Patenschaften für Familie Duck

Begonnen von Dottoressa Ducke, 25. Jun. 2015, 12:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Das Hühnergässchen ist nicht nur stilvoller, sondern auch donaldischer. Nur schade, dass da nicht der Haupteingang liegt.

duck313fuchs

....um mit Frau Dr. Erika Fuchs zu sprechen:

Abstimmung durch die Füße: Ihr kommt ab 01.08.2015 in unser Museum oder Ihr kommt nicht. Ihr unterstützt wie bisher das Museum (wobei ich nicht bei allen Kritikern die Art und den Umfang der bisherigen Unterstützung kenne) oder Ihr unterstützt es in Zukunft nicht mehr.

Es wurde nunmehr schon so viel Porzellan (um einen regionalen Wirtschaftszweig anzusprechen) zerschlagen oder so viel Erde verbrannt (um Diskussionsbeiträge wie \"anpinkeln und zerstören\" anzusprechen), daß es damit sein Bewenden haben sollte.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele Besucher und verbleibe mit donaldischem Gruß,
Gerhard, Sog. Donaldist und Stein des Anstosses für das Museum (StAM)

DerDüsseldorferDonaldist

Mir scheint es, als wäre hier eine Chance vertan worden. Trost finde ich darin, dass es vermutlich kaum jemand bemerken wird. Für diejenigen, die es bemerken, liegt jetzt halt eine Wolke vor der Sonne. Drumrum scheint die Sonne weiter.

Hoher organisatorischer Aufwand sollte niemals ein Argument sein, etwas Besseres nicht zu versuchen. Niemals aufgeben!

DDD

Der Sumpfgnom

Die meisten Besucher des Museums werden vermutlich keine Barksisten oder gar Donaldisten sein. Wahrscheinlich wird es eher die Sorte \"Oh es gibt es Comic Museum? Da geh ich doch mal hin.\" sein. Die werden an dem Wandbild einfach vorbeilatschen. Die Zeit wird zeigen, ob das Bild gefällt, missfällt oder einfach ignoriert wird. Das schöne an einem Museum ist ja, dass man Exponate wieder entnehmen kann. Vielleicht landet das Bild somit irgendwann einfach in der Schublade...

DasLeuchtkamel

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Das Hühnergässchen ist nicht nur stilvoller, sondern auch donaldischer. Nur schade, dass da nicht der Haupteingang liegt.
Auch ich werde mich wohl für das Hühnergässchen entscheiden.
Vielleicht wird es ja durch die Abstimmung mit den Füssen zum inoffiziellen Haupteingang.
Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag zur Güte:
Da wir wohl mit der Schande leben werden müssen, wäre es angebracht dieses Machwerk zumindest von der Startseite, ja generell als Logo zu verbannen und durch ein angemesseneres Bild zu ersetzen.
Duck auf, Maus raus!

Beppo

Eins versteh ich aber nicht: Seit Tagen funktioniert es nicht. Der ursprüngliche Link

http://www2.erika-fuchs.de/mosaik-familie-duck/

hat mal funktioniert. Jedenfalls konnte man sehen, dass der Zylinder schon weg war. Jetzt kriegt man die Meldung \"nichts gefunden\".

Ich habe am Mittwochabend 33 Millionen im Lotto gewonnen. Daraufhin wollte ich alle verbliebenen Teile des \"Mosaiks\" aufkaufen, um sie dann mit einer proprietären chemophysikalischen Methode zu bearbeiten zu können. Von einer bekannten Suchmaschine wurde ich dann zu

http://www.erika-fuchs.de/wandmosaik-familie-duck/

(ohne die 2) geführt. Ein Leser der vielen Pressemeldungen würde vermutlich ähnlich vorgehen. Hier sehe ich nur zwei hässliche schwarze Balken, aber keinerlei Interaktion. Ist schon alles verkauft? Wenn ja, muss das doch irgendwie angezeigt werden. Ich habe es mit I.E. und Firefox versucht. Javascript habe ich nicht abgeschaltet. Ich wüsste gar nicht, wie man das macht.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Thoddi

Die Webseite ist hier leider kein Beispiel für gelungene Benutzerführung.

Was Du suchst, findet sich auf der Seite mit dem schwarzen Balken ganz unten unter \"Los geht\'s\": http://www.erika-fuchs.de/wandmosaik-familie-duck/mosaik-jetzt-spenden/

Der Haarige Harry

Werter StAM Gerhard,
hugh, das Königlich-Bayrische Amtsgericht hat gesprochen:
Zitat von: duck313fuchsEs wurde nunmehr schon so viel Porzellan (um einen regionalen Wirtschaftszweig anzusprechen) zerschlagen oder so viel Erde verbrannt (um Diskussionsbeiträge wie \"anpinkeln und zerstören\" anzusprechen), daß es damit sein Bewenden haben sollte.
Daher muß nun selbst die arme Erika ran: \'Das Thema ist erschöpft. Wir schreiten jetzt zur Abstimmung.\'
Aha. Ist mir neu, daß hier einer die Diskussion abbrechen kann. Originelles Völkchen, diese Franken - selbst die Zuagreistn. Isch over ? Wem das zu schwäbisch ist, drr kann sich auch auf Hochdoitsch äußrn: Redefreiheit - Stonk !
Na, dann ...

Theodora Tuschel

Ich habe eine frische Beule am Kopf, und jetzt kommt mir eine gute Idee nach der anderen. Das Fuchs-Haus am Hühnergässchen - das wäre nicht nur donaldisch, das wäre fuchsisch! Darauf hätten wir schon längst kommen sollen. Mein Vorschlag: das Gebäude wird kurzerhand gedreht, die Adresse lautet dann passend \"Hühnergasse 13\". Aufrechte Donaldisten brauchen sich nicht durch den Hintereingang zu schleichen, sie können das Haus der fuchsischen Freuden stolz durch den Haupteingang betreten - unbehelligt durch das böse Bild, das einfach nicht mitgedreht wird. Es bleibt wo es ist, d.h. nun am Hintereingang von der Bahnhofstraße, da wo die Toiletten sind. Wer es sehen will, kann es dort sehen, wer nicht, muss nicht.

Bitte keine Blumen - meinem Genie kommt nur meine Bescheidenheit gleich.

duck313fuchs

@Der Haarige Harry:
Zu Deiner Information muß ich Dir sagen, ich bin gebürtiger Franke, also kein Zugereister.
 Ein Zitat von Frau Dr. Erika Fuchs ist nie fehl am Platz, finde ich. Ich habe die Diskussion auch nicht abgewürgt, sondern im Konjunktiv (falls Dir dessen Bedeutung bewußt ist) darum gebeten, dass es nunmehr genug sein soll, was von den anderen Kritikern anhand der weiteren Nachrichten auch wohl so verstanden wurde.
Du kannst ruhig weiter etwas zu dem Thema schreiben, aber ich werde Dir darauf nicht mehr antworten. Wenn Du willst, schaue Dir das Museum an und ich bin gerne bereit, mit Dir danach über alle Deine Probleme mit mir und unserer Arbeit hier vor Ort zu reden. Nur mußt Du Dich dann auch zu erkennen geben, denn wer sich hinter deinem Pseudonym versteckt, ist mir nicht bewußt...

Beppo

> Wichtigste Fehlanzeige: der Name des Künstlers! Wer hat denn die in der Reihe tanzende Duck-Familie gezeichnet? Von einem Museum für Comic muss man erwarten, dass es einem so prominent platzierten Werk eine entsprechende Legende beigibt. Denn die Museumswürdigkeit der Comics ergibt sich doch erst daraus, dass die Anonymität durchbrochen wurde, in der Carl Barks arbeiten musste und in gewisser Weise auch Erika Fuchs (Chefredakteurin als Tarnidentität der Übersetzerin).

Schaustu hier:

http://coa.inducks.org/story.php?c=D+21025
Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Theodora Tuschel\". Mein Vorschlag: das Gebäude wird kurzerhand gedreht, die Adresse lautet dann passend \"Hühnergasse 13\".

Großartig! Damit hat sich zumindest ein Teil der Sachlage auf ein philosophisches Problem reduziert: Die Vorderseite als Hinterseite zu betrachten und die Hinterseite als Vorderseite. Allerdings würde ich der Klarheit wegen noch fordern, eben NICHT die Vorderseite als Hinterseite zu betrachten, sondern als oben, sodass dann unten die neue Vorderseite und die Hinterseite zwar die neue Vorderseite, aber nicht neben, sondern UNTER der alten Vorderseite wäre.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> die Adresse lautet dann passend \"Hühnergasse 13

Die ungeraden Hausnummern sind leider auf der anderen Seite.
Grunz!
Beppo

Der Sumpfgnom

Ich glaube, dieser \"blog\" läuft sich hier langsam tot. Wirklich sinnvolle Beiträge kommen wohl nicht mehr.

Mal kurz zusammengefasst:
- die meisten derjenigen, die sich hier geäußert haben, sind gegen das dänische Motiv
- die Direktorin nimmt die Schuld auf sich und schüttet Glibberbibb über ihr Haupt
- das Bild wird aber dennoch angebracht werden
- die Gründe hierfür sind rein monetärer Art
- da das Museum schon viel Geld verschlungen hat, dürfen die 7.000 + x Euro für das Bild jetzt nicht auch noch verballert werden
- das Museum gehört nicht der DONALD sondern der Stadt Schwarzenbach. Und die kann mit ihrem Museum machen was sie will. Donaldisten haben da nicht viel zu melden.

Das Bild wird kommen, der Drops ist gelutscht. Vielleicht stört sich nacher auch überhaupt keiner dran und die ganze Aufregung war umsonst. Die Zeit und die Reaktionen der Musumsbesucher werden zeigen, was mit dem Bild passiert.

Beppo

> ... Vielleicht stört sich nacher auch überhaupt keiner dran und die ganze Aufregung war umsonst.

Das Bild wird 99 % der Besucher gefallen. Dann lernen sie eben nichts über Kunst und Qualität. Wir hingegen wissen alle (fast alle), dass so ein Kaschperlbild nicht zu Erika Fuchs passt.

Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Grunz!
Beppo