Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raskolnikow

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Wie schön, dass wieder mal Männer wissen, was Frauen bewegt.

Das ist doch bekannt, dass Donaldisten besonders gute Frauenversteher sind.

Coolwater

Zitat von: RaskolnikowDas ist doch bekannt, dass Donaldisten besonders gute Frauenversteher sind.

Wie der Herr und Meister selbst.

\"Werd\' mal Daisy anpeilen und sehen, was sie tut. Aha, strickt Strümpfe, wie es sich für ein ordentliches Frauenzimmer gehört!\"

Das Schwarze Phantom

Auch außerhalb des Barks-Universums gibt sich Entenhausen nicht gerade frauenfreundlich:

\"Kochen, Putzen, Strümpfestopfen, das sind die wahren Aufgaben der Frau!\" (Dagobert Duck in LTB 25, S.60)

\"Aber Frauen können nicht logisch denken! Die mit ihrem Spatzengehirn! (...) Eure Waffen sind Puder, Lippenstift und Tränen! Das kennen wir! Immer dasselbe!\" (Dagobert zu Daisy in LTB 57, S.17)

\"Für Frauen ist eben die Handtasche das Wichtigste!\" (Neffe in DDT 1/74, S.85)

\"Man weiß doch, daß Frauen stets Gefahren sehen, wo gar keine sind!\" (Goofy in DDT 3, S.18)

\"Es ist doch immer dasselbe mit den Frauenspersonen! Kein Schwindel ist ihnen zu dumm, kein Betrug zu ...... gerissen, wenn es gilt, die Männer hinters Licht zu führen.\" (Primus von Quack in MM 42/68, S.15)

\"Frauen sind doch das Letzte!\" (Primus von Quack in MM 4/75, S.5)

Theodora Tuschel

Zitat von: RaskolnikowDas ist doch bekannt, dass Donaldisten besonders gute Frauenversteher sind.

Oh je, da habe ich ja was losgetreten. War gar nicht böse gemeint. Raskolnikow hat ganz recht. Deshalb fühle ich mich so wohl unter diesem lustigen Völkchen. (Hua hua hua!)

Coolwater

Beachtlich, daß das Zeugnis noch als solches erkennbar ist und der Medizinmann die Noten lesen kann. Nicht zerkaut, zersetzt, verdaut. Herbert muß das erst kurz davor in einem Satz runtergeschluckt haben. Heilige Freßsucht!

Beppo

> Beachtlich, daß das Zeugnis noch als solches erkennbar ist und der Medizinmann die Noten lesen kann.

Darüber habe ich schon lange nachgedacht. Meine Lösung: Man verwende unterschiedliche Papiersorten je nach der Güte des Zeugnisses. Dem Faserbrei bei der Papierherstellung werden winzige Calciumkügelchen verschiedener Größe beigemischt. Damit kann man leicht eine Information von ein paar Dutzend Byte verschlüsseln.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Coolwater

Auch die Röntgerei scheint in Entenhausen weiter entwickelt zu sein als bei uns. Nehmen wir an, ich verschluckte ein Schriftstück und es wäre als solches in meinem Magen noch unbeschadet und ganz. Könnte der Onkel Doktor in der Praxis mit seinem Röntgenklapperatismus lesen, was draufsteht? Ich vermute, nein.

Raskolnikow

Mumpitz. Laut Herrn U.W. aus B. wird in Entenhausen nicht verdaut. Die Umwandlung der Nahrung in Energie findet in einer Art biologischem Fusionsreaktor im Bürzel statt. Deshalb gibt es in Entenhausen auch keine Toiletten, und Blitze schlagen immer im Bürzel ein. Das alles hat der Herr mal auf irgendeinem Kongress referiert, und das kann man auch in irgendeinem DD nachlesen.

Daraus folgt: der Magen eines Entenhauseners dient nur als Zwischenlager für das Brennmaterial für den Reaktor. Nix Verdauung, nur Lagerung.

Coolwater

Kommt in den Berichten das Wort \"verdauen\"/\"verdaut\"/\"Verdauung\" vor?

Theodora Tuschel

Kommt es, ja. Aber nur bei Tieren oder im übertragenen Sinn: \"Wahrscheinlich weiß sogar ein so verkrumpeltes Tier, was es verdauen kann und was nicht\" (Der Geist der Grotte). \"Nach den Verdauungsgeräuschen zu urteilen, haben die Tiere vor kurzem Salat gefressen\" (Grüner Salat). \"Das ist eine Überraschung, die erst verdaut werden muß\" (Weltraum-Briefträger).
Es kann natürlich Zufall sein, dass bei den Ducks in keinem Panel von Verdauung die Rede ist. Die alte Geschichte: wir wissen ja nicht, was zwischen den Panels (Momentaufnahmen) passiert. So weit ich weiß, gehen in sämtlichen Karl-May-Bänden weder Helden noch Bösewichte jemals aufs Klo oder hinter den Busch. Deshalb ist aber nicht anzunehmen, dass sie nie müssen. Gewundert habe ich mich allerdings schon als Kind, dass Winnetour 24 Stunden gefangen und gefesselt irgendwo liegen kann, ohne dass ihn die Blase drückt.

Das Schwarze Phantom

Zitat von: CoolwaterKommt in den Berichten das Wort \"verdauen\"/\"verdaut\"/\"Verdauung\" vor?

Dagobert äußert sich gelegentlich über die Verdaulichkeit von Gold:

Coolwater

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"\"Wahrscheinlich weiß sogar ein so verkrumpeltes Tier, was es verdauen kann und was nicht\" (Der Geist der Grotte).

Donald weiß gar nicht, wie der Riesentintenfisch in seinem Inneren beschaffen ist. Aber er geht wie selbstverständlich davon aus, das Tier verdaue. Dies scheint also auf Stella Anatium im Tierreich das Gewöhnliche zu sein.

Hinter die Bürzelkraftwerklehre möchte ich ein dickes Fragezeichen setzen. Oder sollten Menschen, die tiergestaltigen eingeschlossen, ganz anders beschaffen sein?