Das Erbe der Väterlich Donaldistischen Sammlung - Was nun?

Begonnen von DerSekretär, 26. Jan. 2017, 23:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Zitat von: uweWenn es DoG ist bekommt es auf jeden Fall der BaFdoKug.

Wenn es sich nur um ein paar Comics / Figürchen etc. handelt ist das sicherlich in Ordnung. Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen die aufkommt, wenn die Erbmasse einen Wert von mehreren oder gar vielen 1000 Talern ausmacht. Dann wird das nämlich nicht mehr so einfach - allein schon aus steuerlichen oder versicherungstechnischen Gründen.
Aufgrund der Altersstruktur innerhalb der DONALD könnte diese Thematik (leider) schon bald aktuell werden. Daher wäre es gut, wenn man dann einen Plan in der Schublade hat.
Generell bin ich dafür, dass die DONALD (wer auch immer das genau sein soll) keine Erbschaften annimmt. Kleinere Spenden an den BafdoKug sind davon natürlich ausgenommen.
Könnte also durchaus ein Thema für den Kongress sein.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Ich darf erfreut und dankbar mitteilen, dass diese imposante Sammlung als Begleitausstellung zur Tagung Comic/verfilmung und Religion gezeigt wird.
Die Objekte sind schon in Graz, und damit kann der donaldische Akzent (in Beiträgen von drei Donaldisten, zwei davon langjährig und hochverdient) der Tagung deutlich verstärkt werden.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!