Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Aus den Heftchen, Duckimaus!

Der Haarige Harry

Ja, aber auch von den zahlreichen Bilern, die duck313fuchs auf der Facebook-Seite der EFH-Stiftung veröffentlicht hat, sowie aus privaten Sammlungen basierend auf den Webmaster-Tagespanels über die Zeit (hier wurde aus urheberrechtlichen Gründen etwas Text gelöscht - der Brettwart). [Upps - war mir nicht klar...-Danke!]
Reinstellen ins Forum geht mit picr.de (nachdem bisher lange Zeit fotos-hochladen.net gut funktioniert hat, dann aber plötzlich nicht mehr).

Der Haarige Harry

5.7.: Tag der Workaholics. Tja, da kennen wir doch zumindest zwei ihrer typischen Vertreter:

Beppo

Donald als Workoholic: Ein sehr untypisches Bil. Ich wollte erst gar nicht glauben, dass das von Barks/Fuchs ist. Wenn Donald Prinzipien hat, dann steht \"Harte Arbeit liegt mir nicht\" ganz vorne auf der Liste.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Donald

Ich stelle fest, der Haarige Harry ist ebenfalls sehr kompetent und findig, tagesaktuelle, passende Biler einzustellen.

Die könnten doch auch auf die Homepage! (tu)

Fährmann

Wir wissen halt immer noch nicht, welche Mütze zur Zeit den Zugriff hat...

Ahoi!
Ahoi!

Der Haarige Harry

Zitat von: BeppoDonald als Workoholic: Ein sehr untypisches Bil. Ich wollte erst gar nicht glauben, dass das von Barks/Fuchs ist. Wenn Donald Prinzipien hat, dann steht \"Harte Arbeit liegt mir nicht\" ganz vorne auf der Liste.
Nun - widersprüchliche Eigenschaften finden wir bei Donald ja häufiger. Aber es trifft wohl zu, daß der eher arbeitsscheue Typus öfter durchkommt als sein Gegenpart ...

Duckimaus_

Zitat von: DonaldAus den Heftchen, Duckimaus!

Ich nehme an, du meinst Micky-Maus-Heft, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck und Klassik-Alben, aus denen du die Bilder einscannst und hoch lädst.

Redest du immer so abwertend, weil du \"Heftchen\" sagst?

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Ja, aber auch von den zahlreichen Bilern, die duck313fuchs auf der Facebook-Seite der EFH-Stiftung veröffentlicht hat, sowie aus privaten Sammlungen basierend auf den Webmaster-Tagespanels über die Zeit (hier wurde aus urheberrechtlichen Gründen etwas Text gelöscht - der Brettwart). [Upps - war mir nicht klar...-Danke!]
Reinstellen ins Forum geht mit picr.de (nachdem bisher lange Zeit fotos-hochladen.net gut funktioniert hat, dann aber plötzlich nicht mehr).

Bei Facebook bin ich nicht. Aber trotzdem danke für die Information.

Fährmann

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"es trifft wohl zu, daß der eher arbeitsscheue Typus öfter durchkommt als sein Gegenpart ...

Arbeitsscheu? Entweder ist die Arbeit zu schwer oder zu pingelig oder es ist sonstwas. Das sind doch mildernde Umstände! Ansonsten: selbst das getreuliche Abhaken von Listen kann in Arbeit ausarten...

@ Duckimaus: \"Heftchen\" war in den 60er Jahren eine geringschätzige Bezeichnung für Comics aller Art, von denen manche allerdings auch nichts besseres verdienten.

Ahoi!
Ahoi!

Donald

Für mich war der Begriff \"Heftchen\" niemals abwertend, sondern eine ganz gebräuchliche Bezeichnung für das Micky-Maus-Heft, die TGDD u.s.w.

\"Mama, gibst du mir bitte Geld für das neue ... Heftchen\"  kam mir damals ganz selbstverständlich über die Lippen

Fährmann

Es gab aber auch Sachen wie \"Sigurd\" oder \"Tibor\", eine Art Tarzan für Arme, schlecht gezeichnet und gedruckt auf schlechtem Papier in Kleinformat, die man kaum anfassen mochte und trotzdem wurden sie von manchen gelesen...

Ahoi.
Ahoi!

Der Haarige Harry

Zitat von: Duckimaus_(...)
Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Ja, aber auch von den zahlreichen Bilern, die duck313fuchs auf der Facebook-Seite der EFH-Stiftung veröffentlicht hat (...)
Bei Facebook bin ich nicht. Aber trotzdem danke für die Information.

Um die o.g. Biler zu nutzen, muß man auch nicht bei Fatzkebuch registriert sein (bin ich auch nicht). Einfach das Anmeldepanel ignorieren bzw. wegklicken und auf die Einzelpanels gehen; z.B. facebook.com/pg/Dr.ErikaFuchsStiftung/photos/. Die bisherige Sammlung mit ihren Textversions- und Sprachvergleichen amerikanisch/fuchsdeutsch ist wirklich ein schatziger Fundus.

Der Haarige Harry

Aber jetzt: 6.7.17 ist der Internationale Tag des Kusses
(seit bereits zwei Tagen heißblütig erwartet von zumindest kalendarisch verwirrten Donaldisten).

(Zum heutigen nationalen Brathähnchentag fällt mir nur ein :\"Reizend, reizend. Gebratene Hähnchen unter schattigen Bäumen. Mal was anderes !\".) Ohne Bil - hüstel.

Volduck