proDUCKtion der Buttons für die D.O.N.A.L.D.

Begonnen von Alex P. Goofmann, 2. Feb. 2013, 20:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex P. Goofmann

Liebe Mitdonaldisten,

es tut mir Leid, Euch mitteilen zu müssen, dass ich aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von meinem donaldischen Ehrenamt des P.O.E.B.E.L.S.* der D.O.N.A.L.D. abtrete. (*Präsidialer Ordentlicher Ersteller Besonders Erlesenen Lamettas)

Seid aber unbesorgt, ich habe heute noch artig alle offenen Aufträge abgearbeitet und hinterlasse meinen Posten blitzblank. Die Buttons für den neuen Schweizer Stammtisch und für den nahenden Kongress in Basel sind fertig, und am kommenden Montag geht das Paket an paTrick zur Post. Er wird Euch in Basel also garantiert nicht mit leeren Händen empfangen, und ihr braucht im Ausland nicht mit barem Busen anzutreten. Für die Mathematiker unter Euch habe ich exakt ein- und dreimal in Klammern dreizehn und dreimal dreizehn Kongressbuttons gepresst, grob geschätzt also ca. 204 Stück und mehr Donaldisten lassen die Schweizer bestimmt nicht am Stück in ihr ansonsten so geordnetes Land einreisen, zumindest nicht, wenn sie schlau sind.

Fast abschließend bedanke ich mich ganz herzlich für Euer in mich gesetztes Vertrauen und Eure Unterstützung und vor allem meinem lieben Stammtischbruder Martin, dessen viele Ehrentitel ich an dieser Stelle gar nicht aufzählen mag, das würde unser Forum wohl endgültig sprengen, danke ich noch einmal für seine abertausend liebe- und fantasievoll gestalteten 12\'er-Button-pdf-Dateien.

Abschließend möchte ich Euch alle motivieren, Euch weiterhin aktiv oder endlich sogar noch aktiver in unser Gemeinschaftsleben einzubringen:

Gerade Du solltest Dir jetzt, wo ein Platz frei ist, diese vielleicht einmalige Chance auf Ruhm und Ehre nicht entgehen lassen. Einfach mal schnell beherzt zugreifen und anpacken, solltest Du, bevor Dir wieder ein anderer zuvor kommt. Dazu bietet dieser freie Posten Dir die sofortige Gelegenheit. Im Gegensatz zu allen anderen Ämtern der D.O.N.A.L.D. musst Du hier nicht erst diverse undurchschaubare demokratische Verfahren durchlaufen. Du erklärst Dich hier und jetzt in diesem Forum einfach schnellstmöglich als erster öffentlich zu unserem neuen P.O.E.B.E.L. Der  Codex Raptus ist hier ganz eindeutig auf Deiner Seite. Hocus, Locus, Jocus! Auf deutsch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und falls jemand dann trotzdem noch Zweifel an Deiner Amtsautorität haben sollte, gilt immer noch: Flickus, Flackus, Fumdeedledum! Das ist Juristenlatein und heißt auf deutsch: Wie wollen Sie das Gegenteil beweisen? Dieser Plan ist idiotensicher, wie ich Dir aus eigener Erfahrung garantieren kann, genau so habe ich das damals gemacht, und ich bin immer damit durchgekommen.

Und für Dich könnte dies hier bereits Deine letzte Gelegenheit sein. Wenn man Dich trotz all Deiner Talente bislang noch immer nicht in ein Ehrenamt gewählt hat, worauf willst Du noch warten?

Auf das unschuldige Waisenkind? Dabei sind schon ganz andere alt und grau geworden. Ich persönlich rate Dir zu beherztem Zupacken. Jammer mir bitte später im Altenheim nicht die Ohren voll, was aus Dir hätte alles werden können. Greif jetzt endlich zu und Zack!

Für mich ist es hiermit nun vollbracht, und ich kann mich endlich hauptamtlich meinen wegen ihrer gehirnbeschonenden Verkömmlichkeit an dieser Stelle wärmstens weiterempfohlenen schöngeistigen Studien der Geheimnisse der GOOFOLOGIE zuwenden. Mein Ziel bleibt die totale Entspannung, innere Ruhe und Leere. Und ich fürchte Goofys Vorsprung ist da immer noch enorm, aber keine Sorge, ich bleibe dran, und schon bald werde ich meinem Idol dicht auf den Fersen sein.

Duckup aus Hildesheim & alles Gute,
Euer Alex (:P)
(MdB, MdD, MdH & ExP.O.E.B.E.L. per Codex Raptus

entenhausener_kurier

Lieber Alex, liebe Mitdonaldisten.

Ich verstehe es nicht und mir käst der Kopf. Wie konntet ihr bislang nur einem anerkannten GOOFOLOGEN das ehrenvolle Amt des P.O.E.B.E.L.S. innerhalb des D.O.N.A.L.D. übertragen? Der sich auf einen Codex beruft, der Besitzansprüche stellt, die weit außerhalb des Vorstellbaren sind. Keinem braven Donaldisten, außer vielleicht Berengar Bläulich wäre dies je in den Sinn gekommen.

Dazu besaß eben jener Alex P. eine allumfassende Macht. Er stellte das her, was den Donaldisten an sich auszeichnet. Ein Donaldist ohne eine stattliche Anzahl an Buttons ist kein Donaldist. Der Button stellt Bezug zur Organisation und gleichzeitig Statussymbol dar. Hier komme ich ins Spiel.

Als Jungdonaldist im zarten Alter von 43 Jahren habe ich gerade mal drei Buttons. Damit werde ich in Basel untergehen unter den zahlreichen Doktores, Professoren und Würdenträgern, die schwerbehangen ihre in jahrzehntelangem Ringen ihrer Verdienste um den Donaldismus erworbenen Plaketen zur Schau stellen werden.

Es gibt nur einen Weg, dem entgegenzutreten. Ich produziere die Buttons ab sofort selber. Und zwar zum HÖCHSTPREIS. Ab sofort wird nicht nur der D.O.N.A.L.D., sondern nebenbei auch noch das Fähnlein Fieselschweif und ich persönlich mit Butttons ausgestattet - und zwar exklusiv. Ich erhoffe mir dadurch nicht nur mehrere Phantastillarden, sondern nebenbei auch noch Ruhm und Ehre.

Zu mir - ich arbeite in Entenhausen (Schwarzenbach/Saale) und besitze von daher schon auf duckgegebene Weise über hervorragende Kontakte. Zweitens bin ich Freiberufler für diverse Publikationen. Und drittens kenne ich noch jemand, dessen Onkel jemand kennt, der wiederum einen kennen soll, dessen Vater mal mit Buttons zu tun hatte. Oder der zumindest einen besessen haben soll.

Was gäbe es noch an Zweifeln? Keine? Ok. Damit ernenne ich mich Kraft Gesetzt per Codex Raptus zum neuen P.O.E.B.E.L. des D.O.N.A.L.D.

Weitere Anfragen gerne per mail an mich - jmstettner@web.de.
Aber ZACK - sonst ists Schluß mit Buttons für jedermann....

Johannes Markus

nach Diktat verreist.

MdD, MdM und Neu P.O.E.B.E.L.
Entenhausener Kurier
MdD, MdM, P.O.E.B.E.L. der D.O.N.A.L.D

was aber der Wille erstrebt, erreicht er. (Dr. Erika Fuchs)

Alex P. Goofmann

Lieber Johannes,

BRAVO & GUT GEMACHT (tu)

Dein aberwitziger Akt zauderlosen Zupackens und aktiver Amtsanmaßung wird ohne jeden Zweifel schnell die Runde machen und alle aktiven Donaldisten zu neuen Höchstleistungen motivieren.

So etwas wird sicherlich keiner freiwillig auf sich sitzen lassen, das schreit nach neuen Rekorden.

Solange sich so spontan mutige Macher finden, die auch im zarten Alter von über vierzig Lenzen noch über so viel jugendlichen Elan und ungezügelte Unvernunft verfügen, so lange sage ich der D.O.N.A.L.D. eine goldenhelmige Zukunft voraus. Mir zumindest drängt sich der Kurzschluss auf, dass wir als D.O.N.A.L.D. noch über reichlich Potential verfügen, um von innen heraus zu wachsen.

Auch Deine Argumentation mit der kinderlosen Mutter, deren schwerhöriger Großvater von niemandem hörte, der wiederum keinen kannte, erscheint mir aus GOOFOLOGISCHER Sicht unplausibel genug, um sich damit auch vor den strengen Mühlen der donaldischen Justiz entspannt zurücklehnen zu können. Da soll Dir erst einmal jemand schön das Gegenteil beweisen. Und wenn doch - na und!

Wenn Du auch mit Deinem heutigen Zupacken aus donaldischer Sicht sicherlich niemals zu den frühreifen Fehlstartern gehören wirst, könnte Dich genau dieser erste Schritt noch wirklich weit bringen, oder eben nicht. So oder so, wirst Du später auf Deinem wohlverdienten Altenteil, Deinen oder anderer Leutens Kindeskindern einmal viel zu erzählen haben. Was für ein toller Hecht oder totaler Tölpel Du damals warst, Dir freiwillig einen solchen Unfug ans Bein zu binden, damit jede Menge Spaß zu haben und am Ende auch noch stolz darauf zu sein. Ich denke, Dir wird schon eine wunderbare und fabelhafte Geschichte widerfahren, und ansonsten wird sie Dir sicher einfallen.

Dann brauchen wir demnächst nur noch zu klären, wie wir das gesamte ButtonproDUCKtionsgeraffel kurzfristig unbeschadet und über möglichst viele irrwitzige Umwege von Hildesheim nach Entenhausen umziehen, damit Du schnellstmöglich alles vor Ort hast. Dabei fällt mir ein, dass ich einen in Braunschweig kenne, der demnächst zu irgendeinem Kongress ins Ausland will, und dort soll ein anderer gehört haben, dass ein Dritter kommen könnte, der nächstes Jahr nach Timbuktu will, oder der zumindest jemanden kennt ...

Lang lebe Johannes der neue P.O.E.B.E.L. der D.O.N.A.L.D.

Ich denke unser beider zögerloser Schritt setzt neue Maßstäbe in Punkto Amtshandel. Das soll erst einmal jemand toppen. Noch nicht zurückgetreten und schon drei Neue, das traut sich so schnell bestimmt kein Vierter.

Vielen Duck, lieber Johannes,
Duckup aus Hildesheim und alles Gute,
Alex
MdB, MdD, MdH & ExP.O.E.B.E.L. per Codex Raptus

duck313fuchs

...der schnellste und kürzeste Weg nach Entenhausen führt am 22.2.13 über Marburg....

Alex P. Goofmann

Marburg ist ein guter Hinweis, das könnte klappen.

Aber Marburg oder Tinbuktu - das ist die Frage und

Wie sagt Poth? \"In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden.\"

Zahl bedeutet Timbuktu, Wappen Marburg.
Der eilends durchgeführte Münzwurf ergibt Wappen.
Seht Ihr? Marburg - so schnell geht das.

Der Freund, der unbedingt nach Timbuktu will, wird es mir sicherlich verzeihen, und ich kenne da zwei, die zufällig planen, ausgerecht auch am 22.02.13 nach Marburg zu fahren.

Ich denke, so machen wir das, denn:

Wie sagt Poth? \"Stelle dein Schicksal den Kräften des Zufalls anheim.\"

In diesem Sinne Duckup aus Hildesheim und alles Gute,
Alex
MdB, MdD, MdH & ExP.O.E.B.E.L. per Codex Raptus

uwe

Ich persönlich bedaure den Rücktritt des Herrn Alex P Goofman.
Ich ärgere mich über die Hintergründe die dazu führten.
An unserem braunschweiger B.A.R.K.S. Stammtisch lag es ebensowenig wie an der Hildesheimer Seite.
Für Buttons benötigt man 2 Sachen: das Layout und die eigentlichen Buttons.
Ex PräsidEnte Martin hat unermütlich hervorragende Layouts geschaffen,die ALex dann mit den Buttons vervielfältigte. Für Mairennen, Kongresse, H.A.N.S.E. Stammtische ect . Es war ein sehr gutes Team !  - Schade ! -

Der Nachfolger möge beachten, daß Ihm mit der Buttonmaschine aus Hildesheim auch gehörig viel Arbeit aufgebürdet wird, die fristgerecht erledigt werden muß !

Zusätzlich fallen jetzt noch Versandkosten und Versandzeiten an, die durch die reisefreudigen B.A.R.K.S. Stammtischmitglieder bisher immer ausgeglichen wurden.

Ich hätte es auch für besser gefunden, lieber Herr Goofmann, erst einmal die Stammtischmitglieder zu fragen,ob jemand aus unseren Kreisen die Arbeit übernehmen wollte. Zumindest für die H.A.N.S.E.Stammtische wäre der alte Standort meines Erachtens besser geeignet. Da die Maschine Eigentum der D.O.N.A.L.D. ist, hätte m. E. die PräsidEnte befragt werden müssen. Die Weitergabe des Jobs ist hier jedenfalls sehr donaldisch gelöst wurden. Zack und Weg ! Respekt !

Nun denn, Schwarzenbach ist ein guter, würdiger Standort für die Buttonmaschine.
Es wird viel Arbeit machen, viel Spaß dabei !

entenhausener_kurier

Ich nehme die Wahl an. Oder wie es der Lateiner zu sagen pflegt: Vena laus amoris pax trux piscoris!

Danke an Gerhard für die kurzfristige Lösung des logistischen Problems. Ob Timbuktu oder Marburg,ob Mailand oder Madrid - hauptsache Italien!

Danke an Alex für die reibungslose Amtsübertragung. Und viel Erfolg bei der Ausübung der weiteren schöngeistigen Erforschung der Goofologie.

Danke aber auch an meine kinderlose Mutter, meinen Groß und Urgroßvater mütterlicherseits sowie an alle, denen mitzuwirken versagt blieb. Danke aber auch an alle, die mich nicht kennen (gottseidank) und mir ihr Vertrauen durch Stimmenthaltung gegeben haben (zumindest interpretiere ich das jetzt einfach mal so für mich selbst).

So nehme ich das Amt gerne an, bis jemand merkt, dass meine Worte \"Si taus vilat einisses abanet\" sind - und wenn doch, geb ich es trotzdem nicht mehr her.

Duck auf, Maus raus.

Johannes Markus
MdD, MdM und Neu P.O.E.B.E.L.
Entenhausener Kurier
MdD, MdM, P.O.E.B.E.L. der D.O.N.A.L.D

was aber der Wille erstrebt, erreicht er. (Dr. Erika Fuchs)

Alex P. Goofmann

Liebe Mitdonaldisten,

latürnich hat Uwe Recht - die Buttonmaschine ist und bleibt das Eigentum der D.O.N.A.L.D. - dies war so und wird auch immer so bleiben.

Ich werde die Maschine & sämtliches Zubehör Martin & Uwe gut verpackt für den 22.02.13 mit nach Marburg übergeben. Dort hat jeder Donaldist die faire Möglichkeit Wünsche und Ansprüche vorzutragen. Und schlussendlich wird man alles neu in gute und treue Hände übergeben, wobei ich Johannes Ansprüche für nahezu unwiderlegbar halte.

Dir lieber Johannes, habe ich gerade jedenfalls meinen allerletzten Button produziert. Möge er Dich und Deine spontane Einsatzbereitschaft für die D.O.N.A.L.D. ehren und legitimieren und die gesamte D.O.N.A.L.D. vor Hochachtung zu Dir aufblicken lassen. Ich lege diese Ehrenauszeichnung der Buttonmaschine bei.

Sollte ich irgend jemandem mit meiner beherzten Kurzschlussreaktion zu nahe getreten sein, bitte ich Euch alle an dieser Stelle aufrichtig um Entschuldigung, ich habe nie und werde auch künftig von keinem von Euch erwarten, die schlichte Einfachheit meiner GOOFOLOGISCHEN Gedankengänge wirklich nachvollziehen zu können.

Duckup aus Hildesheim und alles Gute,
Alex
MdB, MdD, MdH, ExP.O.E.B.E.L. per Codex Raptus, Kurzschlussreaktor & Knoblist aus Gewissensgründen

paTrick

Gestern hat der Landbriefträger das versicherte Paket beim Papiermüll abgestellt, heute habe ich es vor dem Verderben gerettet.
Dank dem ExP.O.E.B.E.L. für seine finale Großtat! Er lebe hoch hoch hoch!

Alex P. Goofmann

Vielen Dank für die Nachricht,
dass auch meine letzte proDUCKtion wohlbehlaten angekommen ist.
Gern geschehen - ich wünsche Euch allen einen tollen Kongress,
den der liebe paTrick mit seinen Helferlein bestimmt bestens für Euch organisieren wird.

Abschließend möchte ich Euch vorbeugend noch öffentlich versichern,
dass paTrick in keinerlei Zusammenhang zu meinen Rücktritt steht.
Auch wenn er sonst - wie jeder weiß - eigentlich stets in direkter Beziehung zu all unserem Ungemach steht,
war er in diesem Fall unbeteiligt. Ich gehe aber davon aus, dass ihn dieser Umstand zu neuen Untaten motivieren sollte.
Wir dürfen also gespannt sein (:P)

Duckup aus Hildesheim,
Alex