LeserInnenentwicklung DD

Begonnen von Ostsibirischer Korjakenknacker, 8. Jan. 2016, 09:23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Schon mal gehört, dass die Welt sich weiterdreht?

Doch, doch. Aber das mit dem Weib und dem Mann hatte ja schon was für sich *flücht*
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Willst du auch aus der Physik eine Fysik machen oder gar eine Füsik?

Erschöpfend können wir hier die NDR nicht diskutieren. Aber kleine harmlose Änderungen, die euch Bremer PISA-Versagern das Leben ein bisschen erleichtern, finde ich gut. Meinetwegen mit einer Übergangsfrist von 100 Jahren, damit Raskolnikow (Warum buchstabiert man den eigentlich nicht Raskolnikoff wie Krachmaninoff?) weiter Rauhhardackel schreiben darf. Mir samma tolerant. Und das h in Nähnadel ist ein Dehnungs-h. Der kleine Abdul aus Sierra Leone, jetzt wohnhaft Lilienthal, soll ja schnell raffen, dass der Männergesangverein anders ausgesprochen wird als der Mähnenwolf. Das h in rauh ist kein Dehnungs-h. Fühsick wäre eher unpraktisch, weil Steven Hawking kein ü auf seiner Tastatur hat. Und wenn schon Elefant, dann auch Delfin. Das ist ja kein Fisch, sondern ein Säugetier.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Basso

Zitat von: \"Sehr richtig. Alles soll so bleiben, wie wir es in der Grundschule gelernt haben. Am Thron wird nicht gewackelt, die Erde ist eine Scheibe, und das Weib sey unterthan dem Manne wie der Knecht ist unterthan dem Herrn und der Herr seinem GOtt.\"Wie nennt man diese Art von Pseudoargumentation, wenn man aus Menschen, die sich an seltsamen Rehtschreibreformen stören, innerhalb eines Satzes unwissende Idioten, armselige Machos und zurückgebliebene Gottsucher macht?

paTrick

Endlich weiß ich auch mal was: Man nennt es Polemik (sehr gebildet)

Raskolnikow

Zitat von: Beppo...damit Raskolnikow (Warum buchstabiert man den eigentlich nicht Raskolnikoff wie Krachmaninoff?) weiter Rauhhardackel schreiben darf...

Raskolnikow will aber gar nicht Rauhhardackel schreiben, sondern Rauhhaardackel. Dehnungs-A, Du verstehen?
Und Raskolnikow buchstabiert man Raskolnikow, weil Frau Fuchs Raskolnikow und nicht nicht Raskolnikoff geschrieben hat. Zack. Dostojewski buchstabierte den Namen , aber das tut hier nichts zur Sache, und außerdem fehlen mir dafür ein paar Buchstaben auf der Tastatur.

Mit hilfreichen Grüßen
Raskolnikow, Edler von Ehrenfels, Nachfahre von Rurik dem Rauhbeinigen (mit h)
[small](Du darfst mich aber auch Rolly nennen.)[/small]