Hauptmenü

DD 150

Begonnen von Der Sumpfgnom, 4. Jul. 2016, 16:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Zitat von: K.Steht alles im Zentralorgan ... Literaturkenntnis schützt vor Verrissen.

Ich will niemandem gegen\'s Schienbein treten, schon gar nicht Uwe, dessen Kölner Vortrag ich sehr schön und witzig fand, und auch nicht unserer Halb-Präsidente, die für ihre scharfe Beobachtung der Oma-Duck\'schen Farm höchstes Lob verdient. Aber es fällt doch auf, dass in wissenschaftlich-donaldistischen Vorträgen und Aufsätzen selten auf frühere Forschungsergebnisse verwiesen wird. Im DD 150 finden sich auf 70 Seiten gerade mal eine menschliche Handvoll (d.h. 5) Literaturhinweise auf frühere DDs oder HDs. Genau das hat der Kongressberichterstatter moniert: \"... dass eine nicht mehr so ganz junge Forschergeneration die Erkenntnisse der alten geflissentlich ignoriert.\" Ganz so schlimm ist es sicher nicht, aber der leicht resignierte Folgesatz: \"Vielleicht haben wir aber auch einfach zu viel geforscht, als dass man das alles noch lesen, geschweige denn wissen kann\" sollte der gegenwärtigen Forschergeneration, egal ob jung, mitteljung oder nicht mehr jung, zu denken geben.

uwe

Zitat von: K.>armselig
Steht alles im Zentralorgan, das sollte man als Kongreßvortragender mit hinreichender Seniorität doch wohl studiert haben. Alte Binsenweisheit unter anonymen Gutachtern: Literaturkenntnis schützt vor Verrissen.

Hier ist meine Hauptgliederung:

Elektrotechnik in Entenhausen

Beleuchtungstechnik in Entenhausen (1)

Gliederung

Einleitung
      1.   Leuchten Eigenschaften
1.1 Leuchtmittel
1.2 Technische Ausstattung
2. Befestigung ortsfester Leuchten
2.1 Deckenleuchten
2.2.Wandleuchten
      3.   Sondernutzung von Leuchten in Entenhausen
3.1 Als Küchenhilfe
3.2 als Fortbewegungsmittel
3.3 als Leiterersatz
3.4 als Versteck
3.5 als Fluchtpunkt
4.  Phänomen Dynamische Deckenleuchte (Berghütte Duck)

Bei Position 3.5 überlappt dein Vortrag mit den Hinweis das die Deckenleuchte in der Berghütte Duck als Fluchtpunkt dient.
Das stimmt, das hatte ich übersehen
.
(Ich hatte Viele Beispiele für die Flucht auf Leuchten gebracht und auf dynamische Fluchtpunktleuchten hingewiesen.)
Jedoch bin ich allein von den Funktionen und der Technik ausgegangen.
Da war ich mir sicher, der Erste und Einzige gewesen zu sein !

Dein Zitat:
(der Berichterstatter weiß wo von er spricht, Wackerhagen wußte es nicht, überzeugte aber um so mehr durch seine Bestätigung alter Theorien)

finde ich mit verlaub, nicht mehr armselig, sondern kleinlich.(td)
Wenn nicht ausgerechnet Du dieses Panel in Deinen Vortrag gehabt hättest, wäre es Keinen aufgefallen. Ich mußte auch lange danach suchen!

Den unbezwingbaren Wunsch, einen neuen Vortrag zu halten, hast Du jedenfalls voerst gestillt. Danke !

Ostsibirischer Korjakenknacker

Der Unterzeichnete möchte die p.t. Versammlung nur darauf hinweisen, dass in einem limitierten Forschungscorpus Überschneidungen zwangsläufig vorkommen.

Statt über Wiederholungen zu jammern, solltet ihr euch über Ergänzungen freuen ....
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Findibus Ferschwindibus

Zitat von: uweDen unbezwingbaren Wunsch, einen neuen Vortrag zu halten, hast Du jedenfalls (...) gestillt. Danke !

Liebwerter Gevatter Uwe,
welche Konnotation ist hier gemeint?
- ruhig gestellt? das wäre schade.
- genährt? das wäre besser.

Nicht umsonst fängt der Begriff kleinkariert mit K an.

ff

DasLeuchtkamel

Liebe Mitleser,
auch wenn es zeitweise so ausschaut als wäre Zank und Hader bei uns ständig auf der Tagesordnung: Hauptsächlich ist der Donaldismus ein Quell reiner Freude.

*Kopfschüttel...................tztztztztztztztz*
Duck auf, Maus raus!

Beppo

Lieber Raskolnikow,

ist das ein Intelligenztest, dass das letzte Bil nicht von Barks stammt? Bestanden!
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

uwe

Zitat von: BeppoLieber Raskolnikow,

ist das ein Intelligenztest, dass das letzte Bil nicht von Barks stammt? Bestanden!
Auch wenn ich durch den Intelliegenztest durchfalle:
Ich bin mir sicher es ist ein Barks Bil !
Übrigens ein sehr schöner Artikel ! (ich brauchte gar nicht im Fremdwörterlexikon nachschlagen.)

Raskolnikow

Zitat von: BeppoLieber Raskolnikow,

Lieber Beppo, einen Intelligenztest kann man nicht bestehen. Man kann auch nicht durchfallen, lieber Uwe. So ein Test mißt lediglich die Intelligenz, und irgendeine Intelligenz hat jeder. Auch Du und Du und ich. Grunz.

Doch zur Sache. Das Bil ist von Barks, ich habe es lediglich falsch beschriftet. Und das nicht absichtlich, ich habe es gerade eben erst bemerkt. Natürlich ist es nicht aus US 291, sondern aus FC 291. Ein Lob dem aufmerksamen Leser, der aufmerksamer las, als der Schreiberling schrub!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: uweAlso ich denke ich weiß wer sich brüstet mehr zu wissen als der Vortragende.

So, nun ist der DD auch bei mir eingelaufen ... und was soll ich Dir sagen, meinen Vortrag hat er (sie? Ist bei Pseudonymen ja nicht so einfach) auch gründlich verrissen (und zum Teil nicht verstanden) ... Finde ich aber amüsant!

Da lob ich mir die niveauvolle Kritik von Gerold im selben Hefte ... meine Replik wird folgen!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Das Bil ist von Barks, ich habe es lediglich falsch beschriftet.

Ich werfe Asche auf mein Haupt. Doch um noch ein wenig nachzutarocken: Der Gesichtsausdruck des Neffen ist Barks-untypisch bösartig. In US 291 ist laut Inducks eine Vicar-Geschichte. Vicar hätte ich so eine seelenlose Zeichnug eher zugetraut. Dir ging es ja mehr um den Text.

> ... er (sie? Ist bei Pseudonymen ja nicht so einfach) ...

Einem Gerücht zufolge soll es sich um einen eitlen FAZke handeln, dessen Wiege keine hundert Meilen von Bad Aachen entfernt stand. Also doch eher ein Walter Westlicht.
Grunz!
Beppo

duck313fuchs

Aus inducks:
FC 291:

Donald Duck
Die magische Sanduhr
 28 S.
4 Reihen pro Seite
  Story: Carl Barks Zeichnung: Carl Barks

Beppo

> Aus inducks:
> FC 291:

Ich streite doch gar nicht ab, dass das von Barks ist. Ich halte das Panel nur für misslungen. Auch Medien haben manchmal einen schlechten Tag. Bei Inducks hab ich nur US 291 nachgeschaut. Das gibt es ja auch.
Grunz!
Beppo