Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans

Begonnen von Der Haarige Harry, 1. Apr. 2015, 00:56:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoddi

Zitat von: \"Sibilla Gaukeley\"Ich halte es da ganz wie Herr  paTrick: Ein Schmunzeln konnte ich nicht unterdrücken - außer dann bei den letzten Kommentaren.

Wenn Du wüsstest, was hier alles per E-Mail reinkommt. Ein Best-Of der Empörung:

Zitatich bin entsetzt. Wer hat uns diesen Schimpf angetan? Muss ich mich
jetzt als \"Enten-Fan\" bezeichnen lassen und mich allen Ernstes über
lustige (??) Taschenbücher informieren lassen? Das kann doch nicht der
Ernst sein.

Thoddi, kaum bist Du im Amt, schon wartet der erste Skandal auf Dich.
Ich finde, Du musst dem Treiben Einhalt gebieten.

Später dann vom gleichen Absender aber die Erkenntnis:

Zitatich gebe zu, ich bin drauf reingefallen.

Meine Hochachtung dem webmaster, dem es gelungen ist, einen gestandenen
und ergrauten Donaldisten derart erfolgreich in den April zu schicken.

Und weiter:

Zitatdas ist in der Tat unglaublich. Mir fehlen die Worte. Und das kommt selten vor.

ZitatIch habe schon meinen Unmut auf dem Schwarzen Brett kundgetan. Nun, denken
wir daran, dass heute der 1. April ist. Aber dennoch ist es maßlos
übertrieben. Vor allem die Verknüpfung zum Ehapa Shop ist satzungswidrig

ZitatSo treibt man mit Entsetzen Scherz! Das kann ja wohl nur dem 1. April geschuldet sein. Ist aber eindeutig nicht lustig.

ZitatFürwahr, ein schrecklicher Scherz. Ich fühlte mich wie Donald bei der Entdeckung des Skeletts im Gemäuer der Duckenburgh.

Zitat> Wer hat uns diesen Schimpf angetan?

Seit wann haben Murksmacher eine Chance? Der Verantwortliche  verdient 313 Schnellstrafen!

Schade, dass es so wenig Humor in unseren Reihen gibt. :-(

Der Sumpfgnom

Zitat von: thoddiSchade, dass es so wenig Humor in unseren Reihen gibt. :-(

Ich habe durchaus Humor und ich denke auch, dass die anderen Empörten nicht völlig stocksteif sind. Aber was der eine lustig findet, ist für den anderen halt nicht witzig.

Gut, der Webmaster hat seinen Spaß gehabt, es sei ihm gegönnt. Ich überlege derweilen ernsthaft, ob ich im DD Versandservice nicht künftig LTBs anbieten soll. Werde mal Ehapa anfragen...

Sibilla Gaukeley

Mein tiefstes Mitgefühl und meine Bestürzung, dass Du Dir soviel Kritik anhören musstest. Kein schöner Beginn Deiner Amtsperiode. Es ist aber vor allem gut, dass Du die Beiträge hier bereits anonymisiert zitiert hast; das sollte vielleicht doch die Betreffenden zum Nachdenken anregen sich das nächste Mal etwas zurück zu halten. Und zu einer Entschuldigung.

Der Haarige Harry

Die frischgebackene (gute Idee..?) PräsidEnte Thoddi goutiert also diesen Schwachsinnsscherz zumindest (so es denn ein Scherz gewesen sein sollte) - wenn er ihn nicht sogar mit ausgeheckt hat. Das disqualifiziert ihn in seinem neuen Amt, denn weder will er den Sturm der Entrüstung in den meisten Forumsäußerungen wirklich wahrhaben (\"Schade, dass es so wenig Humor in unseren Reihen gibt.\") noch ist er offenbar in der Lage, ein Gespür für den möglichen
Schaden zu entwickeln, den \"die neue Donald-Fanpage mit Neuigkeiten aus der Welt der bunten Bilder\" in der Öffentlichkeit erzeugen könnte.
Von Webmaster Richard wäre interessant zu erfahren, ob er lediglich (aber immerhin) ausführendes Organ war oder gar alleiniger Initiator. Ist ihm der verdiente Applaus für seine häufig sehr paßgenauen Tagespanels zu Kopf gestiegen ? Ist ihm klar, daß er nicht das Recht hat, unsere Homepage in suizidaler Selbstgerechtigkeit abstürzen zu lassen ?
Die gerade abgewirtschaftete PräsidEnte Rainer ist ja immer noch Pressewart - und normalerweise sehr eilig und gesprächig. In dieser donaldisch höchst öffentlichkeitswirksamen Situation würde ich auch von ihm ein klärendes und vermittelndes Wort erwarten.
Wer immer diesen Aprilscherz zu verantworten hat: Du/Ihr habt ihn gründlich verfurzt. Jetzt solltet Ihr den Schaden reparieren - aber dafür ist zunächst mal Einsicht nötig.

UnsUwe

Hervorragender Aprilscherz. Geradezu köstlich. Ich glaube, nicht viele hätten so zielsicher den Nerv von fast allen Donaldisten treffen können. Chapeau!

Auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil ...

U.

Der Sumpfgnom

Die D.O.N.A.L.D. ist kein Kuschel Klub. Wer sich empören möchte, darf das tun. Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Günter Gummiproppen

Das \"3-Wölfe-Bild\" war aus meiner Sicht bisher der beste Kommentar zum fürchterlichsten Aprilscherz meines Lebens. Was haben manche Leute bloß für ein Archiv, bzw. für Bilder im Kopf ?! Sogar seitwärts von Donald und Sippe!
-----------------------------------------------
Donaldische Lebensmotten (Ein Motto, zwei Motten):
Frühstück ist die schönste Jahreszeit
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

UnsUwe

Eine Anmerkung noch, bevor hier irgendwer etwas noch mehr in den falschen Hals bekommt:

Zitat von: thoddi...
Lustigerweise stellt aber selbst der Hardcore-Rauischholzhausen-Kritiker Beppo seine Forschungen für die TGDD zur Verfügung :-)
...

Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe seine Forschungen einfach geklaut. Fair and square! (Zugegebenermaßen habe ich deswegen vorher angefragt, aber das Thema war ihm nicht wichtig genung, um sich darüber auch noch aufzuregen.)

U.

Dietleif Duck

Das ist eine Entgleisung, die nun wirklich nicht komisch ist.

Reisetaube

Zitat von: UnsUweHervorragender Aprilscherz. Geradezu köstlich. Ich glaube, nicht viele hätten so zielsicher den Nerv von fast allen Donaldisten treffen können. Chapeau!

Auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil ...

U.

Zuerst war ich über das neue Design angenehm überrascht. Die LTB-Werbung verriet den April-Scherz. Gelungen, aber angesichts der starren Strukturen eher makaber.
Wie immer im Aufbruch:
Die Reisetaube

Duck auf!

\"Hinaus in Feld und Flur! Hinauf auf Gipfel und Grat! Durch Hag und Heide, durch Moor, Modder und Morast!"

Dago

Schade, daß wieder so viele ihre ideologische Verbohrtheit bei der wirklich lustigen Umgestaltung der Seite so öffentlich raushauen mußten, das ist teilweise wirklich peinlich, wie der Spaß anderer so schlecht gemacht wird und man mir anscheinend nicht mal mein oder andrer Lachen gönnen würde ;)

Ich finds gut und obman nun über irgendwelche Satzungspunkte zur Verlinkung des ehapa-shops diskutieren muß, ist ja teilweise schlimmer als in nem Kleingartenverein :P

Der Sumpfgnom

Zitat von: DagoSchade, daß wieder so viele ihre ideologische Verbohrtheit bei der wirklich lustigen Umgestaltung der Seite so öffentlich raushauen mußten, das ist teilweise wirklich peinlich, wie der Spaß anderer so schlecht gemacht wird und man mir anscheinend nicht mal mein oder andrer Lachen gönnen würde ;)

Ich finds gut und obman nun über irgendwelche Satzungspunkte zur Verlinkung des ehapa-shops diskutieren muß, ist ja teilweise schlimmer als in nem Kleingartenverein :P

Nach meiner Auffassung tragen Amtsinhaber eine gewisse Verantwortung. Persönliche Vorlieben haben da hinten anzustehen. Und gegen die Satzung für einen billigen Spaß zu verstoßen, ist nicht lustig. Das hat nichts mit Kleingartenmentalität zu tun. Die D.O.N.A.L.D. hat sich damit zum Untertan von Ehapa degradiert. Das ist peinlich. April hin oder her. Hoffen wir mal, dass in drei Stunden der Spuk vorbei ist.
Ich stimme dem Haarigen Harry zu, dass der Verantwortliche sich mal dazu erklären sollte. Oder traut er sich nicht?

Donald

Ich hab\' mich köstlich amüsiert!  

Und morgen ist die donaldistische Welt wieder in Ordnung!

Prost!   :)o

Der Haarige Harry

Zitat von: DonaldIch hab\' mich köstlich amüsiert!  
Und morgen ist die donaldistische Welt wieder in Ordnung!
Prost!   :)o

Oh, das ist ja prima, daß der Pressewart amüsiert war. Recht verwegen, gerade für eine ePdD. Was interessanter ist: er scheint über Informationen zu verfügen, wonach am morgigen 2. April der kleine Scherz vorüber ist. Frage: woher hat er seine Vorahnung ? Feldmannsche Kapsel ? Zirbeldrüse ? Denkmuskel ? Erklärungen immer willkommen.

Donald

Fantabus prognostizierte mir, daß auf den ersten der zweite April folgen wird!

Ebenso wie die auf meinen Kommentar unmittelbar folgende, nervige Verbalattacke eines haarigen Gesellen...