Jon Gisle - Donaldismen

Begonnen von adamriese, 8. Jan. 2010, 09:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adamriese

Befindet sich eine norwegische Kopie des o.g. Buches von Jon Gisle im Besitz der DONALD?
Ich habe jedenfalls im Verzeichnis der Zentralbibliothek nichts finden können.

Gruß. Gregor

Basso Bompopoff

Laut KVK gibt es eine 3. Aufl. von 1974 in der Staatsbibliothek in Berlin. Ich habe den Band als Fernleihe bestellt. Du kannst dann eine Kopie haben.

- Basso

adamriese

das klingt wirklich gut!

danke schonmal

Coolwater

In Norwegen ist das Buch im übrigen 2006 in einer neuen Auflage erschienen, womöglich kann man es also ohne übergroße Schwierigkeiten über den regulären Buchhandel als Einfuhrware bekommen oder auch gleich unmittelbar vom Verlag selber.

Die Titelbilder der norwegischen Ausgaben sowie der schwedischen und der dänischen Übersetzung kann man hier betrachten:

http://seriewikin.serieframjandet.se/index.php/Ankismen

adamriese

Hallo Basso,

ist das Buch schon geliefert worden?

Gruß, Gregor

Basso Bompopoff

Leider noch nicht, so schnell geht\'s im öffentlichen Dienst denn doch nicht. Ich melde mich aber umgehend. Du kannst mir schon mal unter \"Private Nachricht\" Deine Postadresse nennen.

- Basso.

Blubber Lutsch

Von welchem öffentlichen Dienst war hier die Rede?

Basso Bompopoff

Von sich im Dienst aufzehrenden Bibliothekaren.

- Basso.

dapinsli

Wenn sie sich im Dienst aufzehren, ist das dann Kannibalismus, so genannter Suizidaler öffentlich unrechter Kannibalismus?
Ja, dürfen die das denn?

Dürfen die sich denn eigentlich außerhalb der Pausen aufzehren?
Ob die wohl Messer und Gabel.., oder mit den Händen...?
Und was macht das Amt hinterher mit der Kleidung?
Oder wird die mit verzehrt?

Weiß schon, warum ich verzehrende Leidenschaft immer gemieden habe!

Basso Bompopoff

Dieses Buch ist in Deutschland offenbar nur in zwei Berliner Bibliotheken vorhanden, die es aber nicht über die Fernleihe verleihen.
Ein Exemplar gibt's in der Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße, im Lesesaal unter der Signatur A III, 1254 (Präsenzbestand).
Das zweite steht in der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität, Zweigbibliothek Germanistik/Skandinavistik in der Dorotheenstr. 24.
Es wären wissenschaftlicher Ruhm, Ehre und Dank zu erwerben, wenn eine oder einer von Euch beim nächsten Bibliotheksaufenthalt eine Kopie anfertigen könnte.

- Basso

Ur-Bottervogel

Ich vermute, unser Altmitglied Hans von Storch (Adresse im Mitgliederbereich) besitzt auch ein Exemplar. Vielleicht könnte man ihn ja einfach mal fragen, ob er das verleiht.

Ahoj

e.

adamriese

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema mal aus der Versenkung holen.
Ist es jemandem möglich, mir eine Kopie dieses Werks zuzusenden?

Besten Gruß. Gregor

BassoBompopoff

Offenbar verkehrt kein Berliner Donaldist in der dortigen Staatsbibliothek. Es gibt aber die Möglichkeit, sich das als PDF-Datei oder als Papier-Kopie schicken zu lassen, natürlich gegen Geld, wobei erstere Möglichkeit billiger ist.

Das einschlägige Bestellformular findest Du hier:

http://staatsbibliothek-berlin.de/de/service/digitalisate-und-reproduktionen/reproduktionsantrag/

und die Signatur hier:

http://stabikat.staatsbibliothek-berlin.de/DB=1/LNG=DU/SID=d557cf44-1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=1016&SRT=YOP&TRM=Jon+Gisle+-+Donaldismen

Zur Not könnte auch ich\'s bestellen.

- Basso

Theodora Tuschel

Das Buch befindet sich tatsächlich nicht in der Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. Ich könnte versuchen, es zu erwerben, falls der Kassenwart das bezahlt. Die Bibliothek hat zur Zeit keinen Etat für Anschaffungen. Das würde aber auf alle Fälle dauern, es ist nicht ganz einfach, Bücher aus dem Ausland zu besorgen. Falls Gregor Adamriese eine Kopie (digital oder Papier) aus der Stabi Berlin bekommt, was erfahrungsgemäß auch einige Wochen dauert, wäre eine Zweitkopie für die Don. Bibliothek natürlich wünschenswert!

Für evt. Kontakte findet ihr meine Adresse in den MifüMi unter dem Pseudonym Susanne Luber.