Disney Treasures DVD: Deutsche Ausgabe

Begonnen von Cord, 18. Jan. 2004, 10:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Richard

Three Little Pigs: Auf der US-Version ist sowohl Bild wie auch Ton abgeändert (die geänderte Fassung aus den 40ern). Die deutsche Ausgabe enthält das unzensierte Bild, allerdings trotzdem den abgeänderten englischen Ton (die deutsche Synchro entspricht inhaltlich allerdings dem Originaldialog von 1933).

Archie

Laufen die DVDs auf normalen DVD-Playern und auf DVD-Laufwerken für Computer?
Was ist mit dem angeblichen Regionalcode gemeint?
(Tut mir leid, ich habe keine Ahnung von DVD-Playern)

Richard

> Laufen die DVDs auf normalen DVD-Playern und auf DVD-Laufwerken für Computer?
> Was ist mit dem angeblichen Regionalcode gemeint?
> (Tut mir leid, ich habe keine Ahnung von DVD-Playern)

Die deutschen Kostbarkeiten-DVDs laufen hier natürlich problemlos.

Bei den amerikanischen DVDs besteht das Problem mit dem Regionalcode. Amerikanische DVDs haben den Regionalcode 1, europäische den Regionalcode 2. Deutsche DVD-Player können standardmässig nur DVDs mit RC 2 abspielen (das wurde von den DVD-Herstellern so gemacht, damit sich die Europäer nicht die Filme die hier grade ins Kino kommen einfach als amerikanische DVD kaufen sondern brav warten bis der Film hier offiziell erscheint). Viele Player kann man allerdings codefrei schalten lassen, dann spielen sie alle DVDs ab. Bei Billigplayern geht dies oft sogar mit bestimmten Codes über die Fernbedienung (einfach mal in Google nach \"[Marke des Players] codefree\" suchen).

DVD-Laufwerke können ebenfalls nur einen RC abspielen, in der Regel kann man dies ein paar mal (meist bis zu 6mal) ändern, danach bleibt es für immer bei dem zuletzt eingestellten. Auch hier gibt es einige Programme, die da weiterhelfen können.

archie

Danke für die Aufklärung. Nun kann ich die 4 DVDs wohl bestellen. Ob die Scheiben allerdings so lange halten wie Videobänder,  soll ja noch ungeklärt sein, deshalb werde ich meine Duck-Videosammlung behalten.