Besucher unerwünscht ?

Begonnen von Der Haarige Harry, 23. Jul. 2016, 13:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raskolnikow

Zitat von: Richard
Zitat von: RaskolnikowIst nun auch die Schreibsperre für Unregistrierte aufgehoben?
Nein, Besucher sind noch immer unerwünscht.

Noch eine ganz doofe Frage: Kann es sein, daß auf der Heimseite der Link zum Schwarzen Brett entfernt wurde? Ich glaube mich zu erinnern, daß da mal einer war, und nun kann ich ihn nicht mehr finden.

Dann finden ja nur noch Leute hierher, die ein Bookmark direkt aufs Schwarze Brett gesetzt haben. Das wäre natürlich eine hervorragende Methode, Besucher von hier fernzuhalten. Sehr klever. Wollen wir das Schwarze Brett nicht lieber gleich in den Mitgliederbereich verlegen?

Donald

Huch! Tatsächlich!

Immerhin: Wenn man \"Das Schwarze Brett der DONALD\" bei Google eintippt, ist es immer noch das erste Suchergebnis...  

Beppo

> Kann es sein, daß auf der Heimseite der Link zum Schwarzen Brett entfernt wurde?

Ja, das kann sein.

>  Wollen wir das Schwarze Brett nicht lieber gleich in den Mitgliederbereich verlegen?

Wir brauchen Nachwuchs. Nachwuchs, der zu uns passt, der weiß, dass hart auf hart Spaß macht. Nicht den typischen Facebook-User aus der Kretinenanstalt. Nachwuchs, der weiß, dass der Kohl nur dann schmeckt, wenn er auch riecht. Und dieser Nachwuchs kann uns hier im Forum kennenlernen. Hier sind immer noch mehrheitlich lautere Donaldisten unterwegs. Und deshalb war die alte Lösung die beste. Wer auf der Heimseite gelandet ist, hat auch das Forum gefunden. Und Passwörter kann ich mir auch nicht merken.

Ein Forum ohne bequemen Zugang von außen wäre nur noch Onanie. (Nichts gegen Onanie, aber nur Onanie ist zu wenig.)
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Fährmann

Der kleine Uli hat immerhin im Juni den Religionsfaden mit inzwischen 100 Beiträgen losgetreten.

Ahoi!
Ahoi!

paTrick

Ich darf mich meinem geschätzten Vorredner vollinhaltlich anschliessen: Auch ich plädiere für die Wiederherstellung des vorherigen Zustandes (Link auf der HP, keine Registrierungshürden).

Der Sumpfgnom

Nicht nur der link zum Forum ist weg, auch der link unter der Rubrik \"Informationen\", über den man ebenfalls zum Schwarzen Brett kam, ist tot. Nicht nur für Spaßvögel doof, auch für ordentlich Registrierte blöd.

Ich bin schon dafür, dass man sich anmelden muss. Ist doch kein Aufwand. Vor allem nicht, wenn man Interesse an dem ganzen hier hat. Zudem schult Passwörter merken das Gedächtnis. Kann in Zeiten der Verdummung nie schaden.

Beppo

Ist ja alles Gratissoftware. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, nicht registrierte Besucher ein bisschen einzuschränken? Maximal 313 Zeichen pro Tag und IP-Adresse oder sowas.

Bei Knackis Organisation darf ich ja auch in der Kirche singen, ohne dass der Küster gleich meinen Ausweis kontrollieren will. Ich darf sogar falsch singen. Alles kann ich mir auch nicht erlauben, siehe Küng, aber die Sanktionen kommen doch erst relativ spät.

Wir brauchen, wenn möglich, mehr Donaldisten. Und damit meine ich nicht solche, die in der Mitgliederliste stehen, sondern solche, die das Maul aufmachen. Damit nehmen wir natürlich immer auch ein paar Trolle in Kauf. Wem das nicht passt, der kann ja immer noch in die Türkei auswandern.
Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Stelle anheim, eine Abstimmung unter den regelmäßigen NutzerInnen hier durchzuführen und das entsprechende Ergebnis umzusetzen.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Stelle anheim, eine Abstimmung unter den regelmäßigen NutzerInnen hier durchzuführen und das entsprechende Ergebnis umzusetzen.

Ein bisschen schwierig, da festzulegen wer genau jetzt worüber genau abstimmt. Mein Wunsch: Reaktion und keine Überreaktion. Darauf einigen wir uns und die Einzelheiten soll ruhig der Brettmeister festlegen. Der schafft das.

Die Tattergreise unter uns erinnern sich vielleicht noch an den Fall Christoph E. E. wurde seinerzeit hier aus dem Forum verbannt. Ich habe das etwas heavy gefunden. E. war kein alter Freund von mir, aber doch ein guter alter Feind. Er hatte interessante Bücher unter dem Pseudonym Johannes Grote veröffentlicht. Ein varrücktes Huhn. Aber Demokratie heißt ja nicht, dass sich ein weiser Salomo wie ich immer durchsetzen muss.
Grunz!
Beppo

Der Sumpfgnom

Habe eben festgestellt, dass der link zum Forum in den Mitgliederbereich gewechselt ist. Da gehört er m.E. zwar nicht hin, aber ich habe das nicht zu entscheiden. Dafür haben wir unsere Netzmeister.

adamriese

Meine Meinung:

1.) Es wird mit dem Entfernen der Verbindung zur Öffentlichkeit daran gearbeitet, dass das sog. Geheimwissen der Donaldisten, wie es im TGDD bezeichnet wird, tatsächlich ein solches wird.

2.) Dieses Gebaren erinnert mich ein bisschen an Dokumentationen über irgendwelche verwaisten Dörfer in den Anden oder Zentralsibirien, wo die zwei übrig gebliebenen Einwohner (in der Regel Mitte 90) nicht wissen, ob und wer sie einst zu Grabe trägt oder überhaupt Notiz nimmt. Etwas überspitzt vielleicht, aber in der Richtung etwa.

3.) Ich war ja als Mitglied froh, nicht meine Surf-Historie gelöscht zu haben, wo ich das Forum noch finden konnte. Das Passwort für den Mitgliederbereich weiß allein mein Donaldist 150, der es sich am Nachttisch bequem gemacht hat. Ich habe mich daran gewöhnt, es nur zu brauchen, wenn ich mal ein Kongressvideo oder den digitalen DD einsehen will.

Andererseits...

4.) ... mal ein bisschen Entschleunigung. Auch gut.

Thoddi

Ich finde  die Änderungen, die unser Webmaster Richard hier beim Logo und auf der Webseite veranstaltet hat, nicht lustig und habe sie inzwischen wieder rückgängig gemacht - soweit ich diese jedenfalls gefunden habe. Wer weitere Stellen findet, über die er sich sicher ist, bitte Nachricht.

Über alles weitere soll die Präsidente entscheiden.

Beppo

Man muss gar nicht mehr nachdenken, sondern nur noch Bob Dylan zitieren: The pump don\'t work \'cause the vandals took the handles. You better duck [sic] down the alley way lookin\' for a new friend.
Grunz!
Beppo

Präsidente

Es ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!

Heutzutage ist eine Registrierung zwingend notwendig. Normalerweise müssten bei der Registrierung sogar noch ausführliche Forumsregeln stehen, welche bestätigt und akzeptiert werden müssten. Bei einem Forum ohne Registrierung steht der Betreiber im weitesten Sinne mit einem Fuß im Gefängnis.

Bitte stellt die Diskussion bezüglich mit oder ohne Registrierung ein. Es wurde entschieden, dass es eine Registrierung gibt und das ist jetzt so und wird so bleiben. ZACK!

Präsidiale Grüße
Jan und Irene

Richard