Zitat mit Schokolade

Begonnen von Dottoressa Ducke, 18. Jun. 2015, 10:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Das wird schwierig mit der Schokolade. Die Geschichten sind zu amerikanisch - der Höhepunkt der Leckerei für TT&T ist \"kandierter Kürbis\" (in \"Gute Vorsätze\" ). In einer Geschichte gibt es \"Blockschokolade\", aber die ist nicht gerade verlockend. Auch \"Spinat der nach Schokolade schmeckt\" kann man dem Museumsbesucher nicht ohne Erklärung bieten.

Wie wär\'s mit \"Wir nehmen uns vor, nur das zu essen, was Onkel Donald für gesund und bekömmlich hält.\" - \"Ja, preiswerte Kartoffeln, gesundes Schwarzbrot und Vitamin-Spinat.\" Oder eine Sprechblase: \"Immer noch besser als gehackter Wirsing mit Sellerie.\"

Passend ist auch das Panel des Tages vom 21.06.15: \"Besser dick und fett und verweichlicht, als mitten in der Natur verhungert!\"

Oder ganz was anderes: \"Jeder Staatsbürger muss zweimal am Tag das Museum besuchen.\" - \"Du liebes Lieschen!\" (aus \"Der goldene Helm\" )

Der Sumpfgnom

Mein Vorschlag:
Ich würde das bereits genannte Gift - Zitat einfach abwandeln in \"Schokolade ist Gift für die Zähne\".
Dazu den Kopf von Donald aus \"Der richtige Erbe\" (WDC 155). Das Bild wo er auf eine Münze beißt. Die Münze könnte man auch als Schokoladenstück interpretieren. Also kein \"heile Welt Bild\" sondern etwas derber. Würde dem Umsatz, denke ich, nicht abträglich sein. Wäre aber originell und nicht so langweilig. Raucher lassen sich von den \"Rauchen kann tödlich sein\" - Aufklebern schließlich auch nicht abschrecken...