal wirkt. Wahrscheinlich hat weder Barks seine Töchter noch Fuchs ihre Söhne mal so richtig vermöbelt.

duck313fuchs

Coolwater

Sie schütten den Müll auf eine offene Ladefläche. Scheint mir ein recht urtümliches Verfahren. Entenhausen hat ja bekanntlich die größte Ähnlichkeit mit unserer Welt von den vierziger bis sechziger Jahren. Macht man eine Gugel-Bildersuche für \"trash truck 1950s\", erhält man indes fast ausschließlich Bilder von Lastern mit geschlossener Ladefläche. Fürs Zusammenschütten und Herumfahren von Hausmüll wohl auch sinnvoller. Wär\' eigentlich Düsentriebs Aufgabe, da einen Gedankenblitz zu haben.

duck313fuchs

duck313fuchs

Fährmann

Also da kommt der Hang zum Stabreim her!

Ahoi.
Ahoi!