Stimmung in Entenhausen...

Begonnen von duck313fuchs, 17. Jun. 2017, 08:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

Wer so schlecht übersetzt, ist freilich für die Präsidentenwürde nicht geschaffen. Oder verstellt er sich nur, um genau das zu demonstrieren?
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"
Zitat von: BeppoIl est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu\'il n\'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)
.

\"Das Eiklar ist ganz zu trennen von einem verfolgten Mann und seinem Bruder, und in ein Paket mit eigener Meinung zu packen, damit es ein Monster wird\"?

Seltsame Rezepte hat der verfasst ...

Da lob ich mir den Gugel - Übersetzer, der hier klar und deutlich spricht:

\"Es ist klar, dass jede Person, die einen Mann verfolgt, seinen Bruder, weil es nicht seine Meinung ist, ein Monster.\" B)

Onkel Otto (vom Handgerät aus)

Zitat von: BeppoIl est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu\'il n\'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)

Wenn Du Dich damit als als Monster zu betrachten sehen möchtest, geht das für mich in Ordnung. Ich selbst ziehe hingegen die Gesellschaft von Mädchen vor.

Beppo

τὸ τὰ αὑτοῦ πράττειν καὶ μὴ πολυπραγμονεῖν δικαιοσύνη ἐστί, to ta autou prattein kai me polypragmonein dikaiosyne esti.

Das ist Plato, Politeia. Extrem gebildet. Die deutsche Version zitiere ich lieber nicht, weil die Nazis sie missbraucht haben. Aber Gugel versteht das.

Das Mädchen Erika Petri hat ja auch Griechisch gelernt, um die Jungenschule erfolgreich zu absolvieren. Da hatte sie keine Berührungsängste. Die Gesellschaft von Erika würde ich auch jedem Monster vorziehen. Aber dazu muss ich erst einmal in den Himmel kommen.
Grunz!
Beppo

Der Haarige Harry

Ahem - mal \'ne bescheidene Nachfrage: dient es eigentlich dem Aufpolieren des Aushängeschildes der D.O.N.A.L.D., wenn Ihr Euch hier seitenweise (z.T. ja sehr gebildet) über Hauereien auseinandersetzt ?

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"
Zitat von: Duckimaus_(kennt den Bericht über Dagoberts Gedächtnisverlust nicht...)
ZitatGehe direkt zu Dr. Quakelbein, gehe nicht über Los und lasse dort dein Gedächtnis aufpulvern.
Soll heißen, Perduftia spiriti ist eine in Entenhausen bekannte Krankheit und wird dort auch so benannt. Und von Dr. Quakelbein behandelt.
Kann man das heilen ? Ja und nein, lautet die Behandlungsprognose von Dr. Quakelbein. - Vielleicht für Duckimaus dann doch lieber eine Sprachzentrumsimplantation - mit Reißverschluß oder nur vulkanisiert ?

Fährmann

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"
Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"
Zitat von: Duckimaus_(kennt den Bericht über Dagoberts Gedächtnisverlust nicht...)
ZitatGehe direkt zu Dr. Quakelbein, gehe nicht über Los und lasse dort dein Gedächtnis aufpulvern.
Soll heißen, Perduftia spiriti ist eine in Entenhausen bekannte Krankheit und wird dort auch so benannt. Und von Dr. Quakelbein behandelt.
Kann man das heilen ? Ja und nein, lautet die Behandlungsprognose von Dr. Quakelbein. - Vielleicht für Duckimaus dann doch lieber eine Sprachzentrumsimplantation - mit Reißverschluß oder nur vulkanisiert ?

Dagobert bekommt wirksame Pillen verordnet. Ein wenig beachtetes Problem dabei ist, dass die Pillen nur wirken, wenn man nicht vergisst, sie einzunehmen...

Ahoi
Ahoi!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: BeppoWer so schlecht übersetzt, ist freilich für die Präsidentenwürde nicht geschaffen. Oder verstellt er sich nur, um genau das zu demonstrieren?

Aus einer zugegeben rein illustrativen Quelle, aber eine wunderbare Textperle:

\"Arma virumque cano...\"

\"Und was heisst das?\"

\"Liebe, Wein und Hunde.\"

Schlecht übersetzen ist grunddonaldisch :)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

Musa, mihi causas memora, ...

Maus Micky (spielt) zuhause Memory, ...
Grunz!
Beppo