Hauptmenü

Der Donaldist 144

Begonnen von Der Sumpfgnom, 19. Mai. 2013, 11:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Zitat von: Dago...und was fürn schnieker Fragebogen, fast zu schön zum Beschmieren, jetzt nur noch entscheiden, was für mich praktische und theoretische Gebiete bedeuten ::o

Mein Fragebogen ist leider nur einseitig bedruckt. Wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, haben auch weitere MdDs nur eine Seite erhalten (mal Seite 1, mal Seite 2). Da ist wohl beim Druck was schief gelaufen.
Hat noch jemand nur einseitige Fragebögen erhalten? Diese bitte nicht ausfüllen, macht ja keinen Sinn.

Sollten die meisten Fehldrucke erhalten haben, muss die Druckerei nachbessern. Mal abwarten.

C.

Richard

Auch hier einseitiger Fragebogen (Seite 2).

Dago

Vollständig einseitig. Zum Zettelsparen möge doch jemand den Inhalt der Rückseite bekanntgeben, dann kann man den Rest hinten drauf klatschen.

Theodora Tuschel

Sehr einseitig, aber durchdacht: Die DonBib hat Seite 1, ich habe privat Seite 2.

Maikel

ich hab auch nur eine Seite - war mir gar nicht aufgefallen...

Greta Gründlich

Absolut einseitig, der Fragebogen. Allerdings beginnt diese Seite mit \"2.\" Mysteriös. Es sei denn, es geht mir wie dem Frl. Tuschel... Grübel

Bassobomp.

Ich bin ein leidenschaftlicher Ausfüller von Befragungsbögen. Ich fühle mich so ernst genommen und geschmeichelt, wenn jemand meinen guten Rat wünscht, und stelle mir vor, wie die Auswerter sich an die Stirn schlagen und ausrufen: der überaus kluge Basso, was für tolle Ideen der hat, ja, hätten wir ihn doch früher schon gefragt ....Der Deutschen Bahn habe ich unlängst bei einer Kundenbefragung vorgeschlagen, sie solle ihre Züge pünktlich fahren lassen. Und was soll ich sagen: letzten Montag fuhr ein Zug tatsächlich pünktlich ab, zwar nur am Nebengleis, aber immerhin, sie scheinen doch auf mich zu hören.
Umso betrüblicher, daß bei mir nur Seite 1 der Mitgliederbefragung: eingelangt ist. Mein Vorschlag ist, den Fragebogen hier einzustellen mit der Möglichkeit, ihn ausgefüllt an die verehrungswürdige Praesidente zu schicken. Damit diese dann das macht, was ich wünsche.

- Basso

Donald

Auch in Köln lediglich eine Seite...

Ostsibirischer Korjakenknacker

Heut in der Post: DD - man ist geneigt, Luftsprünge zu machen

Fragebogen ist dabei, allerdings nur ein einseitiger ... naja, jeder fängt mal klein an. Ausserdem: sehr donaldistisch!

*freu*
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Kassenwart

Liebe Leute,

wie man schon vermuten konnte, gibt es tatsächlich nur einseitige Fragebögen, entweder Seite 1 oder Seite 2.

Das ganze ist ein Fehler der Druckerei: Wir haben zwar ein zweiseitiges PDF eingeliefert, anstatt dieses jedoch auch für einen zweiseitigen Druck zu nutzen, wurde der Druckbogen nur einseitig bedruckt und dann geschnitten. Das Ende vom Lied: Es sind halt Seite 1 und Seite 2 im Umlauf, niemals aber beide... Es ist passiert und gut.

Ob es Sinn macht, den Fragebogen nun online zu stellen? Eher nein, dieser ist für Mitglieder gedacht und nicht für Leute, die den zufällig auf der Webseite sehen und ausfüllen. Und ich denke, hier im Forum lesen nicht genügend mit, um repräsentativ viele zu erreichen.

Das ganze sollte Weihnachten nochmal probiert werden, vielleicht schaffen wir es dann ja, dass jeder genau die fehlende Seite nachbekommt.

Thoddi, kommissarischer Kassenwart

Richard

Die Informationen zur neuen Mitgliedschaft inkl. Abo sind auch eher verwirrend gehalten.

In den MifüMis erfährt man, daß der DD zukünftig nicht mehr als Abo erhältlich ist, dafür jedes DONALD-Mitglied im Rahmen des verdoppelten Mitgliedbeitrages den DD erhält. Ab wann dies gilt (ab 1.1.2014 ?) wird nicht verraten, aber daß im Jahresbeitrag \"zwei Ausgaben des Der Donaldist\" enthalten sind.

Im Der Donaldist ist zwar ein Hinweis im Kongressbericht versteckt, im Impressum stehen jedoch die alten Abo-Bedingungen und im Vorwort hofft man auf mehr als 2 Exemplare im Jahr.

Ja, was denn nun? Definitiv nur noch 2 Ausgaben im Jahr? Oder doch auch mal wieder mehr? Und ist die dritte dann im Mitgliedsbeitrag enthalten, oder muß man die beim DD Versandservice dann einzeln bestellen? Und was ist mit Sonderheften? Fragen über Fragen...

Übrigens funktioniert das in den MifüMis genannte neue Passwort für den Mitgliederbereich mal wieder nicht... wie eigentlich bei jeder Ausgabe. Wieso wird das Passwort eigentlich nie zeitnah eingerichtet, bevor das Heft bei den Lesern eintrifft?

paTrick

Als Empfänger von 4 Mifümis ist unser Haushalt wohl einer der wenigen, die in den Genuss eines schliesslich kompletten Exemplares des Fragebogens gekommen sind (jubel, jauchz).
Wenn man sie nebeneinander hält, ist Seite 1 auf gelblichem Papier gedruckt und Seite 2 auf auf einem hellbeigen.
Die Druckerei hat es entweder nicht so mit dem 8. Gebot oder ist wahrhaft wundertätig...

Beppo

Warum veröfftentlicht ihr nicht einfach auf der ersten Seite der MifüMi einen Aufruf, dass jeder, dem etwas nicht passt, das bittschön hier im Forum artikulieren möge?

Damit erreicht ihr doch jeden, der ernsthaft etwas zu sagen hat. Das Gekaschperl mit dem Fragebogen habt ihr euch doch nur bei der Bunten Illustrierten, bei der FDP oder bei der Lufthansa abgeschaut. Die D.O.N.A.L.D. ist klein genug, dass die drekte Demokratie auch ohne solchen bürokratischen Aufwand funktioniert.

Die Appenzeller stellen sich da einfach auf den Marktplatz und machen das Maul auf. (Mach ich gerade auch.) Und fertig ist der Lack.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

paTrick

Zitat von: BeppoWarum veröfftentlicht ihr nicht einfach auf der ersten Seite der MifüMi einen Aufruf, dass jeder, dem etwas nicht passt, das bittschön hier im Forum artikulieren möge? Damit erreicht ihr doch jeden, der ernsthaft etwas zu sagen hat.

Es gibt eben einige Mitglieder, die mit dem Internet nichts am Hut haben. Manche haben auch weder Handy noch Fernsehgerät. Doch auch solche Mitglieder sollen erreicht werden.

Beppo

> Es gibt eben einige Mitglieder, die mit dem Internet nichts am Hut haben. Manche haben auch weder Handy noch Fernsehgerät.

Das leuchtet mir voll ein. Ich entschuldige mich. Aber was machen wir mit den optisch herausgeforderten Mitgliedern? Es gibt ja auch Donald-Hörspiele. Sogar nach Barks (Der Weg zum Ruhm). Die Blinden dürfen wir doch keineswegs diskriminieren.

Stelle anheim, den Fragebogen auf Wunsch auch in Braille zu versenden.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!