DER GROSSE WOLLINA

Begonnen von Moritz MÜCKE, 1. Okt. 2014, 16:25:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Was meinst du, wie ich meine Bücher verwende??? Ich verwende fast alle aus meinem Regal regelmässig ... ist ja nicht nur Deko!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Moritz MÜCKE

Also ich bin immer noch fürs Selberdrucken, auch wenns umständlicher scheint. Dafür habe ich mehr Einfluss auf das Ergebnis. Mir ist kein Aufwand zu groß für zufriedene Fans.
Und Stiftung Warentest hat sich ja gerade im Oktoberheft Laserdrucker vorgenommen...;)
-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Beppo

> Also ich bin immer noch fürs Selberdrucken, auch wenns umständlicher scheint. Dafür habe ich mehr Einfluss auf das Ergebnis. Mir ist kein Aufwand zu groß für zufriedene Fans.

Ich BIN ein zufriedener Fan. Obwohl, Fan ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ist man ein Fan des Oxford English Dictionary?

Versuch doch mal folgendes Experiment: Wenn du den nächsten GW auf deinem Canon druckst, dann drucke ihn mal direkt aus Excel ohne den Umweg über ein PDF. Falls du im Druckertreiber irgendwo die Graustufen abschalten kannst, dann tue es. Verballert der Drucker dann immer noch die teure farbige Tinte?

> Und Stiftung Warentest hat sich ja gerade im Oktoberheft Laserdrucker vorgenommen...

Das beste für deine Fans ist vielleicht ein Schwarzweiß-Tintenstrahldrucker mit niedrigem Seitenpreis. Werbung ist hier auf dem Brett nicht erwünscht, aber ich hoffe, man darf auf der Suche nach der nichtkommerzialistischsten Lösung auch mal exemplarisch Produkttests zitieren:

http://www.macwelt.de/produkte/Test-Schwarzweiss-Tintenstrahler-fuer-kleine-Bueros-8347753.html

Das Teil hat eine Duplexfunktion. Die Anschaffung dürfte sich relativ schnell amortisieren.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Moritz MÜCKE

Kleiner Hinweis: Ich drucke direkt aus Excel ohne PDF-Umwege!
PDF ist erst für die Mini-CD zum Einsatz gekommen.
Die Gründe müssen von anderer Stelle erklärt werden:S

donald5438

Ich vermute bei meinem folgenden Ansinnen aufgrund der bisherigen Kommentare
wenig Erfolgsaussichten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Besteht vielleicht die Aussicht für Leute, die keine 135 Taler locker haben,
eine Kopie der EXCEL-Datei zu bekommen, ohne gleich als Abstauber gebrandmarkt
zu werden?

Duck auf!

donald5438, Klaus

Theodora Tuschel

Ich bin ja auch für richtige Bücher mit echten Seiten aus Papier und gedruckten Buchstaben drauf - als Bibliothekarin der D.O.N.A.L.D., berufshalber und privat sowieso -, aber für ein Nachschlagewerk wie Wollinas Barks-Fuchs-Findbuch ist doch eine Datei mit Suchfunktion sehr viel praktischer. Warum nicht das eine drucken und das andere brennen? Was steht dem entgegen? Der Verkauf der CD könnte die Druckkosten für die Papierausgabe mit tragen. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist allemal mehr wert als ein CD-Rohling, und dem MÜCKE-Institut ist Kommerzialismus nicht vorzuwerfen.

Als altmodische Mahnerin in der virtuellen Welt möchte ich allerdings die Hoffnung äußern, dass auch künftige Donaldisten ihre Erkenntnisse primär aus dem Studium der von Barks und Fuchs überlieferten Geschichten ziehen und sich nicht von einer schnellen Suche im Großen Wollina verleiten lassen zu glauben, da stehe alles drin. Womit ich jetzt aber nichts gegen den Kleinen oder den Großen Wollina sagen will. Den kleinen benutze ich, und wenn es den großen auf CD gibt, bin ich dabei.

Oma Duck

Lieber MÜCKE,
ich möchte den großen Wollina gerne bei dir bestellen!
Liebe Grüße
Oma Duck

Oma Duck

Lieber M.Ü.C.K.E.,
auch ich möchte gerne ein gedrucktes Exemplar auf meinem Bauernhof haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Irene aka Oma Duck

Oma Duck

Hoppla, jetzt ist es doppelt - aufgrund der geringen Leistungsfähigkeit meines Knechtes kann ich mir aber nur ein Exemplar leisten, bitte nicht doppelt drucken.
Oma Duck

Moritz MÜCKE

Finde ich ja niedlich, dass das mit den Vorbestellungen schon losgeht.(tu)
Aber keine Angst vor Doppeldrucken - das Ganze funktioniert sowieso nur gegen Vorkasse und Mitteilung der Lieferadresse. Und die Sache mit dem \"MILCHMANN\" hat sich übrigens erledigt - gemeint war natürlich die \"Stille Nacht\" aus MM51/2001. Wenn die eingearbeitet ist, kann der Druck losgehen-.
WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG: Durch die spontane Anschaffung eines Laserdruckers, der natürlich NICHT in die Kalkulation eingerechnet wird, konnte der Farbanteil des Seitenpreises auf sagenhafte 2 Cent gedrückt werden. Bei insgesamt rund 800 Seiten ergibt sich nunmehr mit Papierkosten,Bindung, Versand und Verpackung ein Komplettpreis von nur noch 85.-€! Und bei Nachweis des Besitzes der 2004-Ausgabe (Foto!) gibt es nochmal einen Rabatt von 5.-€. Sollten bis Monatsende mehr als 10 Vorbestellungen eingehen, beschleunigt und verbilligt das das Verfahren nochmals, also ran die Bouletten!:)

Ostsibirischer Korjakenknacker

Freude! Freude! Welch gute Nachricht!

Aber von mir bekommst du den alten Preis. Freiwillig. Wissenschaft muss gefördert werden, und ein Laserdrucker hält nicht ewig ...

Rein aus Neugier: was ist es denn für einer geworden?
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Und zur Komplettierung fehlt jetzt noch die MM 51/2001 mit dem \"Milchmann\".

Fehlt dir das Heft? Wenn du dich rechtzeitig meldest, ist es heute abend im gelben Kasten. Ich schicke es dir aber nicht auf Verdacht, vermutlich kriegst du morgen eh mehr Briefe als die Ducks goldene Weihnachtsbäume.

> Durch Anschaffung eines Laserdruckers, der natürlich NICHT mit reingerechnet wird, ...

Das ist dein Laserdrucker, damit kannst du machen, was du willst. Aber wenn du schon die Mutter Teresa sein willst, dann spende dein Geld doch besser den ohrlosen Ohreulen als es mit der Gießkanne über Gerechte und Ungerechte auszuschütten.

> Hat übrigens schon mal einer darüber nachgedacht, wieviel tausende von Arbeitsstunden in dem Stichwortregister stecken?

Ja, ich.
Grunz!
Beppo

Beppo

> die MM 51/2001 mit dem \"Milchmann\"

In 51/2001 ist nur \"Stille Nacht\", übersetzt von Julia Heller. Ist die auch ein Medium?
Grunz!
Beppo

Coolwater

Ist diese Selbstausdruckerei zu Hause nicht wesentlich arbeitsaufwendiger und kostspieliger, als wenn man das ganze Ding zu einer Online-Billigdruckerei schöbe? Ich habe interessehalber mal bei einem beliebigen ausgegoogelten Unternehmen, das den Druck von derart umfangreichen Bücher anbietet, geschaut, was so was kostet. Für ein 800 Seiten starkes Buch mit farbigem Innenteil, festem Einband und Fadenheftung (Format ist allerdings wahrscheinlich ein anderes) kommt man hier bei Auflage 10 Stück (und mit so vielen Bestellern kann man gewiß rechnen) auf einen Herstellungspreis von 378,43 Taler brutto, also knapp 40 Taler pro Stück: https://www.online-druck.biz/shop/buch-abizeitung/premium-softcover-hardcover_308.html

\'ne fertige PDF-Druckdatei muß man halt liefern ...

Beppo

> Ist diese Selbstausdruckerei zu Hause nicht wesentlich arbeitsaufwendiger und kostspieliger, als wenn man das ganze Ding zu einer Online-Billigdruckerei schöbe?

Das müsste man aber vorher ganz sorgfältig mit Disney abklären. Sonst fangen die noch das Spinnen an. Ein schnell mal in der Besenkammer einzeln ausgedrucktes Manuskript liegt da noch eher im legalen Niemandsland.
Grunz!
Beppo