Bärte in Entenhausen

Begonnen von LadyCount, 25. Feb. 2016, 13:40:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Ein weiterer Beleg für die Theorie, dass Duck gar keine Ente ist, sondern ein Mensch der nur so aussieht.

LadyCount

Funktioniert das dann nur in eine Richtung ? Werde ich zu Donald,oder eine andere Figur? Ich hab da schon ne kleine Vorstellung, wie ich aussehen möchte, wenn ich mir ein Schnabel anklebe. Warum sollte man seine Superkräfte in einem scheinbar unendlichen Universum mit der Endlichkeit eines menschlichen Universums ersetzen wollen? Gibt es Beerdigungen in Entenhausen? Das könnt ihr besser beurteilen, als ich.  Ich kenn mich mit  euren Überlegungen nicht aus, aber wenn es funzt, denke ich mal drüber nach. Klärt mich auf, wenn es sich lohnt. Ich bin offen, für Überlegungen aller Art. Mit der Endlichkeit hab ich mich befasst... Mit der Unendlichkeit noch nicht. Es gibt leider kein gutes Beweismaterial

Salvatore Speculatio

Zitat von: paTrickEin weiterer Beleg für die Theorie, dass Duck gar keine Ente ist, sondern ein Mensch der nur so aussieht.
Doppelnatur. So wie wir. Mal kassieren wir den Nobelpreis, mal sehen wir unsere tierischen Vorfahren im Naturkundemuseum, andere benehmen sich immer so. Der als Wolf verkleidete Donald jagt seine Neffen und hat Appetit \"auf Entenbraten!\". Der echte Wolf auch. Die Ducks nehmen sich als Enten UND Menschen wahr.
Gruß
Jens

Duckimaus

Gustav Gans hat sich auch schon verkleidet und einen Bart angezogen. Also haben nicht nur Anatide einen Bartwuchs, sondern auch Gänseartige Wesen (die Lateinische Bezeichnung kenn ich nicht).
Von den wichtigsten Entenhausenern trägt aber keiner einen Bart, nur Nebenfiguren.
Es wundert mich aber, dass Vogelwesen, die normalerweise nur Federn haben, nun auch Haare haben sollen.

LadyCount

Zeigt das nicht, das wir Menschen doch ursprünglich Tier in uns haben? Und somit, ist er wieder ein Tier. Bärte verdecken etwas und wollen etwas verbergen und was anderes zeigen. Sie gaukeln etwas vor. Sie ändern aber nicht grundlegend das Sein. Ist bei den Bärten jemals gesagt worden, das es Haare sind, wie wir es von uns Menschen kennen?

LadyCount

Sorry, sollte ich mit meinem Unwissen nerven, dann gebt mir ein Zeichen

LadyCount

Bei uns Menschen verdecken sie die Mimik unserer Körpersprache. Vertuschen z.b. Falten. So eine ausgeprägte Mimik haben die Charaktere nicht und Alterung zeigt sich für uns nur in Form von Bart und Gegenständen, wie Stock und Kleidung. Richtig? Sehen ohne Details wie Z.B ein Bart nicht alle gleich alt aus. Abgesehen von der Größe

LadyCount

Ich möchte mich bei euch bedanken, das ihr mir geholfen habt, ein wenig Licht in meine bärtige Welt zu bringen.
In der Regel mag ich Bärte sehr gerne und finde sie sehr sexy und männlich.
Ich mag auch die Bewohner von Entenhausen , also musste ich mir irgendwann diese Frage stellen.Sexy fällt in Entenhausen ja weg, somit war es ja doch eine andere Betrachtungsweise, als beim realen kraulen eines Bartes. Sie sind immer gepflegt und passend auf den jeweiligen Charakter zugeschnitten (wäre das in unsere Welt mal so) Und was für mich nun auch klarer geworden ist, DANK EUCH, sie sind öfter vorhanden, als ich ich überhaupt gedacht habe. Magischen Dank für diesen Einblick in die Welt des Bartes im Duckuniversum. Ich hoffe es war auch eine kleine Ablenkung für euch und ihr achtet vielleicht mehr auf den gepürzelten Bart :-)
Sexy Grüße von hier nach dort von der charmanten Magica de Spell aus dem Pott
COUNT AND COUNT

Beppo

> Sexy fällt in Entenhausen ja weg, ...

Keineswegs. Frl. von Schwan ist sexy, Rosita Rührschneck ist sexy, Prinzessin Ping ist sexy, ...
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

LadyCount

Ich meinte es auf die Bärte bezogen, oder kraulen die Damen sexy die Bärte? Ich drücke mich beim schreiben immer etwas unklar aus, weil mein Kopf schon wieder woanders parkt. Präziser Ausdruck fehlt mir leider.Aber Danke für den Hinweis, ich werde das auch zukünftig mehr im Auge behalten. Das eröffnet gerade neue Fragen in meinem Hirn.
Ich würde mir nie anmaßen zu sagen, das es keine sexy Dame oder einen sexy Herr gibt. Das liegt ja immer im Sinne des Betrachters

Ich bin live und in Farbe, aber nicht bei den Disneys
http://www.deviantart.com/art/The-Old-Black-Magic-406233926

Ostsibirischer Korjakenknacker

Sehr hübsch!

Machst du auch Auftragsarbeiten :0) ?
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

LadyCount

Ich hab sie beide nach meinen Wünschen und Vorstellungen malen lassen. Ich Male nicht selbst. Meine sind in Farbe. Der Maler hat sie abgewandelt danach ins Netz gestellt

LadyCount

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Sehr hübsch!

Machst du auch Auftragsarbeiten :0) ?

Jemand aus eurer Reihe hat den Maler vor ein paar Wochen angeschrieben für ein Interview in eurer Zeitschrift. Ich hoffe er ist nicht in den brasilianischen Spam-Ordner gefallen :-)

Das Schwarze Phantom

Zum Thema \"Rasur\" ist besonders Dagobert anzuführen, der sich sowohl mit dem Rasiermesser als auch mit dem Trockenrasierer den Bart stutzt:

Gelegentlich eilt Onkel Dagobert sogar zum Barbier, doch in der Regel wird Baptist mit der Bartrasur betraut. Und in besonderen Fällen übernehmen sogar die Panzerknacker diese Arbeit. B)-

Duckimaus

@Das schwarze Phantom

Bei der Geschichte MM 23/67 habe ich ne Frage. Dagobert sagt, dass er die dritte Klinge braucht, obwohl er nur halb fertig ist. Warum braucht er denn mehrere Klingen? Wird in dieser Geschichte das Thema Rasieren noch öfter erwähnt? Auch wenn die Geschichte nicht von Barks ist, könnte sie wichtige Infos zum rasieren enthalten.