Das Museum ist eröffnet.

Begonnen von paTrick, 11. Okt. 2015, 13:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Comic-Museum soll Forschung anstoßen
Erika Fuchs stellt sogar Literaturnobelpreisträger in den Schatten. Das sagt Laudator Andreas Platthaus beim Festakt zur Museumseröffnung in Schwarzenbach.
Frankenpost

Theodora Tuschel

Zitat von: DonaldEs ist eine Lust, dieses tolle Museum zu besuchen!

Stimme vorbehaltlos zu. Es ist ein herrliches Haus fuchsischer Freuden.  

Siehe auch http://www.zeit.de/kultur/literatur/2015-10/donald-duck-erika-fuchs-haus - netter Artikel, aber mir sträuben sich die feministischen Federn.

... oh, peinlich, ich sehe grade, mein Vorschreiber hat schon auf den Artikel verwiesen.

Beppo

> Es ist ein herrliches Haus fuchsischer Freuden.

Hast du da auch genau hingeschaut? Eine Bibliothek ohne Löwe, wo sich pubertäre Lümmel ihre Nutellafinger an der Barks Library abwischen können. Deine Namensbase aus Entenhausen bekäme da einen Herzkaschperl.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Theodora Tuschel

Die oberfränkischen Museumsdamen sind viel zu nett, um laut \"Pssst! zu sagen. Da muss schon viel passieren, bis die Frau Direktorin sich einen Löwen aus Afrika verschreibt. Die Entenhausener Volksbücherei ist uns zwar Mahnung, aber nicht Vorbild.

Moritz MÜCKE

...und weil wir gerade bei Nutella-Fingern sind:
Warum finden die pubertären Lümmel die Nutellagläser furchtbar blöd??
Weil keine Suppenkelle reinpasst!(:P)
-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Beppo

Heute im Reiseteil der F.A.S.Z.: Ein Bericht über Erika Fuchs, das Fichtelgebirge und das Museum. Ist weniger für unsereinen geeignet als für undonaldisierte Freunde, die man zu einem Trip nach Oberfranken überreden will. Enthält ein paar sachliche Fehler, die aber dem Normaltouristen eher egal sein werden.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Direpol

Mittelbayerische Zeitung

\"Um es gleich zu sagen, dieses Haus, das im letzten Teil unserer Museumsserie vorgestellt wird, ist ein Glücksfall. Selten genug geht man so hochgestimmt wieder von dannen.\"