Disney Comics für den Unterricht

Begonnen von Alex P. Goofmann, 6. Apr. 2013, 13:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex P. Goofmann

Liebe Mitdonaldisten,

vor wenigen Tagen startete der Ehapa Verlag ein Experiment, dass einigen Eurer Überlegungen zur Donaldisierung der Massen und des Nachwuchses - wenn auch nicht inhaltlich - zumindest im Ansatz ähnelt.

Infos habe ich Euch bereitgestellt unter:

http://www.goofologie.de/

Zu den speziellen Informationen zur neuen Publikation könnt Ihr Euch sicher durchklicken.

Außerdem war der Verlag wieder sehr großzügig und überließ mir 3 Verlosungsexemplare, die ich wohlwissend um dessen monetäre Überlegenheit nach dem Windhundprinzip hier auslobe. Ich glaube eine Preisfrage erübrigt sich, da Ihr Euren Genius & Eure finanziellen Fähigkeiten durch schnelles Anfordern eines Gratis-Exemplars wohl hinreichend unter Beweis stellt. Falls ich Eure Anschrift nicht der letzten Mitgliederliste entnehmen kann, schickt Ihr sie mir bitte in Eurer Email. Sobald die Gratis Hefte weg sind, gebe ich Euch unter Nennung der glücklichen Finanzgenies und (baldigen) Milliardäre an dieser Stelle Bescheid.

Abschließend beteuere ich aufrichtig, keinem kommunalen Entscheidungsträger zu nah an oder in seinen Bürzel getreten haben zu wollen/zu sein, wünsche uns allen einen erkenntnisreichen Kongress & verbleibe mit einen dicken Duckup aus Hildesheim,

Euer Lieblings-GOOFOLOGE (:P)
Alex P. Goofmann
MdB, MdD, MdH & ExP.O.E.B.E.L.

Bürgermeister von Timbuktu

Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber her damit!

Erst fordern, dann dem Link folgen. Eine gute Philosophie.

Ich wiederhole mich: Erster Windhund!
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Donald

Dem Link gefolgt - trotzdem ebenfalls ohne einen blassen Schimmer...

Egal! Her damit!

Versand kann er sich sparen: Persönliche Übergabe in Basel ist sowieso ehrenhafter. Kann man direkt vor Ort mit angeben!  ;)  Hehe!

Alex P. Goofmann

Die windigsten Hunde sind bereits durchs Ziel

Liebe Mitdonaldisten,

das Rennen ist gelaufen,
gerade erst begonnen und bereits schon erfolgreich abgeschlossen
ist der kleine GOOFOLOGISCHE Wettbewerb um \"Micky Maus macht Schule!\",
aber so soll ein spannendes Rennen eben auch sein.

Erfolgreich platzieren konnten sich:

unangefochten auf Platz 1:
der Bürgermeister von Timbuktu aus Rehlingen,
der sich unbeschwert von unnötigem Ballast, oder Wissen worum es bei diesem Wettbewerb eigentlich ging,
vom Feld absetzen konnte dabei mit großem Vorsprung durchs Ziel ging,
um mit ebenfalls (auch ihm?) unbekanntem Vortrag und Ziel Basel zum nächsten Sieg zu enteilen,

farbenfroh auf Platz 2:
Klickeradoms aus Berlin,
der sich dank strategischer Überlegung und genauer Berechnung den zweiten Hauptgewinn sichern konnte,
obwohl er sich während des gesamten Rennens dauernd von seiner meist lustigen Farbforschung ablenken ließ,
mit denen er sich aber für Basel wieder eine Top-Platzierung ausrechnet, wir drücken herzlich die Daumen,

und auf dem hart umkämpften Platz 3:
Donald aus Köln,
der sich gewohnt souverän das letzte Treppchen auf dem Siegerpodest sichern konnte,
und sicher fest damit rechnet, nach der Lektüre seines Hauptgewinns
von Köln aus ein weltweites Finanzimperium aus dem Ärmel schütteln zu können,
um damit zumindest beim nächsten Karneval wieder die Nummer 1 zu sein

Allen lahmen Enten meine aufrichtige Anteilnahme, (er)tragt Eure Niederlage donaldisch
und versucht  bei nächster Gelegenheit, also spätestens schon in einer Woche in Basel
ordentlich aufzutrumpfen und abzuräumen.

Bis dahin wünsche in Euch ein entspanntes Restwochenende,
Duckup aus Hildesheim, :S
Alex

Habakuk

Das ist doch mal was, zumal man ja über im Schulubereich tätige Neffen verfügt.
Also her damit.

Duck auf von Habakuk :)-D

Alex P. Goofmann

Lieber Habakuk,

als fast nicht zu später Teilnehmer und vor allem dank Deiner ehrfurchterbietenden familiären Beziehungen wirst Du hiermit feierlich zum vierten Hauptgewinner erklärt.

Du erhälst mein letztes persönliches Rezensionsexemplar aus dem ich hoffentlich noch nicht alle finanziellen Vorteile herausstudiert habe.

Herzlichen Glückwunsch und Duckup aus Hildesheim,
Alex

und jetzt ist definitiv alles weg :(

Habakuk

Vielen Dank Alex,
ich weiss dieses Opfer zu schätzen.
Das Heft wird eine sinnvolle Verwendung finden.
Ich werde noch einige der guten alten DDSH dazulegen und so
dem Nachwuchs auch noch etwas Barks zur Verfügung stellen.

Alex P. Goofmann

Lieber Habakuk,

gern geschehen ;)

Dieses Heft kommt somit seiner geplanten Verwendung zu, und mir verbleiben in meiner Sammlung schon noch einige Tausend andere Disney Comics. Es trifft also keinen Armen.

Ich habe Euch Eure 4 Hauptgewinne bereits schön verpackt und bringe sie am Montag nach Feierabend zur Post. Ihr solltet Euer Heft also pünktlich - noch vor Basel - erhalten, damit ihr dort auch tüchtig mit Eurer Überlegenheit, Eurem wohl verdienten Sieg und Euren Gewinnen prahlen könnt, denn so soll es sein.

Bis demnächst & Duckup aus Hildesheim,
Alex

duck313fuchs

...nachdem das Heft ja \"nur\" ein Nachdruck ist, freue ich mich sehr darüber, das Original schon längst gelesen zu haben...

Bürgermeister von Timbuktu

Mach mir meinen Sieg nicht madig. Auch Nachdrucke werden genommen. Hauptsache Erster!
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Donald

Mein Gewinnerpäckchen ist heute angekommen!

Gerade noch rechtzeitig um damit am Wochenende anzugeben wie eine Tüte Mücken!

Meinen herzlichen Dank, edler Spender!

Habakuk

Herr Säbelbein hat es auch bis zu mir in den tiefen Wald geschafft.
Ein herzliches Dankeschön an den edlen Spender.

Alex P. Goofmann

Gern geschehen,

ich persönlich freue mich jedenfalls immer sehr über nette Kleinigkeiten (:D
und um so mehr freut es mich, andere Menschen zu treffen, die es ebenfalls geschafft haben, sich diese wundervolle kindliche Gabe zu bewahren.

Und es gibt wohl kaum etwas donaldischeres, als mit so gut wie nix tüchtig anzugeben. Da ist Euch der Neid aller - und somit der Erfolg - absolut sicher.

Duckup aus Hildesheim,
Alex

DasLeuchtkamel

Zitat von: DonaldMein Gewinnerpäckchen ist heute angekommen!

Gerade noch rechtzeitig um damit am Wochenende anzugeben wie eine Tüte Mücken!

Meinen herzlichen Dank, edler Spender!

Hör auf! Hör auf! Wenn ich deine Angeberei noch länger anhören muss, wird mir übel.
Duck auf, Maus raus!

Donald

->

Lediglich ein ernsthaft herzlicher und donaldisch augenzwinkernder Dank an den Tombola-Ausrichter...