Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

Das Bild stammt aus dem Bericht \"Die Jagd nach der roten Margenta\"  FC 422, so veröffentlicht in TGDD 88 (1986) S 32. Eshandelt sich hierbei nur um die redaktionell berabeitete Erstübersetzung des Berichtes aud den MM 1-3 1973. Dort lautet der Fuchstext noch so:

Beppo

> Eshandelt sich hierbei nur um die redaktionell berabeitete Erstübersetzung des Berichtes aud den MM 1-3 1973.

Weißt du da mehr? TGDD 88, das war ja noch die Kinkel-Zeit. Da hat EF noch aktiv für TGDD übersetzt. Und für die Kinkel, Gott hab sie selig, waren die Fuchstexte sakrosankt.

Mir gefällt die neue Übersetzung jedenfalls besser.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Raskolnikow

Und was will uns der Tagespanelmeister damit sagen?

Ich tippe mal, daß dies ein Verweis auf den ehemaligen Tag der Republik ist. Da sind so einige Träume zerronnen und so manches Glück verrauscht.

Direpol

Durch den Fleischwolf gedreht, WDC 258, TGDD 134.

Geburtstag von Ursula von der Leyen. Aber würde sie nicht eher Post bekommen? Oder abschreiben?

Basso

Wobei man gebetsmühlenhaft wiederholen muß, daß das wohl zugrundeliegende \"I\'m amused\" (ist das verifiziert?) nur sehr wenig mit unserem \"amüsieren\" i. S. v. unterhalten, belustigen, vergnügen zu tun hat. Wenn die Queen not amused ist, dann hat sie zwar auch nichts zu lachen, meint das aber nicht. Ein paar schwache sprachliche Minuten dürfen wir aber auch Frau Fuchs zugestehen (sofern das überhaupt Fuchstext ist?).

Beppo

> das wohl zugrundeliegende \"I\'m amused\" (ist das verifiziert?)

Originaltext:

WAHOO! YAHOO! A LACY CARD WITH PERFUME, YET! WHINNNNNIE!
Grunz!
Beppo

K.

Verschickt diese Frau von der Laiin nicht eher Einberufungsbescheide? Meiner hatte weiland keinen Spitzenrand und roch auch nicht besonders. Hat sich das seit iher Amtsübernahme etwa geändert?

Basso

Zitat von: BeppoOriginaltext: WAHOO! YAHOO! A LACY CARD WITH PERFUME, YET! WHINNNNNIE!

In diesem Fall wäre das aber eine erst recht unerklärliche und eigentlich kaum vorstellbare Fehlleistung bei der venerabilis Frau Fuchs.

Duckimaus

Morgen gibt es gleich 3 Welttage bzw Aktionstage.

1. Internationaler Tag des Eies.

2. Weltposttag

3. Leif-Erikson-Tag in den USA.

Da fallen mir gleich drei Geschichten ein, in denen passende Panels vorkommen. Das Land der viereckigen Eier, Weltraumbriefträger und Donald Duck und der goldene Helm.

Beppo

Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Ein Geschenk für Oma Duck, TGDD 88, gleich eines der ersten Bilder. Dabei fällt mir auf, dass Daniel D. des öfteren depressiv gezeigt wird ...

Der Anlass des heutigen Bildes ist mir allerdings verborgen.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

duck313fuchs

Vom Pech verfolgt  WDC 251  TGDD 32 1973 S10

Direpol

Die Insel im All, US 29, TGDD 49.

Kolumbus-Tag, 12. Oktober.

Beim Theaterabend \"Mein Kampf, Band 1 & 2\" von Rimini Protokoll, den ich am Sonntagabend in den Münchner Kammerspielen besuchte, wurde ein einschlägiges Zitat vorgelesen: \"Es gibt Wahrheiten, die so sehr auf der Straße liegen, dass sie gerade deshalb von der gewöhnlichen Welt nicht gesehen oder wenigstens nicht erkannt werden. Sie geht an solchen Binsenwahrheiten manchmal wie blind vorbei und ist auf das höchste erstaunt, wenn plötzlich jemand entdeckt, was doch alle wissen müssten. Es liegen die Eier des Kolumbus zu Hunderttausenden herum, nur die Kolumbusse sind eben seltener zu treffen.\"

Beppo

Wiedersehn mit Klondyke

http://barksbase.de/deutsch/fc456.htm#fc_456_2

Beim Eurofighter haben sie vergessen, die Flügel richtig anzuschrauben.
Grunz!
Beppo

Beppo

Genau der richtige Job

http://barksbase.de/deutsch/wdcd5.htm#wdcd_5_1

Emanzen und Feministinen sollten diese Geschichte besser nicht lesen.
Grunz!
Beppo