Stimmung in Entenhausen...

Begonnen von duck313fuchs, 17. Jun. 2017, 08:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coolwater

In Ritter Eisenbeiß (WDC 128) probieren\'s die zwei alten Streithanseln Donald und Gustav zur Abwechslung mal mit gewaltfreier Kommunikation (\"Liebwerter Anverwandter, Ihr beschämet mich fürwahr\"). Hält bis zur nächsten Ecke (\"Es dünket mich, ich schlag\' Euch grün und blau, Graf Gustav\").

DasLeuchtkamel

Zitat von: Raskolnikow
Zitat von: BeppoIch glaube, Donald selbst, Mac Moneysac oder 176-617 wären hier im Forum auch nicht willkommen.
Ein interessanter Gedanke.

In Entenhausen werden Konflikte in der Regel handgreiflich beigelegt. Dort bekommt der kleine Herr Duck von Frau Bergassessor Bollmann schon mal einen Regenschirm übergebraten, weil Lore ihr ein Gesicht wie ein Kombüsenschlot bescheinigt hat (was nebenbei bemerkt eine treffende Beschreibung war). Es wird hart ausgeteilt, und es trifft auch schon mal den Falschen. Sogar die Pfadfinder loten dort die Grenzen des Erlaubten gebührend aus, wenn es Orden zu verdienen gibt.

Und genau solche Dinge sind es, die die Berichte für mich lesenswert machen.

Ich frage mich gerade, ob ich mich jemals für Entenhausen hätte begeistern können, wenn dort ausschließlich gewaltfreie Kommunikation praktiziert wird und jeder alle lieb hat. Und ob ich in einem solchen Forum schreiben oder auch nur lesen wollen würde.

Darüber muß ich mal in Ruhe nachdenken. Zeit für einen Spaziergang, auch wenn es gerade nicht regnet.

Danke für den Denkanstoß, Beppo!
Denke während deines Spaziergangs auch daran: Entenhausen ist Vorbild und Mahnung
Selbstverständlich machen die Wutanfälle, die grotesken Nachbarschaftsstreitereien, beim lesen der Berichte einen guten Teil des Vergnügens aus.
Aber möchtest du tatsächlich jedes Mal dein vom Nachbarn zerstörtes Haus komplett renovieren, nachdem du das Haus deines Nachbarn zuvor mutwillig dem Erdboden gleich gemacht hast?
Wie gesagt: Vorbild und Mahnung
Duck auf, Maus raus!

Beppo

> Wie gesagt: Vorbild und Mahnung

Wie meinst du das? Muss ich mir jetzt multikultimäßig ganz Entenhausen gleichzeitig zum Vorbild nehmen und heute Mac Momeysac und morgen Oma Duck sein? Und im Regen immer wieder darüber reflektieren?

Vielleicht wiederhole ich mich jetzt. In meinem Alter ist Perduftia spiriti eher der Normalfall. Ich bin mal in Tralee zusammen mit einem Journalistikprofessor in einem Hospitalzimmer gelegen. Da habe ich mein Erstaunen darüber geäußert, dass die Irish Times auch die Leserbriefe aus den Reihen der IRA abgedruckt hat wie alle anderen auch. Die Irish Times ist so etwas wie Direpols Arbeitgeber. Die IRA, das waren damals die, die Renegaten immer ins Knie geschossen haben. Der Herr Professor hat mir dann geduldig die angelsächsische Tradition der Pressefreiheit erklärt. Ein Professor ist etwas anderes. In diesem Angelsachsen verorte ich Entenhausen und deshalb auch den Donaldismus.

Lissy Löffelspecht, Frieder Koch, Saigzot \"Tötet Tante Dittmeyer\" Gnelf, Findibus \"anpinkeln und verbrennen\" Ferschwindibus, Christof E., Harry Haarig, das waren und sind für mich die Garantien, dass im Donaldismus der Geist der Aufklärung noch lebendig ist.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Fazit:

Donaldisten sind zwar vereinigt, aber nicht vereinheitlicht. Ist doch auch schön!

:)-D

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: DonaldStelle anheim, vor dem nächsten Kongress eine ordentliche Rauferei als Vortreffen-Alternative zu organisieren.   :)o

Bin dabei :)
Auch wenn ich ggf. Federn lassen müsste ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Raskolnikow

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"
Zitat von: DonaldStelle anheim, vor dem nächsten Kongress eine ordentliche Rauferei als Vortreffen-Alternative zu organisieren.   :)o

Seid vorsichtig, was Ihr Euch so alles wünscht. Das können wir ohne Weiteres ins Programm einbauen. Und die Psychatrie zur Verarbeitung des Erlebten ist gleich nebenan. Für den Knacker auch ein Dom. (Und nein, ich habe jetzt nicht behauptet, daß ein Dom für Katholiken dasselbe ist, wie eine Psychatrie für Ungläubige. Wer mir sowas unterstellt, ist ganz gemein!)

Duckimaus_

Zitat von: DasLeuchtkamelDenke während deines Spaziergangs auch daran: Entenhausen ist Vorbild und Mahnung
Selbstverständlich machen die Wutanfälle, die grotesken Nachbarschaftsstreitereien, beim lesen der Berichte einen guten Teil des Vergnügens aus.
Aber möchtest du tatsächlich jedes Mal dein vom Nachbarn zerstörtes Haus komplett renovieren, nachdem du das Haus deines Nachbarn zuvor mutwillig dem Erdboden gleich gemacht hast?
Wie gesagt: Vorbild und Mahnung

Hätte Deutschland in den letzten 2 Jahren viele Flüchtlinge aus Entenhausen aufgenommen, ich will nicht wissen, wie stark die Gewalttätigkeit zugenommen hätte.

Zitat von: BeppoIn meinem Alter ist Perduftia spiriti eher der Normalfall.

Immer diese Fremdwörter, die kein Mensch kennt. Ich musste erst nachschauen, um rauszufinden, dass es ein Fachbegriff für Gedächtnisschwäche ist. Dann sag doch gleich das deutsche Wort, Beppo. 100 Millionen Menschen sprechen Deutsch und die Entenhausener tun es auch.

In Japan ist Deutsch sogar die Medizinersprache, sollte einer von euch dort behandelt werden, wird er zwar kein Wort von dem verstehen, was die Ärzte sagen, aber welche Krankheit ihr habt, wisst ihr genau.

Donald

Duckimaus, in Entenhausen sind Fachbegriffe doch auch keine Seltenheit!

Hätte Beppo von seiner Altersschwäche des LocusCocus  berichtet, hättest Du vielleicht auch nachschlagen müssen. Allerdings bei Barks! ;-)

Der Sumpfgnom

Zitat von: Duckimaus_100 Millionen Menschen sprechen Deutsch und die Entenhausener tun es auch.

Gehe direkt zu Dr. Quakelbein, gehe nicht über Los und lasse dort dein Gedächtnis aufpulvern.

Soll heißen, Perduftia spiriti ist eine in Entenhausen bekannte Krankheit und wird dort auch so benannt. Und von Dr. Quakelbein behandelt.

Theodora Tuschel

Zitat von: BeppoLissy Löffelspecht, Frieder Koch, Saigzot \"Tötet Tante Dittmeyer\" Gnelf, Findibus \"anpinkeln und verbrennen\" Ferschwindibus, Christof E., Harry Haarig, das waren und sind für mich die Garantien, dass im Donaldismus der Geist der Aufklärung noch lebendig ist.

Wenn das Mehrheitsmeinung wird, sage ich dem Donaldismus Ade. Obwohl die genannten Personen sicher nicht in einen Topf geworfen werden können. Rüpeleien können ja witzig sein, aber bei persönlichen Beleidigungen aus nichtigem Anlass hört der Spaß auf. Aufklärung - pah! Das ist eher pubertäre Angeberei.

Lieber \'ne richtige Rauferei. Ich bin dabei, Jungs! Manche von euch haben ja noch Haare, an denen ich ziehen kann.

Wie wäre es mit allgemeiner Klopperei mit Poolnudeln?

Ich spende für die Hardware !
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"(...) Aufklärung - pah! Das ist eher pubertäre Angeberei. Lieber \'ne richtige Rauferei. (...)
Hmm - und ich mit Resthaaren in fortgeschrittenem Alter und aufgeklärtem Geist dachte, das Frollein wäre allmählich auch mal aus der Pubertät raus. Scheint nicht so zu sein.

DasLeuchtkamel

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"

Und damit es auch so richtig scheppert, laden wir das örtliche Chapter der [Motorradgang, edit by Brettmeister] als Gegner.

Ha......ich habe gerade 5 Backpflaumen verdrückt!
Duck auf, Maus raus!

Beppo

>> Lissy Löffelspecht, Frieder Koch, Saigzot \"Tötet Tante Dittmeyer\" Gnelf, Findibus \"anpinkeln und verbrennen\" Ferschwindibus, Christof E., Harry Haarig, das waren und sind für mich die Garantien, dass im Donaldismus der Geist der Aufklärung noch lebendig ist.

> Wenn das Mehrheitsmeinung wird, sage ich dem Donaldismus Ade.

Il est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu\'il n\'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)

Monster gegen Monster, das macht Spaß! Aber die Mädchen vom Sportverein spielen da leider in einer anderen Liga.

Was wäre Star Wars ohne Darth Vader? Grottenlangweilig. Mein Beichtvater wurde mit Star Wars promoviert. Vielleicht sollten wir ihn mal zur Präsidente wählen. Der versteht von allem etwas.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Zitat von: BeppoIl est clair que tout particulier qui persécute un homme, son frère, parce qu\'il n\'est pas de son opinion, est un monstre. (Voltaire, sehr gebildet)
.

\"Das Eiklar ist ganz zu trennen von einem verfolgten Mann und seinem Bruder, und in ein Paket mit eigener Meinung zu packen, damit es ein Monster wird\"?

Seltsame Rezepte hat der verfasst ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!