Trauer in Entenhausen....

Begonnen von duck313fuchs, 5. Feb. 2014, 21:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

...wie ich heute am Rande einer Veranstaltung im Zusammenhang mit dem Erika-Fuchs-Haus erfuhr, findet morgen in Berlin die Beerdigung für Wilfried Tost statt. Er hielt die letzen Jahre jeweils Vorträge auf den Kongressen und sorgte dafür, dass ein Asteroid nach Frau Dr. Erika Fuchs benannt wurde (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/%2831175%29_Erikafuchs).
Gedenken wir seiner...

Theodora Tuschel

Der Sumpfgnom

Was für ein Schock! Ich führte noch vor einigen Wochen mit ihm regen E-mail Verkehr, und zwar genau über den Erika Fuchs Asteroiden. Er hatte zwar etwas von einer Krankheit angedeutet, aber es klang nicht so schlimm. Schluchz!

Ostsibirischer Korjakenknacker

R.I.P. - ein grosser Verlust für die DONALD ...

SEUFZ
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Donald

...und denkt auch an seine Guitahre...

Damit hätte ich nicht gerechnet, ich bin ebenfalls schockiert!

Doppelseufz!

Beppo

Hat er seinen letzten Vortrag noch eingereicht? Wenn nein: Kümmert sich jemand zur gegebenen Zeit darum, dass der noch veröffentlicht wird? Er wird sich oben auf seiner Wolke sicher freuen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Sein letzter Vortrag auf dem Baseler Kongress beschäftigte sich mit Farben - ein Thema, dass sich im schwarz - weiß Druck nur schlecht wiedergeben lässt. Eingereicht wurde nichts - aber man kann seinen Vortrag im Mitgliederbereich der Heimseite betrachten (Video).

Wilfrieds letzter eingereichter Beitrag beschäftigte sich mit dem Asteroiden Erikafuchs. Dieser Beitrag wird im DD 146 erscheinen.

DasLeuchtkamel

Lieber Wilfried, ich wünsche dir anregende Gespräche mit unserer allseits hochverehrten Frau Dr. Erika Fuchs und natürlich mit dem gleichwohl hochverehrten Entenvater Carl Barks.

RIP
Duck auf, Maus raus!

Moritz MÜCKE

Auch ich trauere mit um Wilfried, war er doch auch glücklicher Besitzer des gebundenen Stichwortregisters mit Silberprägung. Das kam viel zu früh! Sein Forschergeist wird der DONALD fehlen.:(
-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Alex P. Goofmann

Lieber Wilfried,

ich werde mich immer gern und mit Freude an Dich erinnern
und bin mir absolut sicher, dass Du ab sofort ein neues Publikum
mit Deinen erbsenzählerischen Ausführungen aus Entenhausen
erheitern und begeistern wirst.

Uns wirst Du fehlen.

Duckup nach Berlin,
Alex

Duckburghresident

Die Wolken ziehn dahin,
Sie ziehn auch wieder her,
Der Mensch lebt nur einmal
Und dann nicht mehr.

(schluchz!)
Hart auf Hart, das macht Spaß!

uwe

Immer wenn ich einen Globus sehe werde ich an Wilfried denken.
(für seinen Vortrag 2010 in Braunschweig hatte ich unseren Globus zur Verfügung gestellt)
Seine nette ruhige Art und Austrahlung werde ich vermissen.
In meinen Andenken wird er jedoch immer dabei sein.

Bürgermeister von Timbuktu

Das ist eine fürchterliche Nachricht und kommt ziemlich unerwartet. Da weiß man gar nicht, was man sagen oder schreiben soll.

SEUFZ!
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Duckburghresident

In memoriam
Knud Fiddickow
Kölner Donaldist
1966-2014

Knud war Mitte der 1980er Jahren in der D.O.N.A.L.D. aktiv, ist aber später leider von der Bildfläche verschwunden. Ich traf ihn zum letzten Mal zufällig vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt.
Wer erinnert sich an Knud? Von seinem frühen Tod habe ich heute aus der Zeitung erfahren. Er wurde nur 47 Jahre alt.
Hart auf Hart, das macht Spaß!