Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Das Bild scheint darauf hinzuweisen, dass Donald einen Weihnachtsbaum aus Leichtplastik gekauft hat. Wäre es ein echter Nadelbaum, vielleicht sogar frisch aus dem Wald, könnte Donald ihn kaum in der gezeigten Form (asymmetrischer Hebel mit langem Lastarm) auf der Schulter tragen. Die Physiker unter euch könnten ja mal ausrechnen, welche Kraft Donald auf den kurzen Kraftarm ausüben müsste, um den Baum im Gleichgewicht zu halten. Auch für Selbstversuche ist die Jahreszeit derzeit günstig.

Plastikbäume - buh! buh! buh!

Donald

\"Fast eine Weihnachtskatastrophe\"

MM 1980-51
Barks Library Weihnachtsgeschichten

Fährmann

\"Zu viele Weihnachtsmänner\", MM 1958/49

Schöne Tage noch!

Ahoi.
Ahoi!

Beppo

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Beppo

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Duckimaus

Der goldene Weihnachtsbaum

http://coa.inducks.org/story.php?c=W+OS++203-02

Genau dieses Zitat habe ich erst kürzlich erwähnt. (Seite 15 ganz oben)

Ostsibirischer Korjakenknacker

Stelle anheim, ab dem 1.1. einen neuen Faden zu den Tagespanels (\"Tagespanels 2016\") und so weiter für jedes kommende Jahr zu gründen und somit die Übersichtlichkeit zumindest etwas zu wahren ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Fährmann

Gebe zu bedenken, dass dann womöglich der 313. Beitrag nicht zustandekäme, auf den bin ich jetzt schon gespannt...

Ahoi!
Ahoi!

Duckimaus

Zitat von: \"Stelle anheim, ab dem 1.1. einen neuen Faden zu den Tagespanels (\\\"Tagespanels 2016\\\"winking smiley und so weiter für jedes kommende Jahr zu gründen und somit die Übersichtlichkeit zumindest etwas zu wahren ...\"

Ich finde es unnötig, da man ja die Bilder hier nicht sieht.
Oder wüsstest du noch, was in den letzten Monaten für ein Bild war, nur mit Angabe der Quelle?

@Fährmann
Wir können ja es auch so machen, dass der 313. Beitrag der letzte des Jahres ist.

Hmm mir kommt eine Idee, gab es schon mal die Theorie, dass Stella Anatium ein Jahr hat, das aus 313 Tagen besteht?

Theodora Tuschel

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Stelle anheim, ab dem 1.1. einen neuen Faden zu den Tagespanels ... zu gründen

Bin dafür! Ich bin es leid, meinen geschätzten Namen immer ganz oben auf dem Schwarzen Brett zu sehen. Wir können ja den 313. Beitrag abwarten.

Richard

Stelle anheim, den ganzen Thread ersatzlos zu löschen. Was interessiert es denn noch, aus welchen Geschichten die Panels 2015 stammten, wenn 2016 teilweise die Panels anders sortiert sind und man eh nicht mehr nachvollziehen kann, welches Panel an dem Tag zu sehen war? Der ganze Thread ist doch eh nur da um mit seinem Wissen angeben zu können, ein praktischer Nutzen ist nicht erkennbar.

Theodora Tuschel

Zitat von: RichardDer ganze Thread ist doch eh nur da um mit seinem Wissen angeben zu können, ein praktischer Nutzen ist nicht erkennbar.

Doch, kurzfristig. So wie ich es ursprünglich dachte: man sieht ein tolles Bild und möchte wissen, aus welcher Geschichte das ist.

duck313fuchs

...dabei wäre es einfacher, auf dem Bild die Fundstelle anzugeben, wie ich es auf der Facebook-Seite der Dr. Erika Fuchs Stiftung mache. Das erspart den Thread und informiert die Interessierten sofort...(Hurra, ich habe den 313. Beitrag geschrieben)

Fährmann

Herzlichen Glückwunsch zum 313.!

Ich meine mich zu erinnern, dass die ganze Sache losging, nachdem mehr Aufmerksamkeit für Gegenwartsbezüge gewünscht worden war. Dann wurde teilweise so etwas wie ein Wettrennen daraus und in den letzten vier Wochen konnte man sich vor Gegenwart kaum noch retten. Andererseits wird das Brett belebt und das ist doch nichts Schlechtes.

Ahoi!
Ahoi!

Fährmann

Zitat von: RichardDer ganze Thread ist doch eh nur da um mit seinem Wissen angeben zu können...

Das ist doch der praktische Nutzen!

Ahoi.
Ahoi!