Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"
Zitat von: paTrickNur das scharfe S bleibt dabei auf der Strecke (schnüff), weshalb der Eidgenosse Bussen gar nicht von Bussen unterscheiden kann.

Das ist wohl nicht weiter schlimm, weil man nur selten in einem Busse Busse tut...

Unlängst las ich folgendes Verkehrsschild: BUSSEN IST VORRANG ZU GEWAEHREN. Da musste ich zumindest kurz nachdenken.

Theodora Tuschel

Zitat von: paTrickUnlängst las ich folgendes Verkehrsschild: BUSSEN IST VORRANG ZU GEWAEHREN. Da musste ich zumindest kurz nachdenken.

Hieß das nicht BUESSERN? Würde passen.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Und die Taube hieß nicht Bertha, sondern Petunia.

\"Unsere Nachbarn sind befremdlich laut heute, ist es nicht, Petunia?\"

Einzige Assoziation ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Volduck

ICH FAHR´ ZU MEINER MUTTER, THEOPHIL.

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"
Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Und die Taube hieß nicht Bertha, sondern Petunia.
\"Unsere Nachbarn sind befremdlich laut heute, ist es nicht, Petunia?\"
Einzige Assoziation ...
Asterix ist es nicht, my goodness, sage ich - wenngleich zugegebenermaßen gleichlautende Entsprechung, Ostsibirischer Grünschnabel ! Na gut, zugegeben: die von mir zitierte donaldistische Originalquelle weist nicht Petunia, sondern Petruschka als Dagos Taubennamen aus - klingt aber immerhin ähnlich. Außerdem \'by heart\' and ungoogled. Komm Du mal in mein Alter (Opa Käse-Beppo ist es schon, wie desöfteren zu bemerken).

Und stell endlich den eiskalten Russenwind ab !

Beppo

Solche Verkehrsunfallgaffer wie im heutigen Tagespanel werden inzwischen ja verteufelt. Wenigstens hat er kein Handy dabei.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

findibus ferschwindibus

Salvatore Speculatio

Zitat von: Beppo> Und die Taube hieß nicht Bertha, sondern Petunia

Dein Gehirn käst, Opa. Die Taube hieß nicht Petunia.

Es gibt doch irdisches Kulturgut, das auch den Anatiden bekannt ist. Seien es Studentenlieder oder z.B. die Oper \"Martha\" (Friedrich von Flotow), die in Entenhausen allerdings \"Berta\" heißt. Das Ballett \"Petruschka\" wird in Entenhausen vielleicht auch aufgeführt, aber da entschwindet nichts. Weder Millionen, noch Martha.

Verbrecherischer Kassenwart

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"\"Helau: dieser ignorante Masterblaster ist nicht mal witzig.
Wenn er vom Web ferschwindibussen würde, würden wir sicherlich einen Engagierteren  findibussen - einen mit mehr Kooperation und Freundlichkeit.\"

Hierzu kann ich nur sagen (ich zitiere aus dem Gedächtnis):
\"Er sieht den Splitter im Auge seines Gegenüber, aber nicht den Balken in seinem Auge\".
Das exakte Zitat samt Quellenangabe kann garantiert der Fundamentaltheologe beisteuern.  

Stelle anheim!

Beppo

> \"Er sieht den Splitter im Auge seines Gegenüber, aber nicht den Balken in seinem Auge\".

Wenn du schon die Bergpredigt zitierst: Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

Was wäre Oberammergau ohne den Judas? Was wäre Star Wars ohne Darth Vader? Was wäre das Anaversum ohne die Panzerknacker? Was wäre das Forum ohne unseren Harry?

Sprich, Fundamentaltheologe!
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Donald

Es wäre friedlicher!

paTrick

\"Unsere kleine Farm\" war ja auch ganz nett.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: paTrick\"Unsere kleine Farm\" war ja auch ganz nett.

Ja. und fad.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!