Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fährmann

Zitat von: DuckimausIch wusste gar nicht, dass es links des Rheins so viele Donaldisten gibt.  Alle  Stammtische sind doch rechtsrheinisch, außer dem Kölner.

Auch Aachen war eine Hochburg des Donaldismus, beim dortigen Kongress 2005 hatte sich ein Konklave gebildet, das die Präsidente ausklüngelte. Beim nächsten Kongress im reformierten Schwarzenbach wurde es allerdings hinweggefegt.

Zitat von: DuckimausStimme dem Haarigen Harry aber zu, dass die linke Rheinseite auch mit linker Politik gleichgesetzt wird.

Wenn Konrad Adenauer als Kölner Oberbürgermeister nach Berlin fuhr (als Präsident des preussischen Staatsrats), pflegte er hinter Deutz die Vorhänge zuzuziehen: \" In Kalk beginnt der Bolschewismus!\".

Ahoi!
Ahoi!

Duckimaus

Zitat von: FährmannWenn Konrad Adenauer als Kölner Oberbürgermeister nach Berlin fuhr (als Präsident des preussischen Staatsrats), pflegte er hinter Deutz die Vorhänge zuzuziehen: \" In Kalk beginnt der Bolschewismus!\"

Adenauer sagte auch \"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?\".

Fest steht, dass die Menschen links und rechts des Rheins sich durchaus unterscheiden und ja, das gilt auch für Städte wie Köln und Bonn, die auf beiden Seiten liegen.

Der Haarige Harry

Tagesbezug heute eventuell: der austritsche Bundeskanzler Faymann hat sich selbst geschaßt. Schaug, das di schwingst, Haderlump, hatscherter - frohlockt die FPÖ.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Könnte passen. Zumal er was Blaues an den Kopf bekommt.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Duckimaus

Das heutige Bild bezieht sich wohl auf die Konvention des Europarates zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt, welche 2011 beschlossen wurde.

Duckimaus

Worauf bezieht sich das heutige Panel?

Donald

Erika Berger ist gestorben.

Duckimaus

Heute ist Verfassungstag in Norwegen. Viele Grüße an den Mann aus Tromsö und viel Spaß beim Feiern.

Euer Mann aus Tromsø

Bedankt. Zur Feier des Tages werde ich unvorstellbare Gerichte konsumieren oder mich hilfsweise mit ihnen einreiben.

Beppo

> Zur Feier des Tages werde ich unvorstellbare Gerichte konsumieren oder mich hilfsweise mit ihnen einreiben.

Was hat es denn gegeben? Rakfisk (\"It is not recommended that rakfisk be eaten by pregnant women or people with an impaired immune system.\")?

Oder doch nur den guten Käse aus Kirkebö?
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Euer Mann aus Tromsø

Habe mich von den grusligsten Speisen ferngehalten. Die Ostepølser lagen mir allerdings etwas schwer im Magen. Das ist sowas wie warme Wurst und kühler Käse in einem.
Das lokal überlieferte Rakfiskrezept weicht übrigens von dem aus der Wikipedia ab: Hier wird der Fisch (meist Lachs) zur Fermentierung im Sand vergraben. Daß man vor dem Verzehr probeweise ein Stück an eine Katze verfüttert, ist ein unbestätigtes (aber plausibles) Gerücht.

Findibus Ferschwindibus

Zitat von: \"Euer Mann aus Tromsø\"Hier wird der Fisch ... zur Fermentierung im Sand vergraben. Daß man vor dem Verzehr probeweise ein Stück an eine Katze verfüttert, ist ein unbestätigtes (aber plausibles) Gerücht.

In ,,TKX antwortet nicht" wird eben dieses Verfahren praktiziert, aber erst nach dem Verzehr, also beinah zu spät. Ob der Film (Frankreich 1956) als Verursacher oder als Bestätigung dieses Gerüchts zu bewerten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es funktioniert (im Film). Bordkatze stirbt, Herkunft der Vergiftung einer fast vollständigen Fischkutterbesatzung ist gefunden, der ursprünglich von allen Verdächtigte (wg. Migrationshintergrund und weil als einziger nicht erkrankt) ist aus dem Schneider und darf heroisch fürs happy end sorgen. Ort der Handlung: norwegische Gewässer.

ff

Theodora Tuschel

Zitat von: \"Findibus Ferschwindibus\"In ,,TKX antwortet nicht" wird eben dieses Verfahren praktiziert ...

Ich habe den Film als Kind gesehen, als meine Grundschulklasse ins Kino geführt wurde. Ich hab soo geweint, als der gute Neger über Bord sprang und die Kiste mit den Medikamenten rettete. Danach wollte ich nie wieder ins Kino.
Aber die Norweger sind ja von schwacher Konstitution. Eine Lieblingsspeise der grönländischen Eskimo waren Seevögel, die mit Federn und allem in einen Sack aus Robbenfell gesteckt wurden. Man ließ sie darin fermentieren und mehrfach einfrieren und wieder auftauen. Lecker! Die Entenhausener sind dagegen völlig dekadent, wenn sie schon gegen Haggis oder Schnäggis was haben. Zwischenfrage nach Berlin: Wo bleibt eigentlich das donaldische Kochbuch?

Findibus Ferschwindibus

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Danach wollte ich nie wieder ins Kino.

Und? Was ist aus diesem Vorsatz geworden?

Mir gings damals umgekehrt. War mein erster Kinobesuch überhaupt. Danach wollte ich jeden zweiten Tag ins Lichtspielhaus.

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Zwischenfrage nach Berlin: Wo bleibt eigentlich das donaldische Kochbuch?

Das fermentiert fermutlich so for sich hin.

ff

Raskolnikow

Sehr schön, das erwartete Tagespanel.

Man sollte immer wissen, wo sein Handtuch ist. Besonders heute.