Hauptmenü

Namensschilder

Begonnen von paTrick, 7. Apr. 2013, 22:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Aber ich hab\' doch hier gar nicht gepöbelt, mein werter WdD!

Demzufolge darf ich doch wohl auch ein Schildchen hochhalten...  

Duckburghresident

Zitat von: paTrickIch habe ein Jahr Arbeit in den Kongress gesteckt. Mittlerweile ist meine Vorfreude nur noch begrenzt. Das war mit Sicherheit der letzte von mir veranstaltete Kongress. Viele von Euch wird das freuen.
Lieber PaTrick,
als zweifacher Kongressmitausrichter und vielfacher Kongressteilnehmer kann ich dir nur sagen: Einfach machen, ohne vorher zu fragen! Wenn es Namensschilder gibt, werden sie gerne genommen. Anno \'84 in Berlin gab es Stechuhren. Und Kaderakten. Geht alles. Wir sind nicht die Piratenpartei (mal abgesehen von auch hier herrschenden, wenig höflichen Umgangston - da gibt es Gemeinsamkeiten). Hat je jemand gefordert, dass die D.O.N.A.L.D. transparent sein muss? Mitnichten! Donaldisten lieben Überraschungen. Jeder kann machen, was er will. Es ist dein Kongress, und das ist gut so. Lass dich nicht entmutigen. Keep cool! Und für die Wahl des Vortreffenslokals hast du dich ja schon entschuldigt. ;)
Hart auf Hart, das macht Spaß!

Thoddi

Liebe Leute,

es ist meine Schuld, daß Patrick diese Frage stellen musste und nun die Prügel einsteckt. Seine ursprüngliche Idee war, anhand einer Namensliste Aufkleber für alle 870 Mitglieder zu erstellen. Meine Meinung zum Datenschutz ist wohl hinreichend bekannt.

Zum Thema an sich:

Zitat von: paTrickMit den Vorschlag von Namensschildern verhält es sich wie mit allem hier auf dem Forum:
Keine Unterstützung, kaum Ernsthaftes, viel Blödsinn, und niemand geht wirklich auf die Argumente ein.
Der eigentliche Plan war, die Kommunikation zwischen den Teilnehmern (Mitgliedern) zu fördern, denn die wenigsten sind Dauergast in Eurem Elfenbeinturm.
Ich denke noch mit Grausen an das Posting von Bassobomp vor 4 Wochen:

Genau diese beiden Punkte hatte ich auch im Kopf. Die Dauer-Eskalation bei solchen Themen nervt langsam tierisch.

Bei den Namensschildern bin ich jedoch unschlüssig. Auf der einen Seite sehe ich schon das Problem, daß ein Kongress immer größer wird und gerade neue Leute schlecht hineinkommen, wenn sie alleine kommen und niemanden kennen. Die D.O.N.A.L.D. lebt auch davon, daß man sich untereinander kennt. Namensschilder können hilfreich sein und den Einstieg erleichtern. Obwohl ich anhand der Datenbank und zahlreicher Versandaktionen fast alle Namen in der D.O.N.A.L.D. schonmal gehört habe, so kann ich dank meines tollen Namensgedächtnisses nur wenige davon konkreten Personen zuordnen. Für mich wären Namensschilder also eher ein Vorteil.

Bassobomps geschilderte Erlebnisse kann ich selbst anhand meines ersten Kongresses in Achim nachvollziehen und habe erst danach über den Bremer Stammtisch etc. richtig Anschluss gefunden. (Getreu Uwe W.s Meinung, daß die eigentliche Grundlagen-Arbeit über die Stammtisch geht.)

Auf der anderen Seite: Es ist Presse da, wenn wir Pech haben sogar Fernsehen. Auf jedem Foto und Videoausschnitt den Namen lesen zu können und später anhand von Google auffindbar sein: Nein. Zu paranoid? Durchaus nicht.

Vermutlich würde ich mir für das Vortreffen eines umhängen oder anheften.

Duckburghresident

Zitat von: Ur-BottervogelMeine Ideologie ist es, dass die D.O.N.A.L.D. und auch der externe Donaldismus Teil von Entenhausen ist und Entenhausen als Vorbild und Mahnung sieht.
Eben!
Hart auf Hart, das macht Spaß!

DasLeuchtkamel

Zitat von: paTrickIch habe ein Jahr Arbeit in den Kongress gesteckt. Mittlerweile ist meine Vorfreude nur noch begrenzt. Das war mit Sicherheit der letzte von mir veranstaltete Kongress. Viele von Euch wird das freuen.

Lass\' dich nicht verdrießen, die von dir bisher ausgerichteten Kongresse waren noch immer Meilensteine. Das muss man erst mal hinkriegen!

Der etwas gereizte, ruppige Ton ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die in den MifüMi vorgestellten Ergebnisse der Arbeitsgruppen, sehr, aber wirklich sehr bürokratisch, ja \"verbrüsselt\" wirken.
 Ich verstehe die Entäuschung aller, die sich ein ganzes Wochenende die Arbeit gemacht haben und denen jetzt ein rauer Wind entgegen bläst.
Nun bin ich ja von Natur aus von eher sanftem, zurückhaltendem Gemüt, doch wenn sich selbst mir, beim Aufschlagen der MifüMi die Nackenhaare aufstellen, kann ich das Aufjaulen weniger sanfter Gemüter gut verstehen, wenn dann noch gefragt wird, ob Namensschilder genehm seien.

Auch wenn ich mit gemischten Gefühlen nach Brüssel.....äh....Basel fahre, so überwiegt doch die Vorfreude auf einen gelungenen Kongress.
Duck auf, Maus raus!

paTrick

Hört auf damit, es wird sonst peinlich.
Wenn Ihr es also unbedingt wollt, bekommt Ihr eben Namensschilder.
Für den nächsten Kongressort habe ich auch schon eine Idee: http://de.wikipedia.org/wiki/Timbuktu

K.

>Vorfreude nur noch begrenzt
>Timbuktu

Komm bloß nicht auf seltsame Gedanken, Gevatter. In Tromsø hat es zwei Meter Neuschnee.

Ur-Bottervogel

Ich bin wieder einmal völlig anderer Meinung als alle anderen. JEDER Kongress, den ich bisher besucht habe, war gut. Berlin 1984 (mit den Stechuhren) war vielleicht ein kleines bisschen besser. Das Wichtige am Kongress sind die Vorträge. DIE machen 95% aus. Und wenn ich besonders gute Vorträge nennen soll, dann fallen mir Namen wie paTrick, Uwe und Raskolnikow ein. Einen Kongress kann man gar nicht vermurksen. Das ist wie mit Woodstock. Was kümmert mich der Schlamm, wenn Country Joe and the Fish aufteten! Toller Kongress in Brüssel, äh Basel!!! Der Bürgermeister trägt über Basketballerinnen vor!

Wenn ich hier rummosere, dann ist das nur abstrakt. Ich schäme mich für manche Narrenpossen, die Mitglieder MEINER Organisation treiben. So wie sich unser Stadtpfarrer (hoffentlich) gewaltig für die Spanische Inquisition schämt. Es spricht ja noch nicht gegen den Katholizismus, wenn manche Mafiapaten sich Bilder von der Jungfrau an die Palastwand nageln.

Oder wie hat Daisy einmal gesagt hat: Wenn man deinen Unsinn anhört, muss einem ja der Kragen platzen.

B.

Paranoiker, Nonkonformist, Zweifler

uwe

Zitat von: paTrickHört auf damit, es wird sonst peinlich.
Wenn Ihr es also unbedingt wollt, bekommt Ihr eben Namensschilder.
Für den nächsten Kongressort habe ich auch schon eine Idee: http://de.wikipedia.org/wiki/Timbuktu

Siehst Du - Dir geht es auch so:
Der aktuelle Kongress ist noch nicht ganz gelaufen, da steht  
der nächste Kongress, den Du mitorganiseren willst schon vor der Tür !

DasLeuchtkamel

Zitat von: Ur-BottervogelToller Kongress in Brüssel, äh Basel!!! Der Bürgermeister trägt über Basketballerinnen vor!

Wenn ich hier rummosere, dann ist das nur abstrakt. Ich schäme mich für manche Narrenpossen, die Mitglieder MEINER Organisation treiben. So wie sich unser Stadtpfarrer (hoffentlich) gewaltig für die Spanische Inquisition schämt. Es spricht ja noch nicht gegen den Katholizismus, wenn manche Mafiapaten sich Bilder von der Jungfrau an die Palastwand nageln.

Oder wie hat Daisy einmal gesagt hat: Wenn man deinen Unsinn anhört, muss einem ja der Kragen platzen.

B.

Paranoiker, Nonkonformist, Zweifler

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/originellesvl39vglzf56n.jpg

Na, dann schäm\' dich mal schön, du alter Grandler.
Und zieh\' dir ein frisches Hemd an, ein geplatzter Kragen ist ein unschöner Anblick. Das wirkt so unbeherrscht.

tztztztztztztz
Duck auf, Maus raus!

Bürgermeister von Timbuktu

Timbuktu? Timbuktu? Da klingelt irgendwas bei mir.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen