Geschichte gesucht

Begonnen von Quintus Quackalot, 22. Jan. 2016, 08:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quintus Quackalot

Hallo Ihr wohlwollende, wohlwissende Donaldisten,

ich suche dringend die Geschichte, in der Onkel Dagobert ein Bild oder eine Büste von sich haben möchte, was ihn aber natürlich nichts kosten soll. Daher lobt er einen Wettbewerb aus. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Taler. Der Gewinn ist eine Reise nach Paris. Donald malt erst ein Bild von Dagobert, findet es aber nicht gelungen und wirft es auf den Müll. Dann meißelt er eine Büste von Dagobert (Frage der Neffen: Warum ist die denn so klein geworden? Donalds Antwort: Es hat so lange gedauert, bis es ähnlich geworden ist). Den Wettbewerb gewinnt Gustav mit dem Gemälde, das Donald weggeworfen hat. Da Dagobert aber bis auf den Teilnehmerbeitrag der beiden nichts eingnommen hat, kauft er davon ein gebrauchtes Fahrrad und wünscht Gustav eine gute Reise nach Paris: \"Bon Voiage, Gutstav\"

Der große Wollina hat mir trotz Kreuz- und Quersuche nicht weiterheholfen. Daher vertraue ich jetzt auf Euer Gedächtnhis. Für einen Geburtstagsglückwunsch benötige ich möglichst bis morgen eine Rückmeldung.

MdG
Bruno

Beppo meint: vermutlich 1958, kein Barks
QQ

Duckimaus

Hallo,

ich habe mal bei INDUCKS nachgeschaut und eine Geschichte gefunden, die die richtige sein müsste.

Künstlerlos/A big bust

https://coa.inducks.org/story.php?c=W+DD+++33-04

Duckimaus