Geschichte mit vollem Geldspeicher

Begonnen von Arcimboldo, 23. Feb. 2012, 20:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arcimboldo

Liebe Donaldisten, mich erreichte die Anfrage eines Freundes, der in einem Comicforschernetzwerk tätig ist. Jemand fragte dort nach einer Geschichte von Barks, in der, ich zitiere, \"er Geld verschenke, weil der Geldspeicher voll sei; das Geld käme aber vermehrt wieder zu ihm zurück.\"

Mir sagt der Plot leider nichts, ich kenne aber sicherlich nicht die gesamte Barks\'sche Literatur. Kann hier eventuell jemand damit etwas anfangen und kennt Titel und evtl. eine Ausgabe, in der die Geschichte erschienen ist. Wenn sie denn erschienen ist.

Herzlichen Dank für eine Auskunft!

Der Sumpfgnom

Es sollte sich hierbei um \"Die Kunst, Geld auszugeben handeln\". Darin verschenkt Dagobert zwar kein Geld, aber Donald soll es für Dagobert ausgeben, da sein Geldspeicher nichts mehr aufnehmen kann. Da alles was Donald kauft, jedoch aus Dagoberts Firmen stammt, hat dieser nachher mehr Geld, als vorher...

Die Geschichte findet sich u.a. in der Barks Library 21 und dem Donald Duck Sonderheft 12.

Arcimboldo

Ganz herzlichen Dank, Sumpfgnom, ich gebe das gleich weiter! Möge dich nie der Gurkenmurkser belästigen!

Liebe Grüße

A