Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

Heute: Der zählende Papagei / Das mathematische Wundertier
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

...das heutige Tagesbild stammt aus der Zweitübersetzung des Berichtes FC 282 in der MM 50 1973 S 36. Hier hat Frau Dr. Fuchs in Unkenntnis einer früheren Übersetzung den Bericht neu übersetzt und den Titel \"Der zählende Papagei\" gegeben. Die Erstübersetzung wurde unter dem Titel \"Donald Duck und das mathematische Wundertier\" in der MM 33-34 1958 veröffentlicht mit folgendem Text:
\"Weg mit euch! Ich such\' keine Singvögel, ich such\' einen Papagei!\"...

duck313fuchs

16.08.2015: Der schwarze Mittwoch  WDC 230  MM 34 1960 S02  TGDD 26 (1971) S34

Beppo

> Der schwarze Mittwoch

Das passt natürlich gut zur aktuellen Chinesergaudi, aber eigentlich wäre der 2. September das bessere Datum gewesen.
Grunz!
Beppo

duck313fuchs

17.08.: Der fliegende Teppich MM 3 1966 S 38  US 50

Beppo

18.8.: Daringly Different (Geschichte ohne deutschen Titel)
Grunz!
Beppo

Bürgermeister von Timbuktu

Das gildet nicht. Der 18.8. ist doch noch gar nicht.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Beppo

> Das gildet nicht. Der 18.8. ist doch noch gar nicht.

Deswegen hat es der Tagespanelmeister auch noch ganz schnell geändert. Jetzt werdet ihr das schöne Bil mit Daisy nie zu Gesicht bekommen.
Grunz!
Beppo

duck313fuchs

18.08.2015: Die drei dreckigen Ducks WDC 43 MM Beilage 43 1987 S 25

duck313fuchs

...wer das von Beppo für den 18.08. angekündigte Gesicht von Daisy sehen will, muß in die Barks Library Daisy Band 2 Seite 32ff sehen...

duck313fuchs

19.08.2015: Wellensalat FC 1047 MM 25 1961 S 13(hier ohne Titel)

Theodora Tuschel

Wann steht ihr eigentlich morgens auf? um fünf? das ist nicht gerade donaldisch!

Beppo

> Wann steht ihr eigentlich morgens auf? um fünf? das ist nicht gerade donaldisch!

\"Es ist schon spät... Vier Uhr.\" (Familie Duck auf Ferienfahrt)

Mal sehen, wann der andere aufwacht. Ich könnte es euch ja immer schon am Vortag sagen, aber der Tagespanelmeister ändert es dann, wie wir gesehen haben.
Grunz!
Beppo

duck313fuchs

20.08.2015: Die Monsterstadt  FC 1184  MM 1 1964 S 37

Richard

Um den reinen Listenkram etwas interessanter zu gestalten, könntet ihr auch Vermutungen anstellen, warum das jeweilige Bild gerade an dem jeweiligen Tag zu sehen ist.

Die meisten Bilder sind natürlich zufällig verteilt, aber mitunter sind die Panels bewusst für den jeweiligen Tag oder ein aktuelles Ereignis ausgewählt. Und mitunter lassen sich sogar Zusammenhänge finden, die vom Panelmeister gar nicht beabsichtigt waren.