Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt

Begonnen von Thoddi, 20. Mai. 2016, 21:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Findibus Ferschwindibus

OK.
In dem von dir beschriebenen Sinnzusammenhang (der sich über einen Großteil dieses Fadens zieht) bekommt \"nur\" natürlich eine andere Konnotation (einzig) als die, sich mir fälschlicherweise spontan aufgedrängt hat (nicht mehr als).

Stimme zu, Donaldismus ist keine Religion und Barks/Fuchs sind keine Propheten.

Entenhausen kann ebenso Geschichte wie Zukunft sein. Wir wissen es nicht. Die menschliche Erkenntnisfähigkeit ist halt begrenzt (im Gegensatz zur Bekenntnisfähigkeit).

ff

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoFür mich ist die Satzung so etwas wie das Grundgesetz. Natürlich darf und soll man sie verbessern. Absatz für Absatz. Aber das heißt nicht, im Schweinsgalopp eine Satzung durch eine andere zu ersetzen. Haben wir ja auch nicht gemacht in Basel. Wir sind schließlich kein Helene-Fischer-Fanclub.

Har, har - ich wusste, dass du wieder auf das Treffen der glorreichen 17 eingehen würdest. Aber lassen wir das. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Und wer weiß, vielleicht wird die Satzung ja mal irgendwann wieder irgendwo abgedruckt - eine gute Gelegenheit, sie klammheimlich zu ändern. Hat man früher auch schon gemacht, ohne die MV zu fragen. Ist aber (fast) nie aufgefallen. Auch irgendwie donaldisch.
Und - wer ist Helene Fischer? Muss man die kennen? Bleibt da einem der Atem weg?

Beppo

> Und wer weiß, vielleicht wird die Satzung ja mal irgendwann wieder irgendwo abgedruckt - eine gute Gelegenheit, sie klammheimlich zu ändern. Hat man früher auch schon gemacht, ohne die MV zu fragen.

Das wäre die richtige donaldistische Methode. So sollte es sein. Aber ein Treffen von kreuzbiederen Honoratioren, die sich beim Mainstream anschleimen wollen und sich anschließend noch zwanzig Minuten lang gegenseitig auf die Schulter klopfen: Nimmermehr!

Falls der RedMifüMi das mal machen sollte mit dem veränderten Abdruck: Er kann ändern, was er will, aber schmeiße er bittschön nicht das Duckmuseum (dem wir alles verdanken) aus der Satzung raus und ersetze er es auf keinen Fall durch ein Museum, wo sie quadratmeterweise Italoklamauk an die Wände klatschen, weil sie nichts besseres kennen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoFalls der RedMifüMi das mal machen sollte mit dem veränderten Abdruck: Er kann ändern, was er will, aber schmeiße er bittschön nicht das Duckmuseum (dem wir alles verdanken) aus der Satzung raus

Warum sollte der RedMifüMi so etwas tun? Die Satzung gehört in eine Info-Broschüre und nicht in MifüMi.
Da du das Duckmuseum ansprichst: gibt es das überhaupt noch? Gab es das überhaupt irgendwann einmal? Ich bin ja nicht seit Anbeginn der D.O.N.A.L.D. dabei und habe es somit nie kennenlernen dürfen. Aber vielleicht erfahren wir ja auf dem Hamburger Kongress (womit wir wieder beim Ursprung des Fadens angekommen wären :)) vom angekündigten HvS, wie es darum steht...

Beppo

> Da du das Duckmuseum ansprichst: gibt es das überhaupt noch?

Das Duckmuseum ist wohl immer noch eingemottet. Den Stall von Bethlehem gibt es vermutlich auch nicht mehr. Aber nur Barbaren würden ihn deshalb so kaltschnäuzig aus der Bibel streichen wie ihr das Duckmuseum aus der Satzung. Ohne das Duckmuseum wärst du heute vermutlich Cleverundsmartist oder so was.
Grunz!
Beppo

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoDas Duckmuseum ist wohl immer noch eingemottet. Den Stall von Bethlehem gibt es vermutlich auch nicht mehr. Aber nur Barbaren würden ihn deshalb so kaltschnäuzig aus der Bibel streichen wie ihr das Duckmuseum aus der Satzung

Und da ist sie wieder, die Verbindung von Kirche und D.O.N.A.L.D. ...

\"Wir sind keine Götter und keine Riesen. Wir sind nur Menschen.\"
aus: Conan, der Barbar (sehr gebildet B)-)

Raskolnikow

Das ist fein beobachtet.
(Loriot, noch viel gebildeter)

findibus ferschwindibus

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"... Die Satzung gehört in eine Info-Broschüre und nicht in MifüMi. ...

Wieso das? Was sollen Nicht- oder Nochnichtmitglieder mit der Satzung? Und warum sollen Mitglieder die Satzung nicht in den Mitgliedermitteilungen zu lesen bekommen?

Und wo genau befindet sich in der Satzung der von ihm behauptete Muff? Für den fehlen der D.O.N.A.L.D. inklusive Satzung noch gut 940 Jahre.

ff

Thoddi

Zitat von: BeppoOhne das Duckmuseum wärst du heute vermutlich Cleverundsmartist oder so was.

Laut der anerkannten Auffassung wird man kein Donaldist, sondern man ist ein Donaldist! Unabhängig vom der Existenz oder dem Besuch des \"Museums\". Auch das unterscheidet den Donaldismus recht klar von vielen Religionen.

Wenn das Duck-Museum einen so hohen Stellenwert hat, dass wir es immer weiter durch die Satzung schleppen, obwohl es seit Jahrzehnten verschollen oder nicht zugänglich ist: Wieso wurde sich dann nicht schon längst darum gekümmert, dass es weiterlebt? So wie die Situation derzeit ist, ist das Duck-Museum den Verbleib in der Satzung nicht wert.

Beppo

> Laut der anerkannten Auffassung wird man kein Donaldist, sondern man ist ein Donaldist!

Donaldist ist man postnatal. D.O.N.A.L.D.ist ist man, weil Hans von Storch die Gründung einer Organisation vorangetrieben hat. HvS ist sozusagen unser Bernd Lucke, der Sumpfgnom ist unsere Beatrix von Storch. Die Revolution hat ihre Väter gefressen.
Grunz!
Beppo

K.

>So wie die Situation derzeit ist, ist das Duck-Museum den Verbleib in der Satzung nicht wert.

Das ist wie mit dem Artikel 10 des Grundgesetzes. Post- und Fernmeldegeheimnis. Das ist seit Jahren, möglicherweise sogar seit Inkrafttreten obsolet, wird jedoch ungeachtet aller Grundgesetzänderungen seither mitgeschleppt. Aber: Der Artikel ist eine Zierde der Verfassung dieses Landes. Das Duck-Museum ist eine Zierde der D.O.N.A.L.D.. Ungeachtet der gegenwärtigen Realitäten.

Donald

:D

[small][small]Copyright: Sarah Brurrini[/small][/small]

Findibus Ferschwindibus

Zitat von: \"findibus ferschwindibus\"...940 ...  

ich meine natürlich 960
ff

Duckimaus

Zitat von: BeppoDonaldist ist man postnatal. D.O.N.A.L.D.ist ist man, weil Hans von Storch die Gründung einer Organisation vorangetrieben hat.

Das klingt so, als ob jeder Mensch, der vom (Hans von) Storch gebracht wurde, ein Donaldist ist. :D

Der Sumpfgnom

Zitat von: Beppoder Sumpfgnom ist unsere Beatrix von Storch. Die Revolution hat ihre Väter gefressen.

Ich möchte doch darum bitten, mit dieser fragwürdigen Person und ihrem kruden Gedankengut nicht auf eine Ebene gestellt zu werden. Bei allem donaldistischen Disput - das ziemt sich nicht. Außerdem bin ich kein Revolutionär - bestenfalls ein Revoluzzer. B)