Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Richard

Am heutigen Dienstag ist beim Webmaster auch endlich Rosenmontag.

Wirklich schade, dass der neue Webmaster einfach nur die alte Bilderauswahl unverändert weiterschleift ohne Rücksicht darauf, dass bestimmte Panels eigentlich zu bestimmten Tagen gehören. Wenn er sich nichtmal die Mühe machen will die Bilderreihenfolge einmal pro Jahr anzupassen, dann sollte er sie vielleicht lieber ganz von der Seite entfernen.

findibus ferschwindibus

Zitat von: RichardAm heutigen Dienstag ist beim Webmaster auch endlich Rosenmontag.

...

Was ist Rosenmontag?  Ein Film?

Der Haarige Harry

Zitat von: \"findibus ferschwindibus\"Was ist Rosenmontag?  Ein Film?
Helau: dieser ignorante Masterblaster ist nicht mal witzig.
Wenn er vom Web ferschwindibussen würde, würden wir sicherlich einen Engagierteren  findibussen - einen mit mehr Kooperation und Freundlichkeit.
Oder des Muellers.

Beppo

Ich kann ein Trëma schreiben, ellerlätsch.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Blubber Lutsch

Was ïst \"eïn Trëma\"?  Eïn Fïlm?

Volduck

LASST DIE STUBENHOCKER ZU HAUSE BLEIBEN UND BRIEFMARKEN SAMMELN! ICH WILL SALZWASSER SCHMECKEN UND MIR DIE TREMATA GEHÖRIG UM DIE NASE IN DIE OHREN WEHEN LASSEN.

K.

ZitatHelau: dieser ignorante Masterblaster ist nicht mal witzig.
Wenn er vom Web ferschwindibussen würde, würden wir sicherlich einen Engagierteren findibussen - einen mit mehr Kooperation und Freundlichkeit.

Der Haarige Harry

Ja, K., müssen wir - ist angemessen. Außerdem lautet die (bessere) Erstveröffentlichungsversion: \"Was soll das Geschrei hier im Stadtpark, Opa ?\"
Und die Taube hieß nicht Bertha, sondern Petunia. Das weiß bloß keiner von Euch Grünschnäbeln mehr - oder will es nicht zur Kenntnis nehmen, wie so manches.
P.S.: wie geht das im Zeichensatz mit den Dobbeltöddeln wie bei Mueller oder Mölln ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trema#Deutsche_Tastaturbelegung

Gute Frage, wusste ich selbst nicht. Im InDesign mache ich das bisher üblicherweise mit der Funktion \"Glyphen einfügen\", aber offenbar geht es auch einfacher ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

findibus ferschwindibus

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trema#Deutsche_Tastaturbelegung

... Im InDesign mache ich das bisher üblicherweise mit der Funktion \"Glyphen einfügen\", aber offenbar geht es auch einfacher ...

Es geht (in MS Windows) auch Anwendungsunabhängig via Maus(igitt)klick ohne Tastaturkürzel mit der \"Zeichentabelle\". Findet man unter \"Zubehör\".
ff

paTrick

Jetzt muss ich auch mal angeben: Als Nutzer einer Schweizer Tastatur hat man es nämlich mit den diakritischen Zeichen, weil auch Platz für die frankophonen Buchstaben sein muss (gibt es eigentlich im Anaversum Nachweise von Gravis, Akut, Circumflex, Cedille und Tilde?).
Da gibts eine extra trematische Taste, mit der kann man Tremata auf fast alles setzen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Da kommen Buchstaben raus, die gibts gar nicht.
Hach, es ist eine Lust im, 21 Jahrhundert zu leben: ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨ !

Nur das scharfe S bleibt dabei auf der Strecke (schnüff), weshalb der Eidgenosse Bussen gar nicht von Bussen unterscheiden kann.

Zitat von: paTrickNur das scharfe S bleibt dabei auf der Strecke (schnüff), weshalb der Eidgenosse Bussen gar nicht von Bussen unterscheiden kann.

Das ist wohl nicht weiter schlimm, weil man nur selten in einem Busse Busse tut...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Und die Taube hieß nicht Bertha, sondern Petunia

Dein Gehirn käst, Opa. Die Taube hieß nicht Petunia.
Grunz!
Beppo

Beppo

> (gibt es eigentlich im Anaversum Nachweise von Gravis, Akut, Circumflex, Cedille und Tilde?)

Darf ich zumindest einmal auf die Señorita Casaba Cantalupa hinweisen?
Grunz!
Beppo