Hauptmenü

Zentralorgan?

Begonnen von paTrick, 25. Jan. 2015, 19:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Findibus Ferschwindibus

Zitat von: I.Ist offenbar die bayerische Variante von \"Anpinkeln und Verbrennen\".

Protest!
Bei dem Spruch ging es weiland nur um eine Jacke, die seit langem verschwundene Wanderjacke, nicht um \"Häupter\". Da sehe ich einen qualitativen Unterschied, keine Variation.

f.f.

Ich bremse auch für Rumpeldonaldisten!

Beppo

> Bei dem Spruch ging es weiland nur um eine Jacke, die seit langem verschwundene Wanderjacke, nicht um \"Häupter\". Da sehe ich einen qualitativen Unterschied, keine Variation.

Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir nicht die Jacke verbrennen, sondern den Strzyz selbst. Um die Jacke zu verbrennen, muss man sie erst einmal haben, und dann könnte man sie dem Strzyz doch auch gleich wegnehmen, um das Problem so verlustfrei zu lösen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hier

http://www.galerielaqua.de/galerielaqua/IMAGES/Original/fotogalerie/fotoKlausStrzyzFrankfurt.jpg

ist die Jacke übrigens.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Beppo

Es lebe die elektrische Datenverarbeitung! MdDs können sich den Stein des Anstoßes selbst anschauen: Mitgliederbereich, MifüMi-Archiv, 1990-2000, AHEM #5 von 1993, Seite 4.

Mann: \"Was halten Sie von Strzyz?\"
Donald Duck: \"Anpinkeln und verbrennen! Aber ohne Jacke.\"

Wer auf die Idee käme, so eine schöne Jacke (siehe oben) zu verbrennen, hätte vermutlich nie den Peinlichtest bestanden. Charlie Muëller forderte hier offensichtlich die Bestrafung des Diebes und nicht die Zerstörung des Diebesguts.
Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Nun, abgesehen davon, dass ich mich dem nur beschränkt anschließen könnte, ein Hinweis: Wenn man was anpinkelt, brennt es nicht mehr, da die Feuchtigkeitsverdunstung das Erreichen des Flammpunktes verhindert. Insofern ist diese Strafforderung nicht nur archaisch und anachronistisch, sondern auch abwegig.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Wenn man was anpinkelt, brennt es nicht mehr, da die Feuchtigkeitsverdunstung das Erreichen des Flammpunktes verhindert.

Donaldisten sind mitunter etwas wirrköpfig und unpraktisch veranlagt. Aber das wirst du inzwischen ja gemerkt haben. Außerdem wollte ich ja nur die falsche Darstellung des Herrn Ferschwindibus korrigieren.
Grunz!
Beppo

Klaus

>Wenn man was anpinkelt, brennt es nicht mehr

Es sei der Hinweis erlaubt, daß 1669 der Alchimist Henning Brand in Hamburg durch Anpinkeln und Verbrennen (zugegeben unter Zuhilfenahme von Glühmitteln) das chemische Element Phosphor entdeckte. Ich vermute, daß es sich bei dem Reklamationsversuch der genannten Jacke eher um ein chemisches oder physikalisches Experiment handelt.