LeserInnenentwicklung DD

Begonnen von Ostsibirischer Korjakenknacker, 8. Jan. 2016, 09:23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Liebe alle -

sagt mal, gibt es sowas wie eine \"offizielle\" Statistik der LeserInnen / AbonnentInnenzahlen donaldischer und pseudodonaldischer Printprodukte?

Aus dem Bauch würde ich ja schätzen, dass die Abozahlen für zB TGDD bzw. die Verkaufszahlen für LTB seit 1970 stark nach unten tendieren ... aber ob das Bauchgefühl stimmt und vor allem in welchem Ausmaß wäre sehr spannend ...

danke für jedes nützliche und unnütze Antwortfitzelchen -
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Raskolnikow

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"... LeserInnen / AbonnentInnenzahlen ...

Kannst Du bitte die Verwendung dieser unerträglichen Binnenmajuskel unterlassen? Sowas bereitet mir Augen- und Hirnschmerzen. Wenn wir Donaldisten irgendetwas ganz bestimmt nicht mögen, dann ist das die Vergewaltigung der deutschen Sprache zum Zwecke der genderneutralen politischen Korrektheit.

Entschuldige ... unsere Hausfeministinnen haben mich so gründlich konditioniert, dass ich es auch im ausseruniversitären Kontext tue ...

Ästhetisch gesehen hast Du natürlich völlig Recht ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Basso

Auch inneruniversitär schreibt man \"außer\" so und nicht anders.

Eine Pauschalaussage, die ich so nicht stehen lassen kann ... vgl.:

Außer als ausser auf universitärem Boden ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

duck313fuchs

Findibus Ferschwindibus

Zitat von: Raskolnikow
Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"... LeserInnen / AbonnentInnenzahlen ...

... Binnenmajuskel ....

\'Geschlechtsindikatives capitales Binnen-I\' heißt das Ding, aber das macht die Sache auch nicht besser. Immerhin sind drei Sprachen an der Namensgebung für diesen Unsinn beteiligt.

ff

Zitat von: duck313fuchs..naja, die Schweizer.
Siehe hier:http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/ausser.shtml

Was willst du ...? Bei Basso muss (!) man die Argumente nehmen, wo immer man sie finden kann (:D
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

DasLeuchtkamel

Zitat von: Raskolnikow

Kannst Du bitte die Verwendung dieser unerträglichen Binnenmajuskel unterlassen? Sowas bereitet mir Augen- und Hirnschmerzen. Wenn wir Donaldisten irgendetwas ganz bestimmt nicht mögen, dann ist das die Vergewaltigung der deutschen Sprache zum Zwecke der genderneutralen politischen Korrektheit.
Schlage vor, den Gender* beizufügen. Sowas hebt die Ästhetik einer schnöden Binnenmajuskel exorbitant an.
Mit Sternchen vorm Auge verfliegt selbst der grimmigste Hirnschmerz
Duck auf, Maus raus!

Beppo

Liebe KorjakenknackerIn,

zumindest die aktuellen Zahlen findest du immer hier:

http://www.egmont-mediasolutions.de/portfolio.php?kids|print

MMM: 104 728
TGDD: 32 753
LTB: 190 582

Liebe RauhaarrollmöpsIn,

keine Ahnung, wie es bei Christian ist, aber bei mir und einigen anderen meiner donaldistInnischen FreundInnen ist der Gebrauch der sog. gerechten Sprache schiere Ironie. Und die solltest du uns doch bittschön weiter erlauben. We don\'t need a weatherperson to know which way the wind blows.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Danke! Grunz zurück, begleitet von einem Grrrkztrrr ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Richard

Abgesehen von der fragwürdigen Rechtschreibung mit einem Großbuchstaben mitten im Wort ist der Text auf diese Weise sehr missverständlich. Ich dachte zunächst es gehe darum, wie groß der Anteil der weiblichen DD-Leser sei.

Beppo

Als das TGDD noch viermal im Jahr herauskam, hatte es eine Auflage in der gleichen Höhe wie die MM. Dafür lag es aber auch lange am Kiosk.

Die Ösis sind 1988 mit ihrer eigenen MM-Ausgabe (Heft 23 bis 42) kläglich gescheitert.

Der Gipfel der MM-Auflage wurde wohl irgendwann nach dem Anschluss der DDR erreicht.

Das sind alles Informationen, die ich irgendwo im Rückenmark abgespeichert habe. Nachweise habe ich keine.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Zitat von: RichardAbgesehen von der fragwürdigen Rechtschreibung mit einem Großbuchstaben mitten im Wort ist der Text auf diese Weise sehr missverständlich. Ich dachte zunächst es gehe darum, wie groß der Anteil der weiblichen DD-Leser sei.

Jetzt kannst Du Dir entfernt vorstellen, was man an öffentlichen Bildungsinstitutionen hierorts durchmacht, wenn man ein einigermaßen sprachbewusster Mensch ist und zugleich unter der Knute des A*** steht ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!