Hauptmenü

228 Seiten

Begonnen von Der Sumpfgnom, 5. Dez. 2017, 15:51:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Gut gegeben, sibirischer Rabe! Das ist der Grund, warum ich gerne Kochbücher lese: sie sagen so viel aus über eine Gesellschaft. Das Kochbuch der D.O.N.A.L.D. sagt Außenstehenden wahrscheinlich mehr über die D.O.N.A.L.D. als irgendeine gelehrte Abhandlung.

Ob viele Donaldisten danach kochen, naja ... als ich mich neulich mal schwach fühlte, habe ich nachgeschlagen und unter dem Buchstaben H bitterlich Hartweizengries in Wolfsmilch vermisst. Immerhin steht unter P \"Pfannkuchen\", sogar mit Büffelbutter. Die haben mich auf die Beine gebracht, Schnauf! Schnauf!

Beppo

Der Stadtplan war noch der Stadtplan von Jürgen Wollina und das Neffenheft das Neffenheft von Martin Söllig. Aber inzwischen ist die Hybris der Funktionäre schon so weit gediehen, dass sie das in seiner Bedeutung vergleichbare Kochbuch gleich für sich vereinnahmen.

Das Kochbuch ist eine sehr persönliche Leistung von Barbara Janz. Ein Vergleich aus meinem persönlichen Bereich: Die American Mathematical Society ist gleichzeitig Standesorganisation und Verlag. Aber wenn sie ein Buch herausbringen, dann ist das eine Dienstleistung für die Weiterentwicklung der Mathematik. Sie stellen sich da nicht auf eine Säule und huldigen sich selbst.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Beppo

> ..., habe ich nachgeschlagen und unter dem Buchstaben H bitterlich Hartweizengries in Wolfsmilch vermisst.

Hast du schon einmal versucht eine Wölfin zu melken? Das könnte so ein zartes Bibliotheksfräulein doch gar nicht.
Grunz!
Beppo

Theodora Tuschel

HÄ? Ich dachte, Wolfsmilch gibt\'s im Bioladen, da wo Sojamilch steht und so. Aber hier in Schleswig-Holstein sind schon ein paar Wölfe, und Romulus und Remus haben ja auch ... und die haben danach sogar Rom gebaut. Stimmt also mit der Kraftnahrung.

Ceterum censeo: Die D.O.N.A.L.D. soll kein e.V. werden.

Beppo

> HÄ? Ich dachte, Wolfsmilch gibt\'s im Bioladen, ...

Versuchs erst mal mit Mäusemilch:

http://www.kaeseplatte.com/informationen-zur-milch/uber-2000000-euro-fur-einen-liter-milch
Grunz!
Beppo

Der Sumpfgnom

Zitat von: Beppoinzwischen ist die Hybris der Funktionäre schon so weit gediehen, dass sie das in seiner Bedeutung vergleichbare Kochbuch gleich für sich vereinnahmen.

Diese Aussage ist reiner Unsinn. Die D.O.N.A.L.D. steht für alle Mitglieder und nicht für irgendwelche Spitzen der Gesellschaft.

Ich hatte mit dem DDSH 58 zwar nichts zu tun, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand den Titel \"Kochbuch der D.O.N.A.L.D.\" ohne Abstimmung mit Barbara verwendet hat. Immerhin steht die Autorin ja fett gedruckt an erster Stelle der Titelseite.