Textzitat \"Regenvogel\"

Begonnen von Ostsibirischer Korjakenknacker, 23. Jul. 2016, 09:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Im Zuge der Diskussion um authentische Überlieferung eine Frage:

in einem mir nicht greifbaren frühen LTB wird Donald mit den Worten angesprochen:

\"Hier, o Erlauchter. Ich fand es im Regenvogel!\" (Annäherung).

Zwei Fragen an die Community:

a) wo ist das?
b) ist das Fuchs? (\"Erlauchter\" würde aus meiner Sicht die Fuchsoption denkbar machen)

danke
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Salvatore Speculatio

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Im Zuge der Diskussion um authentische Überlieferung eine Frage:

in einem mir nicht greifbaren frühen LTB wird Donald mit den Worten angesprochen:

\"Hier, o Erlauchter. Ich fand es im Regenvogel!\" (Annäherung).

Zwei Fragen an die Community:

a) wo ist das?
b) ist das Fuchs? (\"Erlauchter\" würde aus meiner Sicht die Fuchsoption denkbar machen)

danke

Übersetzerin ist Gudrun Penndorf, \"Lustiges Taschenbuch Spezial 65\". Übrigens, auch der Gruß \"Guten Morgen\" könnte eine Fuchsoption sein. Der Rest des Textes ist grob, unelegant und damit nicht-fuchsisch.
Gute Grüße
Salvatore

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Theodora Tuschel

Forschst du gerade über die Aves? Beim Stichwort \"Regenvogel\" fiel mir ein: Wie geht es eigentlich Fundevogel? Hat er sich zu einem furchtlosen Sturmhelmer entwickelt? Und was ich seit deinem Posting vom 19. Juni gern wissen wollte, aber nicht zu fragen wagte: hat man in Austria immer einen \"lokalen Falkner\" um die Ecke?

nein, es ging da tatsächlich nur um dieses Textzitat.

Die beiden Jungfalken befinden sich wohl und werden im August ausgewildert - das mit dem lokalen Falkner war allerdings reine Glückssache ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Theodora Tuschel

Das ist schön. Mögen sie mächtig viele Mäuse (ahem!) erbeuten!