Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

Wie gewonnen so zeronnen  WDC 104  MM 11 1957 S 7 oder  TGDD 17 (1969) S 8

Beppo

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Direpol

Nanu? Keine Tagespanels mehr? Wegen des zu langen Fadens? Und der unangenehmen Angeber? Das wäre ein schlechter Vorsatz!

Fährmann

Dabei waren es zu Sylvester sogar zwei, wg Tagesaktualität!

Ahoi.
Ahoi!

Donald

An Silvester?  Fragen wir doch mal Sylvester Stallone...   :D

Fährmann

Die Berichte in der Schriftart Futura sind immer noch meine Lieblingsquellen. Hier haben wir den seltenen Fall von einem Apostroph zu viel. Wer ihn findet, darf ihn behalten. Die neue Quellenangabe macht sich gut, wirkt fast wie gehaucht.

Ahoi!
Ahoi!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Und so geht der schnöde Wetteifer den Bach hinunter ...
Danke an den Webmaster für den Zusatzaufwand!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Duckimaus

Was ist denn der Anlass für das Panel?

Beppo

Werter Tagespanelmeister,

man kommt sich ja furchtbar pedantisch vor, aber es muss sein. Das heutige Bil HAT einen Titel und zwar Alles im Griff. Der stammt zwar wohl nicht von Dr. Erika Fuchs, sondern von einem berüchtigten Textildieb

http://www.galerielaqua.de/galerielaqua/IMAGES/Original/fotogalerie/fotoKlausStrzyzFrankfurt.jpg

(hier mit seiner Beute bekleidet) aber er sollte in Ermangelung eines besseren Titels verwendet werden.

Barksgeschichten identifiziere ich in der Regel erst einmal über ihren Titel. Manchmal gibt es auch mehrere (Das verbotene Tal, Die Gurkenkrise), aber das verkrafte ich auch noch. TGDD 17 sagt mir hingegen wenig.
Grunz!
Beppo

Richard

In TGDD 17 hat der Einseiter keinen Titel. Es hat also alles seine Richtigkeit.

Der Titel \"Alles im Griff\" wurde offenbar auch nur in einer Ausgabe von \"Disney Family\" verwendet.

Beppo

> In TGDD 17 hat der Einseiter keinen Titel.

Die Titel, die wir heute verwenden, sind meistens keine Originaltitel, sondern Titel von Wiederveröffentlichungen. Der Perlsamen. \"Ohne Titel\" ist wenig hilfreich, wenn es einen halbwegs offiziellen Titel gibt.
Grunz!
Beppo

paTrick

Danke für das heutige Tagespanel. Genauso fühle ich mich gerade.

Die Schreckensnacht, WDC 89

paTrick

Ich muss mich schon wieder bedanken. Dieses ist eines der wenigen, die meinen Arbeitsplatz zieren.

Duckimaus

Seit diesem Jahr kommt es mir vor, dass die Panels so gut wie keinen Bezug zu aktuellen Themen haben.

D.U.R.C.H.I.

Die Donaldische Untergrundorganisation der Raubkopierer, Cracker, Hacker und Internetpiraten (D.U.R.C.H.I.) ist vom heutigen Panel entzückt.