Wordplay in Donald Duck comics and their Finnish translations

Begonnen von Blubber Lutsch, 9. Aug. 2010, 23:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theodora Tuschel

Was heißt \"benutzt\"? - \"Und die Venus ist perdü / klickeradoms! von Medici.\" Das ist eine geniale Wortschöpfung von Wilhelm Busch, die Erika natürlich kannte, weil sie alle Klassiker kannte. Sie hat dieses Wortfragment genial in ihrem Text eingesetzt.
Umgang mit Sprache ist mehr als Ausdenken neuer Wörter. Eure Bibliothekarin Theodora Tuschel

paTrick

Bei facebook gibt es eine ganze Reihe von Ilaria Melonis. Vielleicht kann das Fräulein Tuschel sie an hand einer Fotografie dort identifizieren?

duck313fuchs

...meine Anfrage an die Uni wurde inzwischen an die Frau Meloni weitergeleitet, mal sehen, ob und wie sie sich äußert....

Die Antwort ist schon da:

Sehr geehrter Herr Severin,

ich habe vom Dekanat der Uni Magdeburg erfahren, dass Sie sich für meine Dissertationsschrift über die Sprache von Erika Fuchs interessieren. Darüber freue ich mich sehr!

Meine Dissertation habe ich am 8. Juli verteidigt und ich werde sie – voraussichtlich innerhalb folgenden Jahres – veröffentlichen. Wenn die Arbeit erscheint, werde ich dem Museum  zum Ehren von Frau Dr. Fuchs  in Schwarzenbach eine Kopie sehr gerne schenken.

Mit den besten Grüßen aus Sardinien,

Ilaria Meloni