Hauptmenü

Noch mehr Quellen

Begonnen von Carl., 27. Jun. 2011, 19:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carl.

Wer ist \"Diedrich Duck\" und \"Dolbert Duck\" und gibt es für die beiden Quellen?
Bei I.N.D.U.C.K.S. nichts gefunden!
B)Danke

Carl.

Für beide Charactere habe ich Quellen gefunden
Diederich ( nicht Diedrich) : Gold of the 49er
Dollbert (nicht Dolbert) : Donalds Grandma Duck
Fragt sich nur noch ob die Geschichten von Fuchs übersetzt worden sind
Würde mich übewr antwort freuenB)
Danke

Carl.

Zusätzlich noch
wurde die Geschichte \"King Scrooge the First\" von Fuchs übersetztB)

Carl.

Ist  Mameluck Duck es der forschung wert und wie ist er verwandt, habe es auf englisch nicht richtig kapiert (google hat eine sehr merkwürdige gramatik, najaB))
DankeB)-

Ur-Bottervogel

Hier

http://barksbase.de/deutsch/bbs_.htm

hättest du den Dollbert sofort gefunden. Der Diederich fehlt allerdings.

Ahoj

B.

Ur-Bottervogel

Korrigiere mich: Diederich kommt auch vor, allerdings nicht mit dem Nachnamen Duck.

Ahoj

B.

Carl.

Komisch, das Dollbert auch drin ist, die Geschichte wurde gar nicht von Fuchs übersetzt (Quelle: inducks). Gibt es vielleicht noch andere (Fuchsische) Quellen für ihn?????????????
DankeB)

Coolwater

Carl. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komisch, das Dollbert auch drin ist, die
> Geschichte wurde gar nicht von Fuchs übersetzt
> (Quelle: inducks). Gibt es vielleicht noch andere
> (Fuchsische) Quellen für ihn?????????????
> DankeB)

In der nicht-Fuchsischen Textfassung von \"Ländliches Treiben\" in TGDD 173 (unter dem Titel \"Manche mögen\'s laut\") taucht Dollbert Duck auch gar nicht auf. Aber sehr wohl in der Fuchsischen, die sich in der Barks Library sowie in der Carl Barks Collection findet.

Carl.

Danke für die Info.
Steht in dem Brief in der Fuchsischen Fassung \"Dein Onkel (oder anderes Verwandtschaftsverhältnis?) Dollbert
B)

Coolwater

Carl. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Info.
> Steht in dem Brief in der Fuchsischen Fassung
> \"Dein Onkel (oder anderes
> Verwandtschaftsverhältnis?) Dollbert
> B)

Nein. Dort heißt es: \"Ihr Dollbert Duck\". Von irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis scheint in dem Brief nichts durch, und auch Oma merkt nichts zu einem solchen an. Daß dieser Dollbert Duck mit unserer Duck-Sippe verwandt ist, muß man also durchaus nicht zwingend annehmen.

Carl.

Danke,
jetzt fehlt mir nur noch folgendes
Sagt Dagobert in der Geschichte mit Mameluck Duck das er (Mameluck D.) fiktiv???
B)Danke, das ihr euch die Zeit nehmtB)

Carl.

Gibt es Info\'s für die verwandtschaft von emil erpel und David duck (erbauer der 1. wasserleitung) ?
B)Danke

Donald

Was betreibst Du denn da eigentlich?

Willst Du die bisherige Ahnenforschung vertiefen oder gar einen erweiterten \"Stammbaum der Ducks\" herausbringen, oder was?  :S

Carl.

B)Ich bin bei der Arbeit einen neuen Stammbaum zu machen.

Donald

Interessant! Wird es denn eher eine Erweiterung des bisherigen Stammbaums von Grote oder kommst Du gar zu ganz anderen Erkenntnissen?

Und wird der dann auf dem nächsten Kongress vorgestellt oder nur als Artikel Im DD erscheinen oder gar als Sonderheft?