Hauptmenü

Maus nicht raus

Begonnen von Daune, 18. Nov. 2003, 00:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Louis de Lue

Greeneyed Monster und Essensce of Fury betreffen DD höchstpersönlich, Ansonsten völlig einverstanden.Dafür bedurfte es des Robert Crumb et al.
Constantin

Coolwater

Daune hat geschrieben:

> Und solange es Befürworter infantiler Mangas wie der
> \"Drachenritter\" von Cavazzano gibt, ist die Mauserei ohnehin
> nicht das schlimmste, was es gibt.

Wobei die TGDD-Leser aus dem Ehapa-Verlag Kleinholz machen würden, schickte der sich an, im TGDD einen Zwölfteiler von Gatto abzudrucken... :D

(Trittst Du meinem Cavazzano auf die Füße, geh\' ich Deinem Gatto an die Gurgel. ;-) )

DasLeuchtkamel

Tja ich fürchte dieTGGD Leser schlucken mittlerweile auch Gatto . Obwohl ,was sich Cavazzano mit dieser Drachenritter -Saga da geleistet hat ist soo schnell nicht mehr zu unterbieten. Da ist mir die die Maus fast noch lieber ,seufz ,ach was, DOPPELSEUFZ !
Nix für ungut
Duck auf ,Maus raus !
Thomas

Duck auf, Maus raus!

Der unbekannte Donaldist

ich bin ja der meinung, dass allzeichner im tgdd vertreten sein sollten ......
-aber auf keinen fall und unter keinen  umständen italienische! die machen schon das ltb und große teile der mm. das tgdd sollte als letzte trutzburg des echten, schönen stils erhalten bleiben.

nieder mit der maus und den italienischen zeichnern!

DasLeuchtkamel

Du hast ja sooo recht ,seufz
DUCK auf ,Maus raus!!!!
Duck auf, Maus raus!

Rudi der Klempner

die PräsidEnte hat geschrieben:

>  Die Maus Geschichten sind , außer den frühen Werken von
>  Gotfredson (?) und Co , einfach dröge.

Nach Gottfredson betraten durchaus gute Mauszeichner die Bühne, etwa Scarpa (der ja in beide Richungen, maus- wie entenorientiert, unterwegs war) oder Paul Murry, dessen Zeichnungen mich schon als Kind absolut begeisterten und faszinierten. Gerade Murry verstand es doch nun wirklich hervorragend, in seinen Zeichnungen eine Atmosphäre aus Myseriöseem und Dynamik zu vermitteln; ich kann mich noch immer an das Kribbeln im Bauch erinnern, das mich bei seinen Bildern - sogar als ich noch gar nicht lesen konnte - erfasste. Da entdecke ich auch heute noch nichts \"Dröges\", ganz im Gegenteil.

uwe

JA JA JA JA JA
Murry ist mit Co gemeint - Frühe Zeichner eben..

Rudi der Klempner

Schön, dass wir einig sind:). Du bist also anscheinend die PräsidEnte. Für mich waren das einfach verschiedene Epochen - Gottfredson gehört in die 30er und 40er, Murry in die 60er und 70er Jahre - daher dachte ich, Murry gehöre nicht mehr zum \"Co\"...

Coolwater

Die beiden führenden italienischen Mauszeichner, Scarpa und Massimo De Vita, sind sogar noch okayer als Murry. Aber Otto Normaldonaldist kriegt ja leider sofort Brechreiz, wenn er Spaghetti riecht. ;-)

Uwe

Bei dieser Art Spaghetti:(Scarpa & Co)
kann ich  nur fragen:
Ist das was zum Essen oder zum einreiben??

Der unbekannte Donaldist

ich bin vielleicht ein nestbeschmutzer, aber ich konnte den gottfredson stories meistens wenig abgewinnen, besonderes die zeichnungen sind doch sehr kinder ihrer zeit. ein barks oder taliaferro ist/war viel zeitloser. murry hingegen ist klasse!

DasLeuchtkamel

Coolwater hat geschrieben:

> Die beiden führenden italienischen Mauszeichner, Scarpa und
> Massimo De Vita, sind sogar noch okayer als Murry. Aber Otto
> Normaldonaldist kriegt ja leider sofort Brechreiz, wenn er
> Spaghetti riecht. ;-)

Der relativiert sich aber ,wenn es um klassische Donald Geschichten und Berichte geht ,die im Manga-Stil gezeichnet sind .DA muß ich brechen!
Donald ,Donald was haben sie dir angetan,seufz
Duck auf Maus raus!
Thomas

Duck auf, Maus raus!

Bürgermeister von Timbuktu

DasLeuchtkamel hat geschrieben:

>
> Der relativiert sich aber ,wenn es um klassische Donald
> Geschichten und Berichte geht ,die im Manga-Stil gezeichnet
> sind .DA muß ich brechen!
> Donald ,Donald was haben sie dir angetan,seufz
> Duck auf Maus raus!
> Thomas
>

Da muß ich dir rechtgeben. Ich habe jetzt den Band Ente Süß Sauer gesehen, in dem klassische, teilweise sogar Barks-Geschichten von irgendwelchen Japaner neu produziert wurden, teilweise mit anderen Story-Elementen und halt auf Manga gemacht. Pfui Spinne.
Aber wahrscheinlich verkauft sich das auch. Und Leute, die sowas lesen, wundern sich dann über uns, weil sie glauben, daß wir uns für sowas auch interessieren.
Was meint eigentlich das Schwarze Phantom zu den Manga-Ducks?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

der goldene

vielleicht sollte man der maus doch auch als donaldist mit einen gewissen, zumindest geringen respekt entgegenkommen, denn eines sollte allen wichtigen-, kleinen-, winzigen- oder auch nur gelegenheitsdonaldisten (ich zähle micht zur kategorie 3) nicht unbewußt sein: ohne maus gäbe es heute auch keinen donald.

ohne maus wärs aus!

auch wenn einige daran wohl schwer zu schlucken haben sollte man sich vielleicht sagen: o.k. die mausgeschichten gefallen mir nicht und sie werden immer schlechter, aber ich akzeptiere ihr vorhandensein.

Das Schwarze Phantom

Nun - wenn meine Meinung gefragt ist, will ich nicht hinterm Berg halten! Das Buch \"Ente Süß Sauer\" kenne ich zwar nicht, aber es gab ja im MM-Jahrgang 1999 diverse großformatige Stories im Manga-Stil. Zeichner waren allerdings keine Japaner, sondern meist das Tello-Team in Gestalt von Miguel Fernandec [kurz: Miguel], der ja aus den LTs bestens geläufig ist. In der Regel waren das Barks-Remakes, z.B. \"Der Regenmacher\" (MM 13/99) oder \"Die Meisterdetektive\" (MM 40/99), was ja schon zeigt, daß diese Machwerke eigentlich völlig überflüssig waren. Das wäre genauso, wie wenn man einen fabrikneuen Pkw mit einem Schrottauto vergleichen würde.

Dieser reißerische Zeichenstil war absolut ätzend und sollte vermutlich zu Testzwecken dienen. Wahrscheinlich wollte der EHAPA-Verlag nur testen, ob sich mit solchen Overacting-Stories die Umsatzzahlen erhöhen lassen. Das Experiment scheint glücklicherweise gescheitert zu sein, denn seit MM 49/99 ist meines Wissens kein Schrott im Kingsize-Format mehr aufgetaucht.