Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe \"(Mehr) Donaldismus für alle\"

Begonnen von UnsUwe, 1. Mär. 2013, 01:24:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Direpol

Ich wiederhole mich: Bitte keine Legendenbildung. Es gab immer schon Kontakt zu Ehapa und Personen, die den Kontakt hielten. Dorit Kinkel war Ehrenmitglied, Kabatek hat einen Barks-Artikel im Zentralorgan publiziert. Ehapa war nie der Feind. So war der Antikommerzialismus nicht gemeint. Grote war über viele Jahre Ehapa-Autor und Ehapa-Redakteur. Wenn sich nun jemand findet, der den Kontakt zu Ehapa hält, ist das keine schlechte Sache. (Der Stadtplan der M.Ü.C.K.E.-Forschung kam aber ohne Zutun von Ehapa zustande, stimmt\'s? Im Unterschied zur Zweitversion im Reiseführer.) Meine Warnung vor den schlafenden Hunden (Redakteure können sehr reizend sein, aber sie arbeiten für Geschäftsführungen, die unentdeckte Einnahmemöglichkeiten um jeden Preis nutzen wollen - da liegt der schlummernde Hund begraben) bezog sich auf die hier gebrauchten Formulierungen vom Damoklesschwert oder von der Gefahr, dass uns Ehapa von heute auf morgen stilllegt. Das halte ich für albernen Alarmismus.

Duckburghresident

Warum sollte Ehapa uns nicht unterstützen?
Ohne Donaldismus wäre Carl Barks immer noch nur \"der gute Zeichner\" und es gäbe weder Barks-Library noch -Collection.
Und wer kauft die? Wir Donaldisten!
Übrigens hat unser prominentes Mitglied Mark Benecke einen guten Kontakt zu Ehapa. Und auch Johnny Grote ist weiterhin für den Verlag tätig.
Ehapa braucht uns.
Hart auf Hart, das macht Spaß!

Der Sumpfgnom

Zitat von: Ur-BottervogelNachträgliche Ergänzung: Hier auf dem Brett tummeln sich nur wenige. Was schriftlich in den MifüMis vorgeschlagen wird, sollte auch schriftlich in den MifüMis diskutiert werden. Ich fürchte, dass viele MdDs in Basel keine Ahnung haben werden, welche Argumente und Emotionen hier gebrodelt haben. An einem Nachmittag kann man das nicht nachvollziehen.

B.

Sic! Hatte ich irgendwo oben ja auch schon mal erwähnt. Ich bin sicher, dass mehr MdDs die MifüMis lesen, als das dunkle Brett zu besuchen. Die Meinungen, die hier geäüßert wurden, sind sicherlich nicht repräsentativ. Die MifüMi als eine Art Leserbriefforum zu nutzen, halte ich für sinnvoll. Die MifüMi sollen ja jetzt eh immer 4 mal jährlich erscheinen - unabhängig vom Erscheinen des DD. Was schwarz auf farbig dokumentiert ist, brennt sich eh länger ins Gedächtnis ein, da man es immer schnell hervorholen kann. Hier im Netz versanden viele Beiträge leider zwangsläufig im Datenwust.

Insgesamt bin ich sehr erstaunt, dass die Satzungsänderung hier fast gar nicht diskutiert worden ist. Die 17 Donaldisten aus Marburg waren sich sicher, dass dies die größten Kontroversen auslösen würde. Dass Pressebetreuung und Stammtischhelferlein hier in den Fokus gerieten, hätte ich nicht gedacht.

Nun denn, morgen abend werden wir schlauer sein.

So, nun noch schnell die letzten Sachen gepackt und auf gehts. Man sieht sich in Basel. Juchei!

C.

Ur-Bottervogel

Was soll das? \"17 Donaldisten\" veröffentlichen kollektiv ohne weitere Namensnennung ein Parteiprogramm, dem jede Spur von Selbstironie fehlt. Und dann weigern sich die meisten der 17, sich mit dem zu identifizieren, was sie da selbst beschlossen haben. Wenn ihr so etwas schreibt, dann steht auch dazu! Dieses Parteiprogramm kritisiere ich ganz abstrakt. Nicht eure persönlichen Handlungen und Ideen. Die Überschrift hier lautet \"Ergebnisse des Arbeitstreffens - Arbeitsgruppe \"(Mehr) Donaldismus für alle\". Logo?

Mein Gegenentwurf ist NICHT ein Leitfaden, in dem steht \"Du darfst den Medienlumpen niemals mit dem Botschamperl in der Hand nachlaufen!\" Mein Gegenentwurf ist \"Mach was du willst, aber wenn du vorgibst, dass nur du den Donaldismus mit Löffeln gefressen hast, dann kriegst du vielleicht eines auf den Hut.\" Es geht nicht um konkrete Handlungsvorgaben. Es geht um die Deutungshoheit.

B.

Paranoiker, Nonkonformist, Zweifler, Autist

Bürgermeister von Timbuktu

Abgesehen von allem anderen fände ich es auch gut, wenn die Namen der Beteiligten erwähnt würden.

Ich selber habe als einer von drei an der Neufassung (nicht Neuerfindung, lediglich Neufassung) der Satzung mitgewirkt. Dazu stehe ich. Es war ein Haufen Arbeit, und wir haben uns viel Mühe gegeben, nicht alles zu verhunzen, sondern das ganze zu aktualisieren.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen