Mich fasst Verzweiflung!

Begonnen von 167-167, 22. Jun. 2012, 11:50:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Haarige Harry

(:P)Mensch, Ente, Jungerpel - da fasst mich ja Hoffnung: EINE(R)versteht mich - und nimmt tatsächlich das eigentliche Thema auf, bis auf den Kollegen Bläulich (nomen est omen..?): Gibts denn hier wirklich keine weiteren Donaldisten, die diese BLÖDZeitungstitelseite mit unserem DD als mißbrauchtem Werbeträger vornedrauf jämmerlich ZUM SPEIEN finden ?? Ist denn allen anderen (bei der durchaus relevanten Diskussion um die Lage Entenhausens) das Hirn verdunstet ?
Versteh ich nicht. Viele von Euch haben doch damals auch rechtzeitig Pardon, Konkret, Adorno, tageszeitung, Habermas, Mitscherlich gelesen. Alles vergessen ? Und alle sind einer Meinung mit jenem bild.blog-Kommentator, der schulterzuckend fragt: Weiß nicht, was Ihr wollt ? Welche andere Zeitung kann man denn an jedem Tag an jedem Ende der Welt kaufen ?
Ebent. Da haben wirs: sie macht blöd. Und das sollte uns satzungsgemäß abhold sein.
Der Haarige Harry (mir falln die Haare aus..)

DasLeuchtkamel

Der Haarige Harry schrieb:
-------------------------------------------------------
> (:P)Mensch, Ente, Jungerpel - da fasst mich ja
> Hoffnung: EINE(R)versteht mich - und nimmt
> tatsächlich das eigentliche Thema auf, bis auf den
> Kollegen Bläulich (nomen est omen..?): Gibts denn
> hier wirklich keine weiteren Donaldisten, die
> diese BLÖDZeitungstitelseite mit unserem DD als
> mißbrauchtem Werbeträger vornedrauf jämmerlich ZUM
> SPEIEN finden ??

Dieses Schmier-Blatt sollte eigentlich auf dieser Seite keinerlei Erwähnung finden.
Es gibt gewisse Dinge, über die rümpft man noch nicht einmal die Nase, man ignoriert sie einfach und wertet sie nicht noch auf, indem man sich, und sei es durch Distanzierung, mit ihnen abgibt.

Indignierte Grüße
Duck auf, Maus raus!

Der Haarige Harry

Tja, Leuchtkamel,
was da bei Dir leuchtet, scheint mir eher nicht die Laterne des Durchblicks zu sein: durch Ignorieren änderst Du gaanix. Und eine Insiderdiskussion auf diesem Brett unter gehabtem Tenor wertet die BLÖDZeitung doch nicht auf !
Dass für eine offizielle Distanzierung der DONALD nicht genug Engagement zusammenkommt, war zu befürchten, aber umgekehrt Protest mit Aufwertung zu verwechseln, find ich eine traurige Verkehrung der Realität. 41 Millionen Blödblätter sind schließlich kein Pappenstiel - und stell Dir mal vor: 60 oder 80 Mill. (z.T. Mit-)Leser \"bilden sich jetzt ihre Meinung\", denn sogar der Donald Duck macht ja Reklame für dieses harmlose Infomedium...

Irgendwie müde: Der Haarige Harry

Donald

Nicht das Halbwissen des Verfassers über die D.O.N.A.L.D. bzw. das Mairennen ist hier das vermeintliche Übel.
Ich werde namentlich in einer sozialistischen Tageszeitung erwähnt! Kreisch!!!
DAS ist wirklich ungeheuerlich! Stöhn! :X

duck313fuchs

...Donald und Donaldismus in allen Medien. Wir wollen, dass Donaldismus überall verbreitet wird...

Toupetträger

Irgendwie hat der Haarige ja nicht ganz Unrecht. Auch wenn es nicht in unserer Macht lag, das zu verhindern, so sollte man doch in der Öffentlichkeit deutlich darauf hinweisen, daß diese fürchterliche Collage nur durch kommerzielle Interessen eines Verlags, die uns völlig fremd sind und die wir qua Satzung verurteilen, zustandekam. Daß Donald die Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild nur sehr selten wahrnimmt, ist höchst bedauerlich und spricht für einen nachlässigen Rechtsbeistand.

Berengar Bläulich

Ja. Man (Ehapa) ist nun schon so arm dran, dass Donald die Blöd-Zeitung bewirbt. Lächerlich, dass unser geliebter Enterich so mißhandelt wird, dazu noch ein langweiliger und eben so bescheuerter Blöd-Jubiäums Comic, welcher auch GROß BEWORBEN WURDE und noch mal in der nächsten Micky Maus abgedruckt wird. Heutzutage muss Donald alles mitmachen, damit irgendwer Geld verdient. Schade.
Tyll Peters,
offenbar Co-Organisator
J.U.N.G.E.R.P.E.L.
tyllpeters@tyllpeters.de
http://www.tyllpeters.de/

Berengar Bläulich

Oder um es kurz auszudrücken: Icus, Picus, Sellericus.
Tyll Peters,
offenbar Co-Organisator
J.U.N.G.E.R.P.E.L.
tyllpeters@tyllpeters.de

Berengar Bläulich

jungerpel schrieb:
> Mich fasst wirklich Verzweiflung.
> Während wir uns gerade so schön über die Blöd
> Zeitung und EHAPA erregen wollten, kommt ihr
> völlig vom Thema ab.
> Entenhausen liegt in Spandau.
> Details sind Herrschaftswissen und dürfen nicht
> weitergegeben werden.

Tschuldigung. Über die Lage von Entenhausen kann man noch  ewig diskutieren. Das wäre ein Forum-Thema mit 300 Beiträgen. Also, um aufs Thema zurückzukehren: @!%&§$!!!!!!
Tyll Peters,
offenbar Co-Organisator
J.U.N.G.E.R.P.E.L.
tyllpeters@tyllpeters.de

N.

>(mir falln die Haare aus..)

Das .. das soll der Haarige Harry sein?

Der Sumpfgnom

Berengar Bläulich schrieb:
> Heutzutage muss Donald alles
> mitmachen, damit irgendwer Geld verdient. Schade.

Auch wenn es uns Donaldisten nicht passt: Bild und Ehapa sind Wirtschaftsunternehmen, die in erster Linie darauf bedacht sind, Geld zu verdienen. Und das ist auch ihr gutes Recht.

Wir sollten im übrigen froh sein, dass wir relativ frei schalten und walten können und einen guten Kontakt zu Ehapa und Disney haben ... denn die Rechte an Donald Duck liegen nicht bei uns.

Sich über das Geschäftsbahren von Bild und Ehapa aufzuregen ist also reine Zeitverschwendung.

Greta Gründlich

... und am Möhnesee liegt Entenhausen auch :)

DasLeuchtkamel

Der Haarige Harry schrieb:
> Tja, Leuchtkamel,
> was da bei Dir leuchtet, scheint mir eher nicht
> die Laterne des Durchblicks zu sein: durch
> Ignorieren änderst Du gaanix.

Ich erinnere an die Sängerin von Silbermond, die es sich mit harschen Worten verbeten hat, von dem Schmierblatt aufgefordert zu werden, eine Stellungnahme zu eben diesem Blatt abzugeben.
Jede, und ich betone jede (!), Replik auf diese Blatt ist ist eine Replik zuviel und wird, wie im Fall Silbermond, ebenfalls noch zu werblichen Zwecken genutzt.
Dieses Blatt triffst du nur, indem du es ignorierst.
Ich, jedenfalls, habe keine Lust darauf irgendwann die D.O.N.A.L.D. in diesem Blatt erwähnt zu sehen, welches sich dann noch damit schmücken kann, dass es die Kritik sogar gaaaaaaanz tolerant abdruckt und uns damit auch noch vorführt, so wie es Silbermond geschehen ist.
Duck auf, Maus raus!

Der Haarige Harry

Ohauaha, mein alter Sumpfgnom,
tauch ma wieder unter. Mit Deiner apologetischen, unpolitischen Haltung scheinst Du mir bereits einen Status erreicht zu haben, der eine weitere FortBILDung überflüssig macht. Leute, die ständig rumkritisieren, verstehen eben nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten. (Zack! Achtung, Satire..);)

Harry Haarig (mein Pseudonym - nach den Truthühnern)