Duckamit, Vehemit und noch ein -it

Begonnen von Käsekoster, 18. Dez. 2009, 14:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Käsekoster

Grüezi
Vor langer Zeit hat mal jemand im DER DONALDIST über die Sprengstoffe im Anaversum publiziert. Duckamit wurde behandelt, Vehemit und noch ein drittes -it, dessen Name mir partout nicht einfallen will. Es war nicht Bombastik. Es war, glaube ich, ein Sprengstoff, der von der Panzerknacker AG erfunden wurde. Meine Suche im digitalen DER DONALDIST verlief erfolglos. Weiss jemand, wie der Autor heisst? Oder welchen Namen der gesuchte Sprengstoff hat.
Danke!
Der pensionierte Käsekoster

Der Sumpfgnom

Du suchst wahrscheinlich den Begriff \"Knackerit\", zu finden in \"Das Königsrennen\". Ein Sprengstoff der Panzerknacker, von dem schon ein Krümelchen einen rieseigen Krater verursachen kann...

paTrick

Mit dem Digitlaen DD gefunden:

Platthaus, Andreas: Bomben für friedliche Bürger. Der Donaldist 62, p. 24.

Außerdem gibt es noch Spezialdynamit: Martin, paTrick: Sicherheitstechnik im Gestern und Heute. Der Donaldist 126/127, p. 4.

und weiteres zum Thema z.B. bei  Hansen, Oliver: Nephews in Arms. Über die Anwendungen und Auswirkungen von Waffen in Entenhausen. Der Donaldist 86, p. 18.

Käsekoster

Danke Sumpfgnom, danke PaTrick.
Das war, was ich suchte.
Wenn ich euch am Kongress 2010 treffen sollte, werde ich für euch etwas überharten Emmentaler dabei haben.

Der pensionierte Käsekoster

paTrick

wird schon nicht so hart sein wie die Schwarze Suppe von Sparta.

TiTriTra

der käse bei dem mild draufsteht
der ist hart