Hauptmenü

Basel?

Begonnen von Habitueller Schweiz-Meider, 9. Apr. 2012, 09:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habitueller Schweiz-Meider

Ich bin Dir auf den Schlips getreten? Das kann ich aber überhaupt nicht verstehen. Ich z.B. freue mich stets über kompetente Ferndiagnosen meiner Psyche.

Raskolnikow

Nun ja, es ist wohl nicht zu leugnen, daß ein Kongreß in der Schweiz, und sei es auch im grenznahen Basel, wahrscheinlich nicht ganz so große Massen Schaulustiger anziehen wird wie die jüngsten Versammlungen in eher mitteldeutsch orientierten Gegenden. Dazu liegt Basel halt zu weit südlich, und der Mitgliederschwerpunkt der D.O.N.A.L.D. zu weit nördlich.

Allerdings muß ich mich klar der bereits geäußerten Meinung anschließen, daß nur derjenige meckern darf, der eine ernsthafte Alternative anzubieten hat(te).

Die Alternativen lauteten Eupen und Tromsø. Eupen wurde eher gar nicht beworben, Tromsø immerhin leidenschaftlich verteidigt. Auch wenn der nordnorwegische Mangel an Mücken und Getränken nicht geleugnet werden konnte. Immerhin kann man innerhalb einer Woche locker mitsamt Abstecher zum Nordkapp mit dem Auto von Hildesheim nach Tromsø fahren, habe ich alles schon selber ausprobiert.

In Basel werden wir zumindest einen liebevoll und kompetent ausgerichteten Kongreß erleben, bei dem der Ausrichter sich alle Mühe geben wird. Wenn es Euch allerdings nur um die räumliche Nähe und nicht um die Qualität der Veransatltung geht, dann kann ich fürs übernächste Jahr ja mal den Bauern im Nachbardorf fragen, ob wir für einen Tag seine Scheune haben dürfen.

Ich zumindest habe für Basel gestimmt. Allerdings auch für Tromsø.

Mit reisefreudigen Grüßen
Martin
MdD, MdB, TdPPP, HdD, Gernedabeiseier

paTrick

So wie ich das sehe, hat Schwarzenbach mindestens ebenso viele Leute mobilisieren können wie Braunschweig und Hildesheim, und das bei doch recht eingeschränkter Erreichbarkeit. Ich wäre jedenfalls schneller in Hamburg gewesen, und reiste selbst aus Basel an.
Es war ja auch ein wesentliches Argument, das man nach Basel sehr leicht und schnell mit der Bahn, dem Flugzeug oder mit dem Schiff kommen kann, insofern Basel für die meisten sogar einfacher und schneller zu erreichen ist als alle vorgenannten Kongressorte.
Und schliesslich veranstalten wir Kongresse ja auch, um Nachwuchs anzulocken (geschah bei mir selbst anno 91 in Mannheim) - daher versuchen wir ja möglichst stets an neuen Orten zu tagen (war bei Braunschweig mit anschliessend Hildesheim auch nicht völlig gegeben). Ich denke auch, dass es einen Mangel an \"Schaulustigen\" nicht geben wird - im Gegenteil gedenke ich gerade hier neue Massstäbe zu setzen. Hier hätten wir dann auch den Brückenschlag zum Programm unsere gütigen PräsidEnte.

Danke für die Vorschusslorbeeren - ich werde mich derer würdig erweisen, denn: Was der Wille erstrebt usw. usw.

Fährmann

Eupen wurde ja auch nur aus dem Stand beworben, es ist halt näher an Köln und etwas deutscher als Basel (in der Schweiz wird schwyzerdütsch geredet und Deutsch ist lediglich eine Schriftsprache).
Ahoi!
Nach Eingabe ab zum Stammtisch...
Ahoi!

jungerpel

B)-Ich will auch ein Schwarzgeldkonto, sonst komm ich mit der Kavallerie!