Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fährmann

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Und ist das nicht aus \"Spendieren oder schikanieren!\" ?

In der Tat! TGDD 86

Ahoi
Ahoi!

Richard

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Das Panel wird vom Brettwart für Halloween eingesetzt, d.h. hinsichtlich der ZEICHNUNG als korrekt betrachtet.

Spannend.

Nö, das heisst nur, das das Bild optisch gut zu Halloween passte, auch wenn die Geschichte in der Walpurgisnacht spielt.
Das gestrige Bild spielte wahrscheinlich nicht am Weltspartag, passte aber dennoch gut zu diesem Anlass.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Feigling ;) ... du scheust nur vor einer philosophischen Grundsatzdebatte zurück *ins_Blaue_vermut*
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Basso

Was ist los? Hallo, aufgewacht! Es ist schon 9.23 Uhr!  Als ob es plötzlich keine senile Bettflucht mehr gäbe, ts ts ...

Theodora Tuschel

Das weiß ich! \"Piratengold\" mit Käpt\'n Kakadu und dem Fuchs-Klassiker \"Kreisch! Der Geist von Rapallo!\" Letzterer (der Geist) wurde zuletzt beschworen von W. Putin 2002. Seitdem ruht er (der Geist) wieder in der Kiste.

Panel: Donald versucht als ehrlicher Finder Geld an den Mann (in diesem Fall eventuell Frau?) zu bringen, findet aber am Schluss die Besitzerin in der kleinen Bucka ... Keine Ahnung mehr, wie die Geschichte heisst ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

paTrick

Das weiss sogar ich: Der schönste Finderlohn, MM 1953/3

Möglicherweise ein tagespolitischer Kommentar?

Die Ausreisser (?)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Die Ausreisser (?)

Yessir! Hast du jetzt auch eine helvetische Tastatur wie paTrick? (\"Das weiss sogar ich:\")

http://barksbase.de/deutsch/wdc169.htm#wdc_169_1
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

paTrick

Hähä. Und bis zum Aeussersten habe ich es noch gar nicht getrieben...

Direpol

Die Perlen der \"Kuku Maru\", US 37, MM 16/76.

Das bildgenaue BARKS/Fuchstext-Stichwortregister, Ausgabe April 2002, Band 1, Seite 297, Zeile 6: \"Kuss Dagoberts für Perlenlachs 1\".

Zitat von: DirepolDas bildgenaue BARKS/Fuchstext-Stichwortregister, Ausgabe April 2002, Band 1, Seite 297, Zeile 6: \"Kuss Dagoberts für Perlenlachs 1\".

So soll es sein: gedenkt des großen Wollina durch Verwendung des Großen Wollina. So ehrt man den Gelehrten.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Duckimaus

Der Haarige Harry

Zitat von: DuckimausVier Männer in Schnee
http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC++40-01
Auf das Besondere des heutigen Tagespanels hat die eilige Duckimaus garnicht ausdrücklich hingewiesen, aber das sollte schon nachgeholt werden: aus Anlaß des Todes von Jürgen Wollina hat Richard für das Panel das (nach meiner Kenntnis) einzige Bil herausgesucht, durch das noch Erika Fuchs höchstselbst in ihrer Übersetzung der Snow Fun-Geschichte (Vier Männer im Schnee) Jürgen ehrt: er wird zum Eigner des Sportartikelladens (vgl. Ernst Horst: Nur keine Sentimentalitäten, 2010, S.287 ff).
Nur wenige andere Donaldisten haben eine ähnliche Ehrung durch Erika Fuchs erfahren, und sie sind gottlob noch unter uns, soweit ich weiß.
Doch Sentimentalitäten: Ruhe in Frieden, Jürgen.

Beppo

Edle Spender / Die Päckchenparty

http://barksbase.de/deutsch/wdc250.htm#wdc_250_1

Das Bil zeigt zwei Donaldisten auf dem Weg zur Urnenbeisetzung von Jürgen Wollina.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!