DER GROSSE WOLLINA

Begonnen von Moritz MÜCKE, 1. Okt. 2014, 16:25:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Moritz MÜCKE\"Die Erstbesteller haben Glück gehabt: Gerade sind die ersten Bände gedruckt und ich bin fast auf den Rücken gefallen von wegen 2 Cent pro Seite für den Toner!:X

Tatsächlich geht pro Band eine Kartusche drauf und das ergibt bei rund 80 Seiten einen Seitenpreis 9 Cent allein für den Toner. Somit wird das ganze fast so teuer wie bisher, nämlich 130.-€! Darunter gehts leider nicht mehr.

Entweder sind die Herstellerangaben (von wegen 3000 Seiten pro Kartusche!) unheimlich geschönt, oder es liegt auch daran, dass die Tabelle wegen der besseren Lesbarkeit jetzt \"gestreift\" ist, soll heißen, jede zweite Zeile ist hellgrau unterlegt. Das kostet natürlich auch Toner.

Mögliche Alternativen: Druck ohne \"Streifen\" oder \"Öko-Druck\" in grau, dann könnten es 30.-@ weniger werden.

Aber es wird wieder ein Prachtband!>:D<

Tja, mein Guter, das ist die Heimtücke des Marketing : die gehen bei den Seitenangaben von einer definierten Durchschnittsseite aus - nur Text und eine bestimmte Zeichenanzahl bzw. ein bestimmter Deckungsanteil ... und da liegt dein Opus SICHER weit drüber. Ich dachte mir schon sowas ...

Ich freue mich trotzdem schon enormst auf mein Exemplar :0)

Gruß aus dem Süden
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Richard

Sorry, aber ich verstehe wirklich noch immer nicht, warum das Buch unbedingt auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden muss. Wenn ich mir die von Coolwater genannte Internetdruckerei anschaue, dann bekommt man dort ein A4-Hardcover-Buch mit 800 schwarzweißen Seiten, farbigem Umschlag, Fadenheftung (also deutlich haltbarer als zusammengeklebte Einzelseiten) und Kapitalband als Einzelexemplar für 82,76 oder zehn Stück für 227,08 Euro.
Und bei einem Verkaufspreis von 30,- Euro statt 130,- wäre es sicher kein Problem zehn Stück loszuwerden.

Moritz MÜCKE

GROSSE DICKE WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG
für alle unbeirrbaren Freunde des bildgenauen BARKS/Fuchstext-Stichwortregisters!X(

Die bisher bestellten Bände (Dunkelgrüner Leineneinband mit Silberprägung, Lesebändchen, über 780 Seiten mit inzwischen über 71.000 Stichworten und über 200.000 Fundstellen (!!) sind bereits alle auf dem Postweg und dürften Anfang nächster Woche eintreffen.:)-D

M.Ü.C.K.E. wünscht schon heute viel Freude mit dem wirklich gut gelungenen Prachtband und ist gespannt, was an neuer Forschungsinspiration  dabei herauskommt.
Und es wird weitergearbeitet, jetzt ist die 26bändige DONALD-Reihe der BL dran!
Donaldische Vorweihnachten wünscht M.Ü.C.K.E., das kartographische Institut der D.O.N.A.L.D.
-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

lapplöschmann

Freu Freu Freu.
Danke, lieber JürgenMoritz.

Und freuliche Weihnacht Euch allen Sonderlingen im Herrn Duck
wünscht
Der Lapplöschmann - MdD

duck313fuchs

...heute kam der neue Große Wollina mit Widmung fürs Museum an! Danke schön...

lapplöschmann

Ich danke für den pünktlichen Posteingang zum Fest.
Und auch mit erfreulicher Widmung!! Freu!! (zur Vermeidung von Wiederholungen s.o.)

Der Lapplöschmann, MdD

Ostsibirischer Korjakenknacker

Hier in Graz wurde er persönlich zugestellt!

Ich weise nur darauf hin, weil Angeben eine donaldische Tugend ist :)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Oma Duck

Er ist da! Er ist da!
Ein Prachtband - herzlichen Dank für all die Mühe.
Die Weihnachtsferien sind gerettet :)
Oma Duck

uwe

Ich habe Das Paket auch bekommen !
Recht herzlichen Dank !
Freu freu
Ich packe den großen Wollina erst Weihnachten aus.