Hauptmenü

Tagespanels

Begonnen von Theodora Tuschel, 6. Aug. 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Es geht mir öfter so, dass ich bei Tagespanels denke: schönes Bild, das könntest du für einen Vortrag verwenden. Die Quelle kriegt man natürlich raus mit etwas Geduld und Herrn Wollina. Einfacher wäre es aber, wenn an irgendeiner Stelle auf dem Schwarzen Brett der Bildnachweis angegeben wäre. Ist das machbar, lieber Brettwart? Würden andere Brettnutzer das auch gut finden?

donald5438

Ich finde den Vorschlag super. Die Frage nach dem Bildnachweis stellte ich mir täglich (ohne natürlich selbst aktiv zu werden; man wird ja von Tag zu Tag fauler!)

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Duck auf!

Klaus, donald5438

Brettmeister

Schade nur, dass weder der liebe Brettwart als auch der böse Brettmeister dafür die richtigen Ansprechpartner sind :-)

Moritz MÜCKE

Wenn wir Glück haben, verirrt sich jamal der Tagespanelmeister auf diese Seite und dann haben wir mit noch etwas Glück vielleicht sogar die Antwort.:S
-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

donald5438

Brettmeister, Brettwart, \"Tagespanelmeister\" (der Begriff war wohl berechtigte Ironie):

weiss denn wirklich keiner der altgedienten, verdienten Donaldisten, wer das Tagespanel handhabt?

Verantwortlich für die Seite ist laut Impressum die Präsidente.
Muss man sich dann wirklich in einem solchen Fall an den Göttervater wenden?

Heiliger Bürokratius hilf!

Duck auf!

Klaus, donald5438

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: donald5438Heiliger Bürokratius hilf!

Diese Anrufung hilft nur, wenn man an seinem Gedenktag (30.2.) im Münster eine Münze in den Wünschelbrunnen wirft...

Aber für mich als Österreicher klingt die Situation vertraut und direkt heimelig ;)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Richard

Zitat von: donald5438weiss denn wirklich keiner der altgedienten, verdienten Donaldisten, wer das Tagespanel handhabt?

Ich habe zwar eine Vermutung, wer der Tagespanelmeister ist, aber ich gehe davon aus, daß es technisch nicht möglich ist, den Bildnachweis automatisch auf dem Brett erscheinen zu lassen.
Und ich bezweifele, daß der Tagespanelmeister Lust hat, jeden Tag von Hand die Bildnachweis aufs Brett zu schreiben. Zumal er bei manchen Bildern selbst erst nachforschen müsste, wo die denn herstammten.

Theodora Tuschel

Das dachte ich mir. Der Tagespanelmeister denkt: \"Was wollen die denn noch alles?\" Das nächste Tagespanel zeigt dann wohl die Sprechblase: \"Ruhe, ihr Federsäcke!\"

Grübel ... woher stammt nur dieses Zitat wieder? Zoodirektor? Falknerei Sturmhelm?

Peinlich, ahem! Das Zitat ist aus einer Geschichte mit Percy Pickwick.

Beppo

> Und ich bezweifele, daß der Tagespanelmeister Lust hat, jeden Tag von Hand die Bildnachweis aufs Brett zu schreiben. Zumal er bei manchen Bildern selbst erst nachforschen müsste, wo die denn herstammten.

Warum machen WIR nicht einfach einen Faden draus?

Heute: Weiß ich nicht. Phantooom!
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Beppo

Heute: Das Königsrennen
Grunz!
Beppo

Beppo

Heute: Gute Vorsätze (WDC 185)
Grunz!
Beppo

Beppo

Heute: Die Kunst Geld auszugeben
Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Beppo: super - danke für die Mühe !!!!!

( und bitte weiter so ;) )
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

Heute: Die Geheimwaffe (WDC 278)
Grunz!
Beppo

duck313fuchs

Heute: Hilfreiche Tiere  MM 31 1981 S 3  WDC 106