Behinderung in Entenhausen

Begonnen von LadyCount, 26. Feb. 2016, 14:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

> Da er keine Steuern zahlt, ...

Dagobert zahlt sehr wohl Steuern (\"Die Quizsendung\", TGDD 79). Nach einem progressiven Tarif.

Ich weiß, der Trump kann noch nicht mal den Frisör von der Steuer absetzen (sonst würde er hingehen), aber Dagobert verlangt von Oma eine Rechnung für Lebensmittel und ein Huhn. Die braucht er sicher für die Steuer. Ganz so schlimm wie in den heutigen USA sind die Verhältnisse in Entenhausen doch nicht.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

...gibt es sehr wohl und Dagobert muß reichlich bezahlen, wie sich nicht nur aus dem Bericht \"Die Quizsendung\" ergibt:

Wegen des Steuerrechts schenkt Dagobert an Gustav auch ein Boot, Donald errechnet sich mal eine Steuerrückerstattung von 50,00 Talern usw usw....

Salvatore Speculatio

Oh je. Stimmt. Ich habe mich geirrt und bitte, meinen dummen Beitrag sofort zu vergessen.
Gruß
Jens

Das Schwarze Phantom

Dagobert bezeichnet sich nicht nur wiederholt als den \"größten Steuerzahler der Stadt\", es ist auch von \"Steuerhinterziehung\" die Rede:

Und was das Thema \"Körperbehinderung\" angeht, haben schon diverse Hauptfiguren temporär im Rollstuhl gesessen, wie z.B. Dagobert, Gustav oder Gundel Gaukeley:

Zu erinnern ist ferner noch an Cavazzano, der in der Fähnlein-Fieselschweif-Reihe das Thema \"Schwerbehinderung\" einmal besonders hervorgehoben hat: in der 22-seitigen Geschichte \"Ein Junge wie jeder andere\" (UFF 17) spielt ein an den Rollstuhl gefesselter Bub die Hauptrolle.

LadyCount

Ne Gundel im Rolli... Ich bin geflasht
Danke

Das Schwarze Phantom

Eine andere Art von Körperbehinderung, die in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde, ist die Sehschwäche. Wenn beispielsweise Onkel Dagobert aus irgendwelchen Gründen keinen Zwicker zur Verfügung hat, ist er nach eigener Aussage \"so blind wie ein Maulwurf\" (MM 8/95, S.29).

LadyCount

Als ehemalige Augenoptikerin, freue ich mich natürlich auch über diesen Beitrag sehr :-)
Die Gehörlosen für Nudeln bestimmt auch noch einen Platz hier, oder.